Dienstag, 14. März 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Tochter der Nacht (Dark Bloodline 1)" von Tanya Carpenter. Der Reihenauftakt hat mir gut gefallen, anfangs habe ich aber ein bisschen zum Reinkommen gebraucht. Gerade zum Ende hin gabs einige spannende Wendungen, die mich auf den nächsten Band neugierig gemacht haben.


Currently Reading & aktuelle Seite


Track 2/35

Klappentext:
Die Errungenschaften der modernen Wissenschaft scheinen die Tore in eine aufregende Zukunft zu öffnen. Doch alle Technik des Universums kann die Menschen nicht vor ihren Sehnsüchten befreien. Um seine Schwester zu retten, lässt sich ein Polizist auf einen Handel mit einem wortwörtlich „unmenschlichen“ Verbrecher ein. Die irrationale Sehnsucht nach einer KI verwischt die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt. Wenn die Familie über mehrere Epochen verstreut ist, dann braucht es unkonventionelle Maßnahmen, um dem eisernen Griff der Zeit zu entkommen. Eine seltsame Nachricht vom eigenen Ich führt einen Klon zu einem intergalaktischen Teehaus, das sein Wesen zutiefst erschüttert. (Cover-/Textquelle: Vanessa Carduie)



Seite 340/381

Klappentext:
Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ... (Cover-/Textquelle: penhaligon)

 

Momentane Meinung



Das Hörbuch hab ich gestern frisch auf dem Weg zur Arbeit begonnen. Deswegen bin ich auch noch nicht so wahnsinnig weit gekommen und stecke auch noch in der ersten von 4 Geschichten. Es lässt sich bisher aber gut weghören und ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird.





Da ich am Wochenende mir mal bewusst einen Tag freigeschaufelt und wir nichts unternommen haben, hatte ich genügend Zeit zum Lesen. Deswegen bin ich mich bei dem Buch mittlerweile auch auf der Zielgeraden.
Yoar ... es ist nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Mir fehlt ein bisschen durchziehende rote Faden und die elendigen, sich wiederholenden Monologe der Protagonistin nerven so langsam. Ich bin gespannt, wie sich das jetzt noch alles auflösen wird, aber ich denke nicht, dass da noch große Überraschungen kommen.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




7 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    Ohje das ist weniger toll, das "Sleepy Hollow" jetzt kein großartiger Hit ist.
    Wünsche dir aber dennoch für die letzten Seite schöne Lesemomente und für dein Hörbuch einen tollen Hörgenuss

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) die Wendungen am Ende fand ich gut, aber insgesamt reist es das Buch leider nicht raus.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Schade, dass das Sleepy Hollow Buch nicht vom Hocker reißen kann. Dafür bleibt dein Hörbuch hoffentlich weiterhin so gut.
    Touch of Utopia klingt auf jeden Fall sehr spannend. Mit Klonen habe ich tatsächlich noch nicht so viel Science-Fiction gelesen, aber ganz viel mit KI.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit beiden noch nicht viel gelesen, bin ja aber auch eher selten in der SciFi unterwegs. Bisher gefallen mir die Geschichten aber wirklich gut :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    schade, dass Die Legende von Sleppy Hollow dich nicht begeistern kann. Auf den letzten 40 Seiten wird wohl nichts Bahnbrechendes mehr kommen. Da drücke ich die Daumen, dass dich dein nächstes Buch wieder mehr überzeugen kann.
    Dein Hörbuch kenne ich nicht. Es ist ja schon mal gut, dass es sich gut weghören lässt. Ich wünsche noch viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen was ist tatsächlich passiert, auch wenn es das Buch insgesamt nicht rausreißt.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    schade, dass dich dein Buch nicht vom Hocker reißt. Das Cover kenne ich aber auf jeden Fall. =)
    Hoffentlich gefällt dir dein nächstes Buch wieder besser.
    Das Cover des Hörbuchs sieht interessant aus. Hoffentlich bist du noch ein bisschen weitergekommen und bis begeistert. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.