Donnerstag, 25. Januar 2024

[Top Ten Thursday] Buchregale

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHREGALE

Das war überraschend schwerer als gedacht ... wenn man die Liste unbedingt mit gelesenen Bücher aus 2023 füllen wollte 😅 es handelt sich hierbei bei den meisten um das "Mittelfeld" aus 2023 - also Bücher, die mir gefallen haben, aber wo ich auch kleine Kritikpunkte hatte. Da ich so aber nicht alle Buchstaben füllen konnte, mussten noch ein paar Mangas drauf ... und die restlichen Buchstaben wurden einfach aufgefüllt^^

"Unter einem Banner" habe ich schon vor Jahren gelesen und kann ich immer noch empfehlen. Auch "Him" hab ich vor einer Weile schon gelesen, ist aber 2023 mit neuem Cover und dem 3. Band beim Second Chances Verlag neu erschienen. Deswegen haben die beiden die Liste dann komplettiert.


Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß (Burlington University 3)
Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ... (© Lyx/The AOS)

Elea Brandt - Unter einem Banner
Blutroter Schnee. Brennende Zelte. Sterbende Kameraden.
Jede Nacht durchleidet Reykan erneut die Schrecken des Krieges, in dem er mehr verloren hat als nur eine Schlacht. Reykan sehnt sich nach Frieden, aber sein Pflichtgefühl kettet ihn an den Königshof und zwingt ihn mitten in die Unruhen, welche die Hauptstadt in Atem halten. Als feindliche Truppen die Mauern stürmen und der König vor Reykans Augen stirbt, fällt ihm die undankbare Aufgabe zu, den verwöhnten Kronprinzen Benrik in Sicherheit zu bringen.
Gejagt von skrupellosen Gegnern geraten die beiden ungleichen Männer immer wieder aneinander, bis Reykan beginnt, hinter Benriks Fassade zu blicken. Doch ihre Verfolger kommen näher und Reykan muss sich fragen, wie viel er wirklich für Benrik empfindet und was er bereit ist, für ihn zu opfern.
(© Dead soft)

Sammy Heet - Wolfsjagd (Cops & Künstler 1)
Special Agent Jayden Princeton erweist seinem Ruf als unkonventioneller Ermittler in seinem aktuellen Fall alle Ehre. Als er es diesmal jedoch übertreibt, hat sein Chief eine ganz besondere Aufgabe für ihn: Er soll sich bei dem zu Unrecht verhafteten Journalisten Thore entschuldigen und ihm seine Wünsche erfüllen, damit sich das Policedepartment aus der Gefahr einer Klage ziehen kann. Leichter gesagt als getan, schließlich haben Wünsche auch Konsequenzen.
Eigentlich wollte
Thore nur einen geilen Abend im Spa genießen und landet stattdessen halbnackt in einer Polizeistation. Eine seiner Geschichten hat ihn ins Visier des attraktiven Ermittlers Jayden Princeton geführt, der sich nur wenig um seine Rechte schert. Zum Glück sieht der Chief des Departments die Angelegenheit etwas anders und bietet Thore die Möglichkeit, den Special Agent während seiner Ermittlungsarbeit zu begleiten und einen Artikel zu schreiben. (© Sammy Heet)

Sarina Bowen & Elle Kennedy - Him. Mit ihm allein (Band 1)
Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ... (© Second Chances)



Aya Kanno - Requiem of the rose king 17/17
Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen...?!
In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König Richard III. inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht.
(© Carlsen Manga)

Emilia Grace & Kati Hyden - Ein Kater für Miro
Miro arbeitet gezwungenermaßen in der Bäckerei seiner Eltern. Lieber wäre er Tierarzt geworden, doch das kleine Familienunternehmen geht besonders seinem Vater über alles. Als Miro auf dem Weg zur Arbeit einen schwarzen Kater vor dem sicheren Tod bewahrt, nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung. Denn in dem Fellknäuel steckt weit mehr, als es zunächst den Anschein macht. (© Emilia Grace/Kati Hyden)

Tanya Carpenter - Gefährtin der Nacht (Dark Bloodline 2)
Nur langsam erholt sich Melissa von den Folgen des schwarzmagischen Angriffs, und auch wenn Armand Teil ihrer Rettung war, hat die Erkenntnis, welche Bestie in seiner Seele lauert, Spuren hinterlassen. Im Zauber des venezianischen Karnevals wollen die beiden für eine Weile all die Schatten vergessen, die ihr Leben und ihre Liebe bedrohen. Melissa genießt diese Auszeit, bis sie erkennen muss, dass auch in der Lagunenstadt Vampire allgegenwärtig sind und sie in den Mittelpunkt von deren Interesse gerückt ist. Selbst der mächtige Lord Lucien von Memphis wird auf sie aufmerksam und warnt Armand vor der Gefahr, in die seine Liebe Mel unweigerlich bringt.
Als Armand spurlos verschwindet, riskiert Melissa bei der Suche nach ihm ihr Leben, und Lucien scheint der einzige zu sein, der ihr noch helfen kann. Aber sein Beistand hat einen hohen Preis.
(© Tanya Carpenter)

Scarlett St. Clair - A touch of darkness (Hades & Persephone 1)
Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ... (© Lyx)

Keiko Iwashita - Living with Matsunaga 11/11
Äußere Umstände zwingen die Schülerin Miko von ihrer Mutter weg und hinein in die Pension ihres Onkels zu ziehen. Miko muss sich dort mit fünf ungewöhnlichen Mitbewohnern auseinandersetzen. Der Älteste von ihnen, Matsunaga, wohnt im Zimmer neben ihr und ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant ... (© Egmont Manga)

Nadine Erdmann - Enyas (Die Lichtstein-Saga 4)
Nach dem Zusammentreffen mit Konstantin im Tal der Drachen fordert Noah Antworten von Ben und Mia. Was ist vor achtzehn Jahren passiert? Trägt er tatsächlich nicht nur das Engelslicht, sondern auch die Finsternis in sich? Während Noah sich mit quälenden Fragen auseinandersetzen muss, suchen die Menschen weiter fieberhaft Unterstützung bei den anderen interrianischen Völkern. Um ihre Heimat vor einer Invasion aus der Schattenwelt zu bewahren, muss das Portal in Konstantins Burg zerstört werden. Die Burg scheint jedoch uneinnehmbar und die Zeit läuft ihnen davon … (© Greenlight Press)

 


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    also ich kenne mal wieder kein einziges Buch und auch keine/n der Autor:innen aus deinem Buchregal. Aber das ist ja nichts was mich jetzt groß überrascht.
    Von der Inhaltsbeschreibung her klingt "Ein Kater für Miro" nach einer schönen Geschichte.

    Ich hatte mit dieser Aufgabe keine Schwierigkeiten, bei allen Buchstaben wurde ich schnell fündig, den Buchstaben-Aufgaben der TTT sei Dank.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-175.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Buchstaben generell hatte ich auch genügend Auswahl. Aber das war mir einfach zu viel, deswegen die Einschränkung. Und die machts einem wieder schwerer als notwendig^^

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    eine bunte AUswahl hast du hier wieder getroffen. Kennen tu ich leider keines, aber dafür kann man immer wieder neue Bücher kennenlernen. Ist ja auch ein wenig der sinn.

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein TTT ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) man entdeckt immer wieder neue Bücher :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    die meisten der von dir genannten Autoren kenne ich zumindest vom Sehen (dank deines Blogs u. a.), aber gelesen habe ich nur ENYAS... Ich habe mich nicht auf Bücher aus 2023 beschränkt, aber das U fand ich doch schon etwas schwer...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3UcPFUg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es irgendwie einschränken, mir war die Auswahl ansonsten einfach zu groß^^

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    ich hab das Gefühl, dass ich die von 2023 alle in letzter Zeit doch ziemlich abgegrast habe, weshalb ich ja eher auch ein paar ältere auf die Liste gepackt habe. Von deiner Liste kenn ich nur Enyas, die Reihe mochte ich ja echt gern, auch wenn es mir am Ende fast ein bisschen zu viel Happy End war :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen hatte ich das Mittelfeld genommen, das ist bei den letzten TTT irgendwie dezent untergegangen.

      Löschen
  5. hallo Andra, da hast Du es Dir echt schwer gemacht. Ich habe 2023 nicht soviel gelesen und vieles habe ich in anderen Beiträgen schonso oft genannt, dass ich auf alte Bücher zurück gegriffen habe. Ich kenne nichts von Deiner Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ein relativ großes Mittelfeld, da ging das noch. Ansonsten hätte ich mir auch andere Einschränkungen gesucht.

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    da hast du aber auch eine tolle Auswahl getroffen. Gelesen habe ich bisher zwar keines deiner genannten Bücher, aber immerhin andere Titel von Elea Brandt, Tanya Carpenter und Nadine Erdmann. "A Touch of Darkness" habe ich noch auf dem Wunschzettel stehen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Elchi

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "A touch of darkness" fand ich Band 1 gut, nach Band 2 hatte ich dann abgebrochen. Die Protagonistin hat mich einfach so dermaßen gestört, das hat ein Weiterlesen unmöglich gemacht.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    auch eine interessante Idee, die Liste nur mit Büchern des letzten Lesejahres zu füllen. Und ich glaube gern, das das gar nicht so einfach war. Ich stand auch vor meinem Bücherregal und habe einige Buchstaben verzweifelt gesucht.

    Ich kenne gar keins deiner Bücher. Klar, Enyas vom Sehen, und das Cover zum Buch von Scarlett St. Clair ist mir auch schon begegnet, ebenso wie die Reihe von Sarina Bowen. Von letzterer wollte ich auch wirklich mal ein Buch lesen. Die True North habe ich schon lange auf meiner Bibliotheks-Merkliste, aber igendwie greife ich dann doch immer zu anderen Büchern.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. True North war eine echt schöne Reihe :) Sarina Bowen ist die einzige, die ich im New Adult-Bereich momentan noch lese. Und Emma Scott. Aber mehr sind es mittlerweile auch nicht mehr.

      Löschen
  8. Huhu Andrea,
    eine schöne Art die Liste zu füllen, aber mit gelesenen Büchern aus dem letztens Jahr auch gleich mit sehr schwer. Allein beim U wäre ich dann damit komplett gescheitert, aber schön zu sehen, dass du sie zusammen bekommen hast, die 10 ^^

    Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her. Gelesen habe ich bisher "Living with Matsunaga" und "A Touch of Darkness". Die Bücher von Sarah Bowen stehen aber noch auf meiner Want to read liste ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim U bin ich ja auch gescheitert^^ aber es gab ja gott sei dank andere Bücher, auf die ich zurückgreifen konnte.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    da hast du dir wirklich eine Herausforderung ausgesucht, die Liste nur mit gelesenen Büchern aus 2023 zu füllen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann ein volles Buchregal bekommen hätte. :-)
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nur vom Sehen her. Von den Autoren habe ich nur mal ein Buch vor Jahren gelesen: The Deal. Zu der Zeit habe ich noch New Adult gelesen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Elle Kennendy hab ich tatsächlich einzeln noch nichts gelesen. Die Bücher hatten mich nicht angefixt und jetzt tun sie es noch weniger, weil ich New Adult kaum noch lese.

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja dieses Mal versucht, alte mit neuen Büchern zu mischen :) Aber manchmal versuche ich auch, aktuelle Bücher dranzunehmen - je nachdem, wie es passt und man möchte ja doch auch immer gerne andere zeigen und sich nicht so oft wiederholen. Grade wenn man den TTT so oft macht :D

    Immerhin ist deine Liste ja voll geworden und bunt gemischt! Gelesen hab ich davon nichts, aber die Lichtstein Saga lacht mich mal wieder an ... die hab ich auch schon länger im Auge, aber komme einfach nicht dazu. Es stehen so viele Reihen und Trilogien in der Warteschleife - ich hoffe, dass ich dieses Jahr einige davon lesen kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ;) da wir ja immer die Tops und Flops zeigen, fand ich das Mittelfeld hierfür ganz passend ;) tendenziell werden viele davon eh nicht sehr oft gezeigt werden, deswegen ging das^^

      Reden wir besser nicht über die Warteschleife ;) die ist bei uns allen ja sicher ewig lang.

      Löschen
  11. Huhu,

    davon reizt mich gerade nichts. Ist aber wohl auch besser so.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur weil die Bücher im Mittelfeld gelandet sind (was in dem Falle 3-4 Sterne entspricht), waren sie nicht schlecht ;) da sind auch einige gute Geschichten dabei, denen aber einfach ein kleines bisschen zum Highlight gefehlt hat.

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    auch ich kenne kein Buch von den vorgestellten. Ich gestehe, es ist auch nicht ganz so meine Genre. ABER das Buch Ein Kater für Miro hört sich trotzdem gut an.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea
    oh ja, das wäre ja noch schwerer gewesen, wenn ich nur bei Büchern von 2023 geschaut hätte. Ich hatte v.a. mit dem C Mühe.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim mir war das U ja die absolute Heraufforderung^^ C ist selten ein Problem, bei Cassandra Clare gibts genügend passende Auswahl für mich^^

      Löschen
  14. Guten Morgen Andrea,

    von deiner Liste diese Woche kenne ich natürlich ein paar der Cover vom Sehen. Gelesen habe ich allerdings keins davon, aber A Touch of Darkness wartet ja auf dem SuB und ist dann auch für Februar/März in der Planung. Dass es dich nicht so überzeugen konnte, weiß ich ja. Mal schauen, wie ich die Geschichte finde und ob ich mit der Prota besser klarkomme. 😊

    10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen, dass es dir besser gefallen wird :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.