Dienstag, 9. Januar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Und täglich grüßt der Nekromant (Jezebel Files 3)" von Deborah Wilde. Ein bisschen musste ich mich erst reinfitzen, Band 2 ist einfach zu lange her. Aber insgesamt hat mir der Band echt gut gefallen und die Wendungen am Ende lassen auf ein spannendes Finale hoffen. Das ich dann auch zeitnah lesen möchte.

Ebenfalls beenden konnte ich das Hörbuch zu "Die Glocke von Whitechapel (Peter Grant 8)" von Ben Aaranovitch. Das erste Hörbuch aus der Reihe, was es als ungekürzte Version gab und man merkt gleich, dass da inhaltlich viel mehr rüber kommt. Der Fall war zwar nur okay, aber ich bin nach den letzten Entwicklungen durchaus gespannt auf den nächsten Band.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

15 %

Klappentext
:
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
(Cover-/Textquelle: dtv)

 

Seite 170/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...
(Cover-/Textquelle: Piper)

 

Track 10/160

Klappentext
:
Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll... (Cover-/Textquelle: Random House audio)


Momentane Meinung

 

Das Buch hatte ich letztes Jahr schon durch den Adventkalender von Netgalley erhalten, aber nun erst jetzt beginnen können. Es wird mich sicher auch noch ein Weilchen begleiten.
Bisher ist die Geschichte okay ... tatsächlich ist noch nicht mehr passiert, als der Klappentext sagt. Da muss ich mich also überraschen lassen. Kali geht mir leider schon auf die Nerven mit ihrer Art, die anderen sind aber okay.



 

Und gleich noch der zweite Schinken hinterher^^ wird mich auch ne Weile begleiten, weil die Seiten einfach recht voll beschrieben sind und sich noch nicht so richtig ein flüssiger Lesefluss einstellen will.
Durch die Serie ist mir die Handlung ja teils schon bekannt, aber man merkt die Unterschiede schon deutlich. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.





Und zu guter letzt noch mein Hörbuch für den Arbeitsweg. Das habe ich gestern auf dem Rückweg erst begonnen, deswegen lässt sich noch nicht so viel zu sagen.
Nach 2 guten bis sehr guten Büchern und 2 Flops bin ich gespannt, wo sich diese Geschichte einordnen wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








16 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Deine drei Bücher kenne ich alle vom sehen bzw von Buch 1 ist mir die Autorin ein Begriff =)
    Von Christina Henry hatte ich auch mal drei Bücher gelesen, hatte aber mit dem Schreibstil so meine Probleme und habe die weiteren Bücher nicht mehr verfolgt.
    Von der "Reihe das Rad der Zeit" hört man immer viel gutes. Mich schreckt da aktuell eher die länge der Reihe ab und die Seitenzahl der Bücher, vielleicht probiere ich mal ein Hörbuch =)
    Wünsche dir weiterhin tolle Lese und Hörmomente.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stil von Christina Henry ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Der Inhalt auch^^ bei mir stehts aktuell 50-50, mal schauen wo sich "Geisterbaum" einordnet^^

      "Rad der Zeit" ist wirklich echt lang - 14 Bände und nichts unter 500 Seiten (die recht dicht beschrieben sind). Als Hörbuch würde ich es nicht hören wollen, ich glaube, das könnte zu umfangreich werden.

      Löschen
    2. Ah ok und danke für die Info =)

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    Dein aktuellen Bücher sagen mir teilweise was vom sehen her, aber gelesen habe ich sie bisher nicht :)
    Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    heute bin ich doch hier dabei. :)
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2024/01/currently-reading09012024.html

    Deine drei Bücher kenne ich nur vom Sehen. "Starbringer" klingt nach "Guardians of the Galaxy"... XD "Das Rad der Zeit" interessiert mich bisher nicht so... vllt schaue ich irgendwann mal in die Serie rein. Auf deine Meinung zum Geisterbaum bin ich aber gespannt, ich überlege ja auch immer noch, mal wieder zu einem Buch von Christina Henry zu greifen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bringe ich "Starbringer" und die Guardians noch nicht zusammen^^ mal schauen, vielleicht kommts noch. Stehe ja noch recht am Anfang.

      Die Serie zu "Rad der Zeit" ist bisher schon an einigen Stellen anders ... mal schauen, wie sich das noch weiter entwickeln wird.

      Rotkäppchen und Peter Pan kann ich dir von Christina Henry auf jeden Fall empfehlen :) Meerjungfrau und Sleepy Hollow waren nicht meins. Mal schauen, wo sich dann der Geisterbaum einordnet^^

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    auf deine Meinung zu Starbringer bin ich sehr gespannt. Von Crave habe ich eher die Finger weg gelassen. Das hatte mich vom Klappentext nicht überzeugt und am Ende gab es dazu auch eher durchwachsene Meinungen. Das hier klingt dafür schon interessanter ^^

    Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden mit deinen drei Büchern ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der anderen Reihe der Autorin habe ich ja auch die Finger gelassen. Mal schauen, was hier am Ende für eine Meinung stehen wird.

      Danke :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    von der Reihe von Ben Aaronovitch habe ich mal den ersten Band gelesen, aber ich fand ihn auch nur okay und nicht so gut, dass ich die Reihe fortsetzen wollte.

    Schade, dass dir die Protagonistin aus „Starbringer“ schon nervt. Der Klappentext klingt eigentlich ganz gut.

    Von Christina Henry habe ich ein Buch auf dem SuB, bisher aber nichts gelesen. Die Bücher klingen für mich aber immer spannend.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich klingt die Story aus "Starbringer" auch nicht schlecht - und es sind gott sei dank mehrere Erzähler, sodass man nicht immer nur mit der nervigen agiert. Mal schauen, was sich da noch weiter entwickelt.

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    Ich hoffe, du kommst bei Star Bringer noch rein. Manchmal braucht eine Geschichte auch ein wenig. Hatte ich ja auch gerade erst und die Geschichte ist immerhin bisher ok, ansonsten bin ich ja auch ein großer Fan von Bücher abbrechen.
    Bei „Das Rad der Zeit“ stellt sich dann hoffentlich bald ein guter Lesefluss ein und ich hoffe, dein Hörbuch kann dich dann so richtig begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Abbrechen reichts mir definitiv noch nicht. Da bin ich gefühlt auch noch nicht weit genug, um so eine Entscheidung treffen zu wollen. Ich denke auch, dass es erst ein bisschen Zeit braucht.

      Löschen
  7. Hallo,
    ich kenne von deinen Currently Readings noch nichts, aber "Rad der Zeit" habe ich jetzt schon so oft auf diversen Blogs gesehen. Das klingt sehr spannend und will ich wahrscheinlich jetzt auch noch irgendwann haben.
    Ich hatte letzte Woche nur ein Currently Read, aber hatte bei deiner Aktion mal mitgemacht.

    Hier mein Beitrag dazu.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist die Handlung auch spannend, man braucht aber doch sehr lange, bis man seitenmäßig wirklich Fortschritte macht.

      Jeder kann zeigen, was er möchte :) egal wie viele Bücher es sind ;)

      Löschen
  8. Hallo,
    von deinen Currently Readings kenne ich noch nichts, aber "Das Rad der Zeit" habe ich jetzt schon auf so vielen Blogs gesehen, dass ich es sicher auch bald noch selber haben möchte.
    Ich hatte auch mal bei deiner Aktion teilgenommen.

    Hier ist mein Beitrag dazu

    Vg Julia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.