Samstag, 1. Oktober 2022

[Lesemonat] Lesezeit? Fehlanzeige!


Filmtechnisch war der Monat eher wieder mau. So richtig konnte ich mich dazu einfach nicht motivieren.

  • After Forever: Im Kino war ich wenigstens gewesen ... tja ... eigentlich überwiegt eher die Enttäuschung über den Film. Bei den Vorgängern hab ich mich mehr amüsiert, hier war es eher nur Augen verdrehen. Und dass es noch eine Fortsetzung geben soll, war jetzt auch nicht unbedingt berauschend.

Serientechnisch hätte ich gerne mehr geschaut, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen.

  • Umbrella Academy: Wenige Folgen hab ich hier weitergeschaut, aber wirklich catchen kann mich die Serie nicht. Momentan fehlt mir auch die Motivation, die 1. Staffel zu beenden. 
  • Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Die Serie schaue ich mit meinem Freund und bisher mögen wir sie beide. Auch wenn ich noch nicht so richtig einen Plan habe, wo sie mich hinführen wird. Aber sie hat viele interessante Aspekte.
  • Blue Period: die Serie konnte ich dank eines neuen Puzzles endlich beenden. War okay, muss man aber nicht geschaut haben. Sie hatte gute Momente, aber auch zähe Passagen.

Und so sonst? Wo die Zeit hin ist, weiß ich nicht. Gelesen habe ich jedenfalls so gut wie gar nicht. Was zum einen an vollen Wochenenden lag (Geburtstage, Ehrenamt, Betriebsausflug), sodass ich eher dauermüde war. Zum anderen musste ich viele Dinge bezüglich meines Jobs klären ... denn ab heute hab ich eine neue Stelle und das war mit ziemlich viel Stress und hin- und herreisen verbunden. Das hat nebenbei auch ganz schön geschlaucht. Mal schauen, ob es bei der neuen Stelle insgesamt weniger stressig wird. Wünschen würde ich es mir.



Tja ... diese Statistik ist praktisch unterirdisch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so wenig gelesen habe. Aber ich wüsste auch nicht, wo ich diesen Monat mehr hätte rausholen können. Ich hoffe sehr, dass der Oktober da wieder besser wird, denn das Lesen fehlt mir schon sehr.

👉 Challenges
 
Bücher vom SuB: 8/13 (+0)
ABC Listen Challenge: 24/26 Buchstaben (+0)
Queere Buchchallenge: 21/36 (+2)
Makabre High Fantasy Challenge: 9/30 (+0)




 
🌟🌟🌟🌟🌟
Der fünfte Band von F***ing real konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen und von Beginn an fesseln. Ich mochte die authentischen Charaktere und die tiefgründige Geschichte sehr gerne.
🌟🌟🌟🌟🌠
Von Sarah Sprinz kenne ich bereits Dunbridge Academy, was ich nur so semi fand. In unserem Universum sind wir unendlich war dagegen richtig gut. Fesselnd, authentisch, tiefgründig, emotional ... alles dabei für einen tollen Leseabend, wobei man definitiv Taschentücher brauchen wird.

Tja .,. zu den wenigen Büchern gesellt sich noch ein Abbruch. Aber Die Reise der Hexensteine und ich wollten nicht auf einen Nenner kommen. Ich hab überhaupt nicht in die Stile reingefunden und dann hat es mich inhaltlich auch nicht catchen wollen. Als es eine Woche rumlag, hab ich es dann abgebrochen, weil es einfach nichts brachte.

 

Ein sehr solider Manga-Lesemonat, hier darf ich mich definitiv nicht beschweren. Wenigstens etwas sollte ich wohl meinen. Viele Fortsetzungen waren dabei, die mir soweit eigentlich alle auch gefallen haben. Gespannt bin ich auf die weiteren Bände von Tokyo Aliens, Servamp und Edens Zero. Beenden konnte ich mit BL Metamorphosen und Haus der Sonne auch mal wieder welche.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat September?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





5 Kommentare:

  1. Hi Andrea,

    immerhin hast du ja viele Mangas gelesen ... aber dass bei drei Büchern auch noch so ein Flop dabei war ist natürlich schon doof.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein neuer Job Besserung bringt. Zurzeit scheinen viele extrem gestresst zu sein von der Arbeit, und ich nehme mich da nicht aus. Bei mir wird der Oktober definitiv etwas leichter und ich hoffe, auch bei dir. Mit etwas mehr Lesezeit und damit spannender Unterhaltung kannst du dann vielleicht auch wieder etwas mehr entspannen <3

    Die Serie zu Ringe der Macht werde ich erstmal nicht anschauen. Ich hab nur die erste Folge gesehen und es hat mich gar nicht überzeugen können. Ich wollte die Atmosphäre von HdR, was für mich hier gar nicht gegeben ist und die Völker stimmen für mich überhaupt nicht überein mit dem, was ich mit ihnen verbinde. Vielleicht hab ich irgendwann später doch mal Lust drauf, mal schauen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, :)
    manchmal hat man solche Monate, aber dafür hast du ja einige Mangas gelesen. :)
    „In unserem Universum sind wir unendlich“ habe ich auf dem SuB und ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Die Geschichte klingt toll und es freut mich, dass es dich überzeugen konnte. :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg und weniger Stress bei deiner neuen Stelle und einen schönen Oktober. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das klingt bei dir wirklich nach einem ziemlich turbulenten Monat. hoffentlich wird es im Oktober jetzt wieder etwas ruhiger und du findest dich schnell bei deinem neuen Job ein!

    Was Serien und Filme angeht, habe ich wie immer nichts zu berichten ;) Ich war ewig nicht im Kino und Serien schaue ich im Normalfall ja auch gar nicht :D Das einzige, was ich über die letzten Monate geschaut habe war "Mit jedem Herzschlag" eine Dokuserie über die Charité ;) Sicher nicht für jeden interessant, aber ich mochte es.

    Schade, dass so wenig Lesezeit war und dann auch noch ein Abbruch dabei. Aber da kann der Oktober ja eigentlich nur besser werden? ;) Man muss es ja auch einfach mal positiv sehen.
    Du machst mich mit "In unserem Universum sind wir unendlich" noch mal zusätzlich neugierig. Anja mochte es ja auch sehr und auch Tanja fand es gut. JEtzt schlägst du noch in die gleiche Kerbe ;) Aber freut mich, dass es dich auch berühren konnte. :)
    Bei mir war im September auch viel weniger Lesezeit, als ich so dachte, dabei hatte ich sogar noch mal Urlaub, aber irgendwie hab ich einfach zu viel anderes gemacht :D

    Liebe Grüße (unser Monatsrückblick folgt im Laufe des Tages)
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    ich war in diesem Monat auch im neuesten After-Teil im Kino und ich musste bei deinen Worten doch ein wenig schmunzeln. Bei mir war es genau andersherum. Ich fand den vorherigen Teil eher etwas langatmig. Hier kam es mir so vor, als hätte man einfach nur versucht die Reihe auseinanderzuziehen um möglichst viel Filme ausstrahlen zu können. Den aktuellen Teil hingegen fand ich total spannend, emotional und fesselnd.

    Dass es eine Fortsetzung geben würde ... das hatte ich schon im Vorfeld "befürchtet". Jetzt heißt es vermutlich wieder ein Jahr warten ;o)

    Was den Stress im September anbelangt, fühle ich mit dir. Bei mir war es ähnlich. Lustigerweise hatten wir beide im September einen Betriebsausflug. Was habt ihr denn Schönes unternommen?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und vor allen Dingen entspannten Oktober.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    naja, auch wenn du nicht so viel gelesen hast, ist ja sonst viel passiert im letzten Monat. Ich hoffe, du bist gut in den neuen Job gestartet?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Oktober.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.