Dienstag, 22. Oktober 2019

[Gemeinsam Lesen] #147 mit "Engelsdunkel"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Engelsdunkel (Gilde der Jäger 5)" von Nalini Singh

Klappentext (Engelsdunkel): Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander. [Cover-/Textquelle: Lyx]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Engelsdunkel: "Dem Aussehen nach gehörte der Ring einer Frau; ein Opal, eingefasst in feine, ineinander verflochtene Goldstränge." (S. 67/414)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Engelsdunkel: Zurzeit bin ich mal wieder in einer Welt meiner Lieblingsautorin unterwegs. Bisher habe ich noch nicht so wahnsinnig viel gelesen, deswegen kann ich noch nicht wirklich was sagen. Ich bin gespannt, was man noch so über Jasons Vergangenheit erfahren kann - bisher war er ja immer sehr geheimnisvoll. Aber auch insgesamt bin ich einfach neugierig auf die Geschichte.

Und falls sich jemand wundert, warum ich wieder mal nur ein Buch zeige ... mein zweites Currently Reading darf ich mal wieder noch nicht zeigen 😅


4. Wie kommst du an Rezensionsexemplare?

Ähh ... ein bisschen finde ich die Frage komisch. Klingt irgendwie danach, als würde es eine geheime Strategie geben, die ich nicht kenne. Per se gibts ja nur 2 Wege: entweder selber anfragen oder von einem Autor/Verlag eine Anfrage bekommen.
Und so komme ich auch an meine REs - entweder ich frage sie über ein Portal oder direkt bei Autor/Verlag an; oder ich bekomme von einem Autor/Verlag eine Anfrage per Mail.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

18 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Nalini Singh habe ich schon oft bei dir gesehen. :)
    Ich hoffe, dass dir auch dieses Buch wieder gut gefällt und es dich begeistern kann. Viele geheime Bücher in letzter Zeit. Auch bei diesem Buch viel Spaß.
    Vielleicht gibt es ja eine geheime Strategie, die wir heute noch erfahren. Für einige dürfte auch noch gelten, dass sie auf den Buchmessen das Programm vorgestellt bekommen und da dann die Bücher anfragen, die sie lesen möchten. Die FBM war ja gerade wieder und da habe ich das bei einigen mitbekommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist das geheime Buch von dieser Woche noch das gleich wie von letzter Woche^^ komme momentan wenig zum lesen.

      Auf Messen anfragen habe ich gedanklich einfach schon zu 'beim Verlag anfragen' gezählt, weil das ja prinzipiell auch ist^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich fand die 4. Frage auch etwas irritierend, denn so viele Wege gibt es ja tatsächlich nicht, um an RE´s zu kommen. Ich denke, da gehen wir alle den gleichen Weg.
    Ich gestehe, ich habe noch kein Buch von Nalini Singh gelesen. Ist scheinbar nicht meine bevorzugte Genre. Wünsche dir aber trotzdem viel Freude beim Weiterlesen.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch. Es sei denn, irgendjemand kennt wirklich eine geheime Strategie^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu,
    dein aktuelles Buch klingt super, ich habe schon oft überlegt, mit der Reihe anzufangen aber bin bisher nie dazu gekommen!
    Mit den Rezensionsexemplaren kann ich es verstehen, gibt wohl eigentlich immer nur die normalen Wege, die auch eigentlich jeder Blogger kennt. :)

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich mit so einigen Reihen^^ bei dieser hier müsste ich echt mal aufholen, da sind noch 6 weitere Bände erschienen, die alle schon im Regal warten^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch, das ich aber leider nicht kenne. Es ist nicht mein Genre.
    Ja, ich fand die heutige 4. Frage auch ein wenig merkwürdig. O.o Sie gab mir das Gefühl, als ob jemand auf der dringenden Suche nach kostenlosen Büchern wäre und das ist für mich der falsche Ansatz.

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen hatte ich den Eindruck auch. Die Möglichkeiten sind per se ja allgemein bekannt - ich glaube nicht, dass da heute noch irgendjemand eine neue Strategie auf Lager hat.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    das Buch kenne ich zumindest vom Sehen her, aber bei mir ist es auch schon ewig lang her, dass ich ein Buch der Autorin gelesen habe.
    Und das hat mir irgendwie nicht gefallen.

    Liebe Grüße und bis bald,


    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Autorin dich bisher nicht überzeugen konnte. Aber das ist okay, Geschmäcker sind verschieden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Aber die Reihe sagt mir schon was. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich finde das nicht das man da seine Strategie preis gibt. bzw. Das man so irgendwie geheim was macht. Wie du sagst das geht mit Anfrage oder ein Gewinnspielen wo man Rezensionsexemplaren anfragt.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaubs ja auch nicht, dass es da eine geheime Strategie gibt. Aber irgendwie wirkt es mit der Frage so auf mich.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hi Andrea,

    ich hätte echt gedacht, dass du mittlerweile alles von der Autorin gelesen hättest!^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Die Frage fand ich auch komisch. Vielleicht war es nicht so gemeint, aber die Formulierung klingt wirklich so, als würde man geheime Strategien ausspionieren wollen. :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott bei weitem nicht^^ aus der Reihe fehlen mir noch 6, dann noch 3 Kurzgeschichten-Bände, dann noch eins bei mtb und Cherrish Love^^^ ach ja .. und bei den Gestaltwandlern auch noch eins^^
      Also bin ich da wohl null auf dem aktuellen Stand^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    Teil 1 der Rockstar-Reihe von Nalini Singh liegt immer noch auf meinem SuB. Im Moment habe ich keine richtige Lust auf solche Geschichten, aber ich würde gerne mal ein Buch von ihr lesen. Vielleicht sollte ich es mal mit Fantasy von ihr versuchen.
    Die Reihe Gilde der Jäger habe ich schon öfter bei ihr gesehen. Ich sollte sie mir mal genauer anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fantasy-Geschichten haben aber auch einen relativ großen Anteil an Liebesgeschichte dabei. Ich mag sie ja genau wegen dieser Mischung so gerne :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hi Andrea!
    Die Reihe kenne ich nicht und die Autorin sagt mir eigentlich auch nichts. Aber ich werde sie im Hinterkopf behalten. Klingt ja richtig gut.
    Bei den Rezi-Exemplaren ... es ist vielleicht für uns jetzt nichts Neues dabei. Aber als ich angefangen habe, war ich neugierig, weil immer wieder von Rezi-Exemplaren die Rede war. Also für "Neue" ist diese Frage sicher interessant. Aber ja, es sollte beim Lesen und Bloggen nicht nur um Gratis-Bücher gehen. Mir geht es vor allem um das Lesen selbst und ich lese auch nur Bücher, die mich interessieren.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-22102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja okay, da hast du schon recht. Wer neu ist, der liest sich das sicher gerne durch und nimmt die Tipps mit. Aber ansonsten bin ich einfach kein Fan von so einer Frage^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.