Freitag, 2. März 2018

[Lesemonat] Februar 2018

Der Februar ist ja auch schon wieder um - meine Güte, die Zeit vergeht echt schnell. Und ich bin doch erstaunt, dass ich so viele Bücher gelesen habe 😅 Eigentlich habe ich gefühlt den ganzen Monat nur für die Uniprüfungen gepaukt (was sich anscheinend auch ein wenig ausgezahlt hat^^). Okay, ich war auch ne Woche im Urlaub, da bin doch wieder etwas zum lesen gekommen 😉 Ich habe insgesamt 7 Bücher und 13 Mangas gelesen 😊 Der Monat war auch relativ gut, nur ein Buch konnte mich nicht gänzlich überzeugen.
... ein Problem hatte ich aber 😅 ich komme gerade einfach nicht nach mit Rezensionen posten 😂 deswegen fehlen hier auch noch einige.


gelesene Bücher:7
davon Prints: 4
davon Ebooks: 3
Bücher pro Monat: 7
Gelesene Seiten: 2591
Seiten pro Tag: 92,5
Beendete Reihen: -
Begonnene Reihen:
2
Fortgeführte Reihen: 5
Einzelbände: -
gelesene Bücher vom SUB: 4
Manga: 13




Auferstehung war eine spannende und teils auch sehr überraschende Fortsetzung. Interessante Charaktere und der typische Humor haben das Buch wieder zu einem Highlight gemacht 😍
Rock Kiss 3 war eine sehr gefühlvolle Fortsetzung, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Story war spannend und hat auch mal ernstere Themen angesprochen 😊
Göttertochter war eine spannende und emotionale Geschichte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum mit lesen aufhören 💗






Hölle und Highway ist ein interessanter Auftakt dieser Reihe. Die Geschichte hat mich gefesselt und trotzdem hat mir irgendwie etwas gefehlt. Es hat mir aber vor allem mit einer toughen Protagonistin und dem typischen humorvollen Schreibstil überzeugt 😊








Gezeichnet war eine interessante Geschichte, die uns diesmal nach Holland führt. Ich fand die Story echt spannend und auch die Charaktere haben mich wieder überzeugt 😊
Black Blade 1 war ein spannender und fesselnder Reihenauftakt. Die Geschichte hat mich überzeugt, wobei ich auch sagen muss, dass es mir am Ende etwas zu schnell ging.





Königlich verraten konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Der dystopische Einschlag im zweiten Teil der Geschichte hat mir einfach nicht gefallen. Die Story las sich dann etwas unrund und es hat irgendwie auch nicht zum Anfang (oder zum ersten Teul gepasst).
Mich hat es jetzt auch ein wenig schockiert, das die Reihe anscheinend ein Vierteiler wird ... ich weiß noch nicht, ob ich die alle wirklich noch lesen werde. 






Mangas

Ich hab diesen Monat auch wieder eine beträchtliche Anzahl an Mangas gelesen. Wenn ich so weitermache, dann habe ich schon Mitte des Jahres die 100 erreicht 😅



Mika Yamamori - Daytime Shooting Star 10-12 (Reihe beendet)
Gosho Aoyama - Detektiv Conan Shinichi returns
Matsuri Hino - Vampire Knight 10-13
Maki Enjoji - Private Prince 1-5 (Reihe beendet)




Yoar ... das war mein Lesemonat. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, nur ein Buch was mich nicht überzeugt hat. Ich bin mal gespannt, wie viel Zeit ich im März zum lesen habe und ob ich dann endlich mal wieder ein paar Bücher mehr lese 😉

Was habt ihr denn so im Februar gelesen? Kennt ihr vielleicht eines von meinen?


18 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern habe ich tatsächlich noch kein einziges gelesen :D Und auch keins auf meinem SuB. Allerdings schleiche ich schon eine Weile um "Black Blade" herum :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen März!
    Schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Mittlerweile habe ich schon Black Blade 2 verschlungen und bereue es gerade, dass ich Teil 3 nicht eingesteckt habe^^ ich mag die Reihe :D

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen Andrea,
    da sind ja einige interessante Bücher dabei. Muss ich mir unbedingt mal anschauen. :)
    Ist Göttertochter noch ein Zusatzband zu der Jahreszeiten Reihe ?

    Vampire Knight finde ich richtig toll ♥ Die Reihe war sogar einer meiner ersten Manga :)
    Daytime Shootingstar finde ich auch ganz nett ^^
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah :)

      Ja, Göttertochter ist ein Zusatzband zu der Jahreszeiten-Reihe. In ein paar Monaten (ich weiß aber nicht mehr genau wann) erscheint ein zweiter Zusatzband, der wird Göttersohn heißen :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    das ist eine schöne Mischung aus Büchern, die du da gelesen hast. Königlich verraten habe ich auch gelesen, fand das Buch aber leider auch nicht so stark wie den ersten Band. Allerdings habe ich den dritten Band schon auf dem Reader und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
    Göttertochter fand ich auch toll, ich liebe die Jhreszeitenreihe, bin aber skeptisch, ob auch der neue Band den Zauber wieder einfangen kann.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Band 3 ist heute auch auf meinem Tolino eingezogen. Ich gebe der Reihe noch eine Chance, aber wenn mich Band 3 auch nicht überzeugen kann, ist Schluss.

      Ich hoffe sehr, dass Göttersohn uns ebenso begeistern kann ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea

    Danke für deinen Besuch :)

    Ich erkenne da ein paar Bücher von meiner WuLi wieder ;)

    Königlich 2 hat mir wieder mega gut gefallen und ich freu mich riesig auf Teil 3 und darüber, dass es einen Teil 4 geben wird! Ja so sind Gesxgmäcker verschieden ;))

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Teil 3 ist schon auf dem Tolino eingezogen. Ich gebe der Reihe einfach noch die Chance, mich zu überzeugen. Wenn der dritte es aber auch nicht schafft, dass ist für mich (leider) Schluss.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea :)

    Von deinen Büchern habe ich den ersten Band von "Demon Road" auch gelesen, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Ich fand, es fehlte ein wenig an Emotion. Aber es gibt ja noch zwei Folgebände, auf die ich gespannt bin ;)
    Und "Rock Kiss" möchte ich auch unbedingt einmal lesen :D Ich mag die Bücher von Nalini Singh *-*

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände von Demon Road ;) Ich muss bisher aber sagen, dass die andere Reihe des Autors (Skulduggery Pleasant) mir doch besser gefallen hat.

      Nalini Singh ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen *-* von ihr werde ich dieses Jahr noch einiges lesen ... die Lyx-Challenge ist da ganz praktisch ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea!

    Jaaaa, Skulduggery!!! ♥ Was für ein grandioser "Neustart" der Reihe oder? Ich liebe es sehr!
    Aber auch Demon Road mag ich - es ist schon sehr strange, trotzdem ist es einfach klasse wie er schreibt. Ich glaube, ich mochte den zweiten Band sogar noch lieber als den ersten. Heut Abend fange ich mit dem dritten an :D

    Die anderen kenne ich leider nicht, ich warte mal ab, was da noch an Rezensionen von dir kommt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Definitiv ein grandioser Neustart :D ich bin gespannt, wie es weitergehen wird ;D
      Ich werde sicherlich auch bald mit dem zweiten Teil weitermachen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Monatsrückblick. Da schaue ich doch auch gern bei dir vorbei ♥

    Dein Lesemonat sieht ja ziemlich gut aus. Demon Road hat mich eigentlich nie interessiert, obwohl es ja wirklich gehyped wurde...

    Black Blade habe ich leider noch ungelesen im Regal stehen, dabei hab ich auch schon so viel gutes darüber gehört.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat März ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Demon Road ist auch ein bisschen speziell ... ich mag es, wobei mein Favorit wahrscheinlich trotzdem die andere Reihe des Autors bleiben wird ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    dein Monat war ja buchtechnisch auch erfolgreich und dann nicht ein Flop und nur tolle Bücher. Das befriedigt ja doch sehr.

    Auch die Tatsache, dass du 4 Bücher von deinem SuB befreit hast ist doch super. Bei mir sind im Februar einige dazugekommen und ich weiß noch nicht, wann ich dafür Zeit finden werde.

    Fluch und Segen zugleich! :-)

    LG und dir noch einen schönen März.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :)

      Ich fand ihn sehr erfolgreich ... bis auf das eine 3-Sterne-Buch. Ich hoffe, dass der März auch wieder so gut wird ;)

      Ich versuche aktuell, meinen SuB zu verkleinern und da aktuell auch kaum welche hinzukommen, klappt das auch ganz gut ;)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea,

    sehr tolle Bücher hast du da gelesen :) Die Black Blade Reihe habe ich ja total geliebt. Göttertochter muss ich endlich mal lesen. Das wird bestimmt so toll wie der Rest der Reihe :D Leider hab ich momentan aber kaum Lesezeit, sodass meine letzten Lesemonate echt schlecht waren :(

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart morgen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Göttertochter ist auf jeden Fall so gut, wie der Rest der Reihe ;)
      Ich hoffe, du hast im kommenden Monat etwas mehr Lesezeit und kannst ganz viele Bücher lesen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.