Sonntag, 6. Oktober 2019

[Rezension] Jennifer Estep - Coldest Frost (Mythos Academy Colorado 3)




Autorin: Jennifer Estep
Titel: Coldest Frost
Reihe: Mythos Academy Colorado
1: Bitter Frost | 2: Hard Frost | 3: Coldest Frost
Genre: Urban Fantasy
Verlag: ivi (Piper)
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Seiten (Print): 384
Preis: Print 17.00€; Ebook 14.99€





 Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln? [Cover-/Textquelle: Piper]

Der finale Band um die Mythos Academy Colorado - ich habe ihm entgegen gefiebert und die Autorin hat mich wieder einmal begeistern können. Ich würde mich über mehr Geschichten freuen.

Schon mit der ersten Seite war ich wieder in der Handlung drin. Auch wenn ich mich mehr an alles aus den beiden Vorgängern erinnern kann, hat die Autorin das wichtigste nebenbei nochmal mit zusammengefasst. So konnte ich mich einfach in das Finale stürzen, das es nochmal in sich hatte.

Der Klappentext verrät schon wieder viel zu viel und ich hab mich hinterher arg geärgert, dass ich ihn gelesen habe - sonst wäre wohl der Schockmoment richtig rüber gekommen. Aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan. Die Handlung hat mich einfach nur gefesselt und ich bin praktisch durch die Seiten gerauscht. Ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören.

Interessant fand ich es, dass die ganze Handlung nur binnen weniger Tage spielt und der Großteil binnen weniger Stunden. Trotzdem hatte ich weder das Gefühl, dass es zu lang noch dass es zu kurz ist - es war genau richtig. Neben Spannung und Action sind auch die Emotionen wieder ein Thema und ich fand, dass die Autorin das super umgesetzt hat.

Rory mochte ich in den vergangenen Bänden ja schon und auch dieses Mal konnte sie mich wieder von sich überzeugen. Ich finde es toll, dass sie sich so für ihre Freunde einsetzt und nicht zurücksteckt.
Aber auch die anderen von Team Midgard konnten mich wieder begeistern. Und auch wenn ich die Antagonisten gehasst habe - ja, auch sie fand ich wirklich gut in ihrer Rolle.

Zum Ende hin hat sie mich auch überraschen können, ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass solche Wendungen noch kommen werden. Es hat das Buch für mich aber nur noch mehr zu einem genialen Highlight gemacht.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ich hab gar nicht gemerkt, wie die Seiten verflogen sind, war einfach nur extrem gefesselt.

Ein fesselnder Abschlussband 😍
Auch mit dem letzten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder fesseln. Ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen, ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Die Handlung war spannend, mitreißend, ein bisschen emotional und hatte am Ende sogar noch ein paar unvorhergesehene Wendungen parat. Ein rundum geniales Finale und ich hoffe, dass noch weitere Bücher rund um Mythos Academy folgen werden.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.