Dienstag, 2. Januar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Never touch your Boss (New York Boss 6)" von Sarah Saxx. Die erste Gayromance der Autorin und yoar, sie hat sich gut weglesen lassen und kommt auch ohne gekünzeltes Drama aus. Tatsächlich hat mir aber noch ein bisschen was Besonderes gefehlt, was sich von anderen Büchern des Genres abhebt. Rundum bin ich aber zufrieden.

Ebenfalls beenden konnte ich "Fesseln der Vergangenheit (Literary Passion 3)" von Vanessa Carduie. Mochte ich ganz gerne und die Autorin hat die Thematik auch gut rübergebracht. Das Tempo hat sehr gut gepasst und trotzdem war es eine spannende Geschichte.

 

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen 💙 hattet erholsame Festtage und konntet die Zeit zwischen den Jahren ein bisschen für Erholung und Zeit mit den Lieben nutzen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 250/327

Klappentext
:
Eine Reihe kniffliger Rätsel, die sie meisterhaft löst – so hat sich Ash ihr Leben als Privatdetektivin vorgestellt. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihre Familie sie vor das größte aller Rätsel stellen würde. Am Tatort eines Mordes entdeckt Ash, dass ihr Vater der Schlüssel dazu sein könnte, Chariot den Traum von Unsterblichkeit zu vermasseln. Der Haken? Seit ihrer Teenagerzeit hat sie ihn nicht mehr gesehen. Er könnte sich überall auf der Welt verstecken. Ausgerechnet jetzt überträgt Levi, ihr Lieblingsfeind (mit Vorzügen) und frischgebackener Boss, ihr den ersten offiziellen Fall: Sie soll seiner Ex-Freundin helfen – der Frau, die Ash früher das Leben zur Hölle gemacht hat. Ihre Ermittlungen führen Ash immer tiefer in das tödliche Dickicht der Geheimnisse, zurück nach Hedon und in ihre eigene Vergangenheit. Wenn sie diesen Fall löst, könnte sie ihre Familie wieder vereinen – oder alle, die sie liebt, für immer verlieren.
(Cover-/Textquelle: Second Chances Verlag)

 

Track 1

Klappentext
:
Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten - und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion. (Cover-/Textquelle: dtv/goyalit)


Momentane Meinung

 

Das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen und musste es direkt gleich beginnen. Bisher gefällt mir der Band auch wieder wirklich gut - nur weiß ich immer noch nicht, warum es im Titel um einen Nekromanten geht. Ich befürchte da einen Spoiler, weil bisher gehts noch gar nicht darum. Mal schauen, was auf den letzten Seiten noch passieren wird.




Hierzu kann ich tatsächlich noch nicht viel sagen, da ich das Hörbuch heute auf dem Heimweg erst beginnen werde. Mal schauen, ob der Band es nochmal rumreißen kann oder ob ich danach einfach aufhöre.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







8 Kommentare:

  1. Hallöchen und guten morgen,

    heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. Die letzten Wochen waren einfach nicht gemacht für Beiträge bei mir. Aber nun starten wir wieder durch :)
    Deine beendeten und deine aktuellen Bücher sagen mir nichts :) Aber ich wünsche dir beim lesen weiterhin viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) und freut mich, dass du auch dieses Jahr wieder dabei sein wirst *-*

      Löschen
  2. Guten Morgen. Hoffe du hast das Jahr gut angefangen.

    Mein Buch ist leider immer noch trocken. Sehr schade, da es echt gar nicht so sehr eine Dystopie ist, wie man denkt.

    Die Flüsse wollte ich auch schon lange mal lesen. Aber es gibt schon soviel Bände, das schreckt mich immer bisschen ab.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass das Buch nicht besser geworden ist :(

      Ja, die Reihe ist inzwischen recht lang geworden, auch wenns da einige Zusatzbände gibt, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    wow, da hast du aber schnell zu deinem Weihnachtsbuch gegriffen. Bei mir liegen geschenkte Bücher oft etwas länger, als die, die ich mir selbst gekauft habe. Die beiden Bücher, die ich zum Fest erhalten habe, werden aber dieses Mal nicht so lange liegen, hoffe ich wenigstens. 😁
    Ich hoffe, dass der Buchtitel sich noch erfüllt und nicht, dass hier wieder ein deutscher Titel benutzt wurde, der mit dem Inhalt nichts zu tun hat.

    Ich hab in den letzten drei Tagen bereits 2 Bücher beenden können, worüber ich auch total überrascht bin. Denn im Dezember lief es ja nicht so. Da war wohl die Luft raus.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich versuche, den SuB möglichst klein zu halten, sind geschenkte Bücher sehr schnell mit lesen dran. Selbst kaufen tue ich eher selten und wenn lese ich die Bücher meist auch zeitnah. Bzw kaufe sie erst, wenn ich sie zeitnah lesen kann.

      Der Titel hatte durchaus mit dem Inhalt zu tun. Nur kommt die Erkenntnis, dass es um Nekromantie geht, recht spät in der Geschichte, was man fast Spoiler im Titel nennen könnte.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    oh die Jezebel Files. Band 1 hatte ich im Dezember gelesen und auch wenn ich die Prota manchmal etwas zu vulgär finde, mag ich dennoch den Humor sehr. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und habe mittlerweile Band 2 und 3 im Regal stehen ^^

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch weiterhin viele tolle Lesestunden! ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sprache ist manchmal echt vulgär. Aber insgesamt mag ich Ashira total gerne, weil sie sich nicht so einfach unterkriegen lässt und auch mal auf den Putz hauen kann ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.