Dienstag, 30. Januar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Cash Plays (Die Pik-Seven-Morde 3)" von Cordelia Kingsbridge. Die Geschichte hatte einige spannende Wendungen im petto und ich hab immer noch keinen so richtigen Plan, wer die Pik 7 sein soll. Der Austausch in der Leserunde hat Spaß gemacht und einige Theorien aufgeworfen.

Beenden konnte ich ebenfalls "Star Bringer (Band 1)" von Tracy Wolff und Nina Croft. Es wollte mich einfach nicht so richtig catchen. Trotz der vielen Seiten fühlte man sich uninformiert. Die Karte aus dem Print wurde leider nicht übernommen, was Entfernungen schwer vorstellbar gemacht hat. Die Handlung war eher zäh und die Prota ... naja^^ und ich verstehe nicht, warum man nicht kommunizieren kann, dass es sich um einen 1. Band handelt.

Außerdem habe ich in praktisch einem Rutsch "Drei Magier und eine Margarita (Guild Codex: Spellbound 1)" von Annette Marie gelesen. Super flott ist man durch die Handlung, ich mochte den Humor echt gerne. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Rezension dauert noch ein bisschen, das Buch erscheint erst im März.

Und auch das Hörbuch zu "A Song to raise a storm (Sonnenfeuer-Ballade 1)" von Julia Dippel konnte ich beenden. So richtig wollte mich die Handlung aber nicht überzeugen. Vor allem die beiden Protas haben es mir hier ein bisschen schwer gemacht und ich fand es schade, dass die Welt an sich so wenig erklärt wurde.

Auch "Die Suche nach dem Auge der Welt (Das Rad der Zeit 1)" von Robert Jordan ist vorerst beendet, da es in die Bibliothek zurück muss. Das ist kein Abbruch, aber ich kann momentan eben auch nicht weiterlesen. Wird wieder aufgenommen, sobald ich es wieder hier habe.


 



Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 170/420

Klappentext
:
Oftmals lauern die Schatten der Vergangenheit dort, wo man sie nicht erwartet.
Die Spur des gestohlenen Karneolvogels führt Riki und den Wanderzirkus in die Stadt der Gaukler. Ein unsicheres Pflaster, denn aufgrund der bevorstehenden Ratsversammlung brodelt die Stimmung gefährlich. Zunächst scheint der Diebstahl des Karneolvogels nur Teil eines persönlichen Rachefeldzugs gegen Ramiro zu sein. Doch es steckt weit mehr dahinter. Ein mysteriöser Drahtzieher verfolgt im Hintergrund seine ganz eigenen, ehrgeizigen Ziele und hat keine Skrupel, den Hüter des Vogels dafür zu opfern. Den Gauklern läuft die Zeit davon. Ramiros Leben hängt am seidenen Faden, als ihn plötzlich ein Stück seiner Vergangenheit einholt und alles zu zerstören droht, was sich Riki und er aufgebaut haben. 
(Cover-/Textquelle: Jeanette Lagall)

 

Track 2%

Klappentext
:
Seraphine Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe ist eindeutig: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera Nyktos kennenlernt, stellt sie fest, dass er nicht die Person ist, die zu ermorden sie sich ihr gesamtes Leben vorbereitet hat, und ihre Entschlossenheit gerät ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?  (Cover-/Textquelle: Random House Audio)


Momentane Meinung

 

Auch wenn Band 1 schon wieder ein bisschen her ist, bin ich doch recht gut in die Geschichte reingekommen. Der Band liest sich auch gut weg und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Ein bisschen schwer tue ich mich mit den vielen Sichtwechseln, es könnten auch weniger sein. Aber grundsätzlich gefällt mir die Geschichte.




Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Geschichte erst frisch begonnen habe. Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Buch von JLA ... mal schauen, was mich hier erwarten wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?











10 Kommentare:

  1. Sieht interessant aus, deine neue Lektüre.

    Schade, dass du Rad der Zeit erstmal abgeben musstest. Konntest du nicht verlängern? Bei uns ging das früher 2x, wenn es nicht vorbestellt war.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns kann man 1x verlängern, dann muss man es zurückbringen. Könnte es dann aber auch wieder ausleihen, wenns keine Vormerkungen gibt.
      Problem: Buch hatte Vormerkungen^^ deswegen konnte ich es nicht verlängern.

      Löschen
    2. Ja natürlich - Jahrelang interessiert es keinen und wenn man es dann selbst hat...hihi...

      Löschen
    3. Ja so ungefähr^^ durch die Serie ist das Interesse an der Reihe wieder sehr stark geworden.

      Löschen
  2. Guten Abend ^^

    naaa da hast du ja gut was gelesen bekommen diese Woche :) Ich kann mich diesmal auch nicht beschweren, wenn ich ehrlich sein soll :)
    Shadow and Ember habe ich vor einer ganzen Weile mal gelesen :)
    DAs andere Buch sagt mir leider spontan nichts.

    Ich wünsche dir beim lesen und hören weiterhin viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein lesestoff diese Woche★★

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    da konntest du ja einige Bücher beenden. Schön, dass dich immerhin zwei davon überzeugen konnten.
    Ich drücke die Daumen, dass du dir bald wieder Das Rad der Zeit ausleihen kannst. Ein zu großer Abstand ist sicher nicht so toll zum Weiterlesen.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur das zweite vom Sehen her. Von Jennifer L. Armentrout habe andere Bücher gelesen, ich glaube, die waren aber alle bis auf eins als J. Lynn verlegt worden. (Waren aber damals auch die New Adult-Romane...)
    Sichtwechsel mag ich eigentlich. Ich hatte mal Schwierigkeiten, als nie dabei stand, wer gerade erzählt.
    Schön, dass dich das Buch ansonsten gut lesen lässt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den beiden Geschichten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke bei Band 1 gehts noch mit dem Abstand. Durch die Serie weiß ich ja doch schon einiges und bin ich dann nicht ganz raus aus der Geschichte. Bei den Folgebänden könnte das dann anders werden.

      Die J. Lynn-Bücher habe ich nie gelesen. Die hatten mir damals schon nicht so richtig anfixen wollen.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    wow, da konntest du aber wirklich richtig viel beenden in der letzten Woche. Das ist super. Ich hoffe auch, dass du bald wieder zum ersten Band von Das Rad der Zeit kommst. Hättest du es nicht verlängern lassen können oder gibt es dafür eine Warteliste?

    Bei deinem aktuellen Hörbuch frage ich mich, ob die die Blood and Ash - Reihe vorher gelesen/gehört hast? Da die beiden Reihen ja miteinander verknüpft sind. Ich hab die bisher erschienen Bände noch auf dem SuB liegen. Vielleicht dürfen sie ja dieses Jahr davon befreit werden.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Buch vorgemerkt ist, kann ich es nicht verlängern. Dann muss es nach den regulären 4 Wochen zurück. Ich habs jetzt auch wieder vorgemerkt, wird aber erst Ende März wieder bei mir sein.

      Nope, die Reihe habe ich vorher nicht gelesen. Man soll sie unabhängig voneinander lesen können und bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ich irgendeine Art von Vorwissen bräuchte. Zumal es sich ja eh um ein Prequel handelt, also sind die Ereignisse aus der anderen Reihe ja gar nicht relevant.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.