Mittwoch, 26. Dezember 2018

[Rezension] Sarina Bowen & Elle Kennedy - Him. Mit ihm allein (Him 1)




Autorinnen: Sarina Bowen und Elle Kennedy
Titel: Him. Mit ihm allein
Reihe: Him 1
1: Him. Mit ihm allein | 2: Us. Du und ich für immer
Genre: Gayromance
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 09.09.2016
Seiten (Print): 384
Preis: Print 9.99€; Ebook 8.99€






Wenn die Liebe andere Pläne hat ...
Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ... [Cover-/Textquelle: Lyx]



Von Sarina Bowen habe ich bereits ein Buch gelesen, dass mir gut gefallen hat, von Elle Kennedy bisher noch nichts. Aber der Klappentext hat mich angesprochen und was soll ich sagen ... ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es hat einfach einen Sog entwickelt, dem ich mich nicht entziehen konnte (und auch nicht wollte). Wir lernen die beiden Protagonisten kennen und auch die Anfangssituation. Jamie und Wes waren die besten Freunde, bis eine verhängnisvolle Nacht alles verändert und Funkstill herrscht. Das Buch setzt an dem Moment ein, wo sich die beiden wieder begegnen.

Ich hab mich sofort in der Handlung wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefühlt. Ich konnte irgendwie nicht anders. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mich geärgert. Ich war vollkommen gefesselt von der Handlung und hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Handlung hat einige spannende Wendepunkte und zwischendurch hat sie mich wirklich zerstört.
Ich fand die Geschichte sehr authentisch und könnte sie mir auch gut im echten Leben vorstellen.

Die Einblicke ins Eishockey haben mich auch fasziniert. Ich fand es schön, dass darauf auch Wert gelegt wurde und mir so der Sport ein bisschen näher gekommen ist.

Das Buch enthält einige Sexszenen, die aber nicht die Überhand nehmen. Sie sind detailliert beschreiben, darauf sollte man sich einstellen.

Auf Band 2 freue ich mich jetzt schon. Das Ende von Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich bin einfach neugierig, wie es mit den beiden Jungs weitergehen wird und vor welchen Problemen sie noch stehen werden und wie diese bewältigt werden müssen.



Wes und Jamie haben sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Die beiden Jungs sind toll - emotional, gefühlvoll, aber auch witzig und für jeden Spaß zu haben. Die Mischung fand ich richtig gut und ich habe total mit ihnen mitgefiebert.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz so im Fokus stehen. Vor allem die Familie von Jamie ist wahrlich genial - ihre Reaktionen waren einfach herrlich und genau richtig. Ich hoffe, dass sie in Band 2 auch wieder dabei sind.



Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich könnte nicht unterscheiden, ob eine Autorin eine bestimmte Sicht geschrieben hat. Für mich lasen sich da keine Unterschiede. Ich bin einfach nur die Seiten gerauscht und habe mich gefangen nehmen lassen.

Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Jamie und Wes erzählt. Dadurch konnte meinen besseren Einblick in die Gedanken der beiden bekommen und hat ihre Handlungen so auch nachvollziehen können. Gerade bei Jamie fand es wirklich gut, dass man seinen Zwiespalt nachempfinden konnte.


Ein fesselnder Auftakt um die beiden Eishockey-Jungs 😍
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung in seinen Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Jungs sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und gelacht. Einige herzzerreißende Wendepunkte haben das ganze zu einem sehr fesselndem Buch gemacht.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Welt der Bücher 4/5
Jennys Bücherkiste 4/5
Zeit für neue Genres 4/5
Romantic Bookfan 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.