Donnerstag, 29. März 2018

[Top Ten Thursday] Bücher, von denen ich gerne einen Film hätte


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest

Puuhhh ... klingt ja eigentlich ganz einfach, aber irgendwie finde ich die Aufgabe trotzdem schwer 😅 Es gibt ja doch einige Buchverfilmungen, die nicht so wirklich überzeugend waren und deswegen wünsche ich mir eigentlich kaum noch welche. Etliche Bücher wurden auch schon verfilmt (Chroniken der Unterwelt, Herr der Ringe).
Aber mal schauen, was heute so auf meiner (kurzen) Liste landen wird 😉



Derek Landy - Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant 1)
Ich würde einfach nur zu gerne mal sehen, wie man das alles umsetzt 😅 ich meine ... ein Skelettdetektiv und viel Magie ... wäre sicherlich spannend 😊 und wenn dann auch noch der Humor von Derek Landy dabei ist, dann wäre es perfekt



Mary Hoffman - Stadt der Masken (Stravaganza 1)
Ich liebe diese Reihe und würde einfach zu gerne mal das Flair der Städte erleben wollen 😊







Nadine Erdmann - Burning London (Cyberworld 5)
Eigentlich würde ich hier alle Teile verfilmt sehen wollen, aber Teil 5 wohl am meisten.
Warum? ich finde "CyberLondon" (den Handlungsort dieses Bandes) einfach nur herrlich und ich würde zu gerne mit den Charaktere da durch wandern 😊
Was ähnliches sieht man übrigens im Detektiv Conan-Film "Das Phantom der Bakerstreet" 😉




Kresley Cole - Poison Princess (Band 1)
Das Buch war echt grandios und es wäre mal was anderes, wenn man das verfilmen würde. Hätte mich wirklich interessiert, wie man das alles darstellen würde 😊






Welche Bücher würdet ihr gerne mal verfilmt sehen?



15 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    Skulduggery wäre bestimmt ein toller Film. Den würde ich mich auch gerne ansehen, obwohl das Genre eigentlich nicht so mein Fall ist.
    Ja, das Thema war doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte. Meistens bekomme ich auch gar nicht mit, wenn ein Buch verfilmt wird. Daher würde es mich noch nicht mal wundern, wenn ein Buch meiner Liste schon verfilmt worden wäre :-)

    Auch dir frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Skulduggery wäre sicherlich echt spannend, alleine von der Aufmachung her ;)

      Ich bin da auch nicht up-to-date^^ aber ich weiß zumindest bei meinen Büchern hier, das sie noch nicht verfilmt wurden^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Der Gentleman mit der Feuerhand und Poison Princess sind noch auf meinem SuB. Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht. Die Stadt der Masken werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    von deiner Liste kenne ich keines deiner Bücher. Von Skullduggery habe ich allerdings schon viel gehört, ich hadere aber noch die Bücher auf meine Wunschliste zu setzen...aber vielleicht würde ein Film meine Entscheidung beeinflussen. ;)
    Frohe Ostern
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von der "Cyberworld"-Reihe habe ich bisher ja nur Band 1 gelesen, der mir gut gefallen hat, aber deine Beschreibung von Band 5 mit 'CyberLondon' macht auf jeden Fall neugierig auf diesen Band. Ich sollte mir die Fortsetzungen mal zulegen^^ Deine anderen Bücher habe ich nicht gelesen, "Poison Princess" und die "Skulduggery Pleasant"-Reihe stehen aber auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Jap, das solltest du wirklich tun ;) die Bücher sind echt gut :D
      Und auch die anderen solltest du mal von deinem SuB befreien ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu,

    stimmt. Poison Princess könnte ich mir auch gut vorstellen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    im ersten Moment war ich erstaunt, dass du die zehn nicht vollbekommen hast. Aber andererseits habe ich auch sehr lange über die Bücher gegrübet, die ich ausgesucht habe :D

    Viele bestehende Verfilmungen fand ich echt schlecht (Twilight, Die Bestimmung). Aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben, dass doch etwas gutes dabei heraus kommt :D

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea :)

    Ich habe mich auch ein wenig schwer getan, zehn Büche zu finden. Wie du ja gesehen hast, habe ich sie auch nicht voll bekommen.
    "Stadt der Masken" habe ich auch gelesen und kann mir gut vorstellen, mir da mal einen Film im Kino anzusehen ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  8. HuHu Andrea,
    Ich statte dir direkt mal ein gegen Besuch ab :D
    Eine Spannende Liste, ich kenne tatsächlich keines der Bücher xD

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,

    du hast recht, dass viele Buchverfilmungen schlecht sind... Aber ich hab dennoch viele tolle Bücher ausgewählt und mir viel das echt schwer. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Filme der Hammer werden würden :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,

    oh ha das war wirklich kurz. Ich hätte noch viel mehr zusammentragen können...^^
    Ich habe keines deiner Bücher gelesen. Nichts desto trotz - dir auch schöne Osterfeiertage! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    mir ist es auch sehr schwer gefallen 10 Bücher zu finden. Vielleicht hätte ich mich auch lieber auf weniger konzentrieren sollen.

    Leider hab ich von deiner Auswahl noch keines der Bücher gelesen. Skulduggery Pleasant und Cyberworld stehen zumindest schon mal auf meiner Wunschliste ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Donerstag
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich verstehe das Grundproblem^^ Aber ich hab die Hoffnung, auf ein gutes Ergebnis noch nicht aufgegeben.
    Von der Stadt der Masken hab ich vor kurzem erst die Neuauflage gelesen, muss aber sagen, dass mich der Auftakt nicht wirklich fesseln konnte, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.
    Teil 1 bis 4 der Cyberworld-Reihe liegen bei mir immer noch auf dem SuB...

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ich kann gut verstehen, dass man sich ganz genau überlegt, was man auf die Liste setzt. Auchw enn man einiges gern verfilmt sehen würde, möchte man ja auch nicht, dass die Geschichte dann darunter leidet.
    Von deiner Auswahl habe ich bisher nichts gelesen, aber es sieht auf jeden Fall bunt gemischt aus :)
    Lg und schöne Ostern

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.