Freitag, 12. Februar 2021

[Rezension] Sarina Bowen - Was von uns bleibt (The Brooklyn Years 1)

 


Autorin: Sarina Bowen
Titel: Was von uns bleibt
Reihe: The Brooklyn Years 1
1: Was von uns bleibt | 2: Was niemand erfährt | 3: Wer wenn nicht wir | 4: Wovon wir träumen
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Seiten (Print): 392
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€




Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ... [Cover-/Textquelle: Lyx]

Sarina Bowen konnte mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistern, da macht auch der Auftaktband ihrer neuen Reihe keine Ausnahme. Eishockey war nie ein Sport, der mich groß interessiert hat, aber ihre Bücher darüber lese ich doch viel zu gerne.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, der Stil der Autorin macht es einem wirklich leicht. Locker-leicht und flüssig, sodass man das Buch relativ schnell weglesen kann. Und das habe ich auch getan, aufhören ist da immer ein bisschen schwer gewesen.

Leo Trevi kennt man schon ein bisschen aus einer anderen Reihe, aber ich war gespannt, welche Geschichte er hier erzählen wird. Und ich mochte ihn von Anfang an, seine Art ist einfach nur wunderbar. An einigen Stellen hat er mir schon ein bisschen leid getan, Georgia macht es ihm auch echt nicht einfach. Aber auch das Eishockey selbst hat so seine Hürden für ihn.
Georgia hat mir auch gut gefallen, wenn ich ihr auch manchmal ein bisschen in den Hintern hätte treten wollen. Sie hätte uns nicht unbedingt so lange auf die Folter spannen müssen.
Das Eishockey-Team fand ich auch gut, ich freue mich aber schon auf weitere Einblicke in den folgenden Bänden.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Neben der Liebesgeschichte nimmt auch das Eishockey eine große Rolle ein und das fand ich super. So konnte man mit Leo direkte Einblicke bekommen, sodass man bei Spielen auch ein bisschen mitfiebern konnte.
An ein paar Stellen hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Manche Konflikte hatten dann doch nicht so ein "schweres" Ergebnis, wie es einem die ganze Zeit erzählt wurde. Dennoch war es eine tolle Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht.

Bisher konnte mich Sarina Bowen mit ihren Büchern überzeugen und auch der Auftakt dieser Reihe macht da keine Ausnahme. Locker-leicht hat sich die Geschichte weggelesen, ich wollte nicht mehr aufhören. Die Protagonisten waren mir sympathisch, auch wenn ich Georgia öfter mal einen Schubs geben wollte. Die Handlung und die Einblicke ins Eishockey waren toll und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Rikas Bookshelf

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Ich lese ja selbst kaum noch New Adult, aber du letztens meintest, dass du selbst sehr wählerisch bist, was das Genre angeht, war ich auf deine Rezension zu diesem Buch neugierig. :)

    Ich muss leider gestehen, dass ich nicht ein besonders grosser Fan von Sport-Geschichten bin - vermutlich, weil ich mich privat auch gar nicht für Sport interessiere und weder Eishockey, noch Fussball wirklich verfolge. :D Aber es freut mich, dass dich Sarina Bowen erneut überzeugen konnte. Ich lese den Namen zum ersten Mal, werde ich aber mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder Lust auf New Adult haben sollte. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe :) ja wählerisch auf jeden Fall, aber ich hab so ein paar Autoren, deren Bücher ich sehr gerne lese :) Sarina Bowen gehört auf jeden Fall dazu.

      Ich bin durchaus sportinteressiert, aber mit Eishockey hab ich auch gar nichts am Hut (und Fußball nervt mich^^). Aber ich finde die Einblicke in Büchern immer interessant.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    es freut mich, dass dir das Buch gut gefallen hat, auch wenn es ein paar kleinere Kritikpunkte gab ;) Wir haben das Buch ja ungelesen verlost und wussten daher nicht, wie es ist, auch wenn wir schon viel drüber gehört hatten. :D Es klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte mit guten Protagonisten :)
    Du hast ja auch allgemein von ihren Büchern geschwärmt, vielleicht muss ich mir die auch mal genauer ansehen. ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du auf jeden Fall mal machen ;) zu ihren Büchern würde ich bei New Adult immer greifen, weil sie einfach Spaß machen und keine 0815 Geschichten sind.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.