Dienstag, 3. April 2018

[Gemeinsam Lesen] #75




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen 1)" von Mary E. Pearson und "Steinerne Schwingen (Dark Elements 1)" von Jennifer L. Armentrout.

Klappentext (Kuss der Lüge): Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... [one, Bastei Lübbe]

Klappentext (Steinerne Schwingen): Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! [ya!, Harper Collins]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kuss der Lüge: "Da konnte er nicht erwarten, dass ich mich an seine Regeln hielt." (S. 384)

Steinerne Schwingen: "Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum."(S. 7)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Kuss der Lüge: Irgendwie weiß ich einfach nicht, was ich von dem Buch halten soll. Es liest sich relativ schnell weg, aber ich hab doch einige Sachen, die mich ein wenig stören. Mit Lia bin ich noch nicht so richtig warm geworden und auch dieses Verheimlichen, wer von den Jungs wer ist, nervt ehrlich gesagt ein wenig. Naja mal schauen ....

Steinerne Schwingen: Das Buch lese ich gemeinsam mit noch 2 anderen Bloggern. Heute werden wir den ersten Abschnitt lesen, deswegen kann ich noch nichts dazu sagen. Aber ich freue mich auf das Buch/die Reihe und bin gespannt, ob sie wieder so gut ist 😊
Aber den ersten Satz fand ich schon mal gut^^


4. Worauf könntest du eher verzichten, wenn du dich für immer entscheiden müsstest?

Bücher - nope
Smartphone/Internet - darauf könnte ich verzichten, ging ja in meiner Kindheit auch^^
Fernseher - auch nicht unbedingt notwendig (bei dem aktuellen Programm schaue ich eh kaum was)
Radio/Musik generell - das würde ich schon gerne behalten, ist schön zum Entspannen
Freunde/Familie - definitiv nope


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

25 Kommentare:

  1. Deine Bücher sind so gar nicht mein Genre - wobei mir das Cover von "Kuss der Lüge" sehr gefällt. Ich höre übrigens als Hörbuch gerade "Farbenblind" von Trevor Noah und lerne total viel über das Südafrika der 1980ger und 90ger Jahre - kann ich sehr empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das Buch mit den Gargoyles hört sich sehr interessant an. Das setze ich doch gleich mal auf meine Wunschliste.. ^.^'
    Bei dem anderen Buch finde ich das Cover sehr schön, aber weiß nicht, ob mir der Inhalt so zusagen würde.
    Wünsche dir viel Spaß dabei!
    LG
    Rabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Den Kussd er Lüge möchte ich auch noch gerne lesen, obwohl ich glaube, das es auch nichts für mich sein könnte. Der Klappentext spricht mich aber total an. Was für ein dilemma. ;O)

    Deine Antwort zur vierten Frage ist meiner sehr ähnlich.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Das klingt wirklich nach einem schwierigem Dilemma^^ aber ich kenne das auch ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea!

    Im Ernst? Dämonen bei McDonald's? Da gehe ich nie wieder hin! ;-)

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    mich konnte auch erst der letzte Abschnitt zu Kuss der Lüge so richtig packen. Dranbleiben lohnt sich.
    Ich habe ja Ende letzten Jahres den ersten Teil der Dark Elements Reihe zur Hand genommen und nach keinen 100 Seiten wieder weggelegt. Mich konnte es gar nicht fesseln und ich habe den Hype darum leider nicht verstanden. Ich hoffe, es gefällt dir besser als mir!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Bin eben mit "Kuss der Lüge" fertig geworden ... naja, so richtig hat es mich am Ende leider auch nicht packen können. Ich werde aber weiterlesen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Der Kuss der Lüge liegt auch noch auf meinem SuB. Die Meinungen zum Buch gehen ja doch sehr stark auseinander. Ich bin gespannt, wann ich dazu komme das Buch zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Ich hab bisher nur Gutes über die Reihe gehört ... und anscheinend waren meine Erwartungen mal wieder zu hoch, denn es hat mich nicht so sehr packen können.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea :)

    Beide Bücher habe ich bereits gelesen und beide haben mir ziemlich gut gefallen <3

    Mit Lia bin ich auch nicht direkt warmgeworden, aber mittlerweile habe ich mich gut mit ihr arrangiert ;) Auf den ersten Band von Dark Elements kannst du dich auf jeden Fall freuen - eine wirklich tolle Reihe!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Hab das Buch jetzt schon zu Ende gelesen, aber so richtig konnte mich Lia wirklich nicht packen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    Der Kuss der Lüge habe ich tatsächlich auch schon gelesen. Ich verstehe ja immer nicht, warum die meisten die beiden Jungs nicht zuordnen können. Ich hab die direkt beim ersten Aufeinandertreffen vor und in der Taverne (oder sowas ähnliches) zugeordnet. Diesen Spannungseffekt, wer nun wer ist, hatte ich nie. :D
    Von den Dark Elements habe ich auch schon viel gehört. Selber gelesen allerdings nicht.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Also ich hatte von Anfang an meine Vermutung und die hat sich dann ja auch bewahrheitet.
      Spannend fand ich das ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, eher ein bisschen nervig.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich vom Sehen, sie stehen aber noch ungelesen bei mir im Regal. Ich hab aber viel Gutes über sie gehört und bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    deine beiden Bücher stehen noch auf meiner wunschliste, im Regal bislang noch nicht. Aber lesen möchte sie sie unbedingt, gerade das mit den Gargolyes interessiert mich mehr. ♥
    Wünsch dir noch viel Spaß damit.
    Auf den Fernseher könnte ich verzichten, Radio auch.. Musik hören oder Fußball schauen kann man ja auch über das Handy :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    endlich mal jemand, der auch nicht so begeistert von Der Kuss der Lüge ist. Ging mir ja auch so. Ich fand dieses wer wer ist auch total verwirrend und wurde mit Lia auch nicht ganz warm.

    Aufs Smartphone möchte ich im Moment eigentlich nicht verzichten. Es ist nicht lebensnotwendig, aber echt praktisch und ich kenne es auch noch ohne. Aber so geht halt vieles schneller. Wenn es sowas wie Whats App auch ohne Internet gäbe kostenlos könnte ich aber wohl durchaus auf den PC und das Internet verzichten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Ich hatte von Anfang eine Ahnung, wer wer ist (was sich dann auch bewahrheitet hat), so dass es eher nervig war.

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hey Andrea
    Ich kenne deine aktuelle Bücher. Ich habe das Buch "Dark Elements - Steinerne Schwingen" gelesen. Die Reihe "Dark Elements" ist richtig gut. Ich höre gerade das Buch "Die Chroniken der Verbliebende - Kuss der Lüge". Ich bin noch am Anfang noch. Ich bin beim überlegen ob doch das Buch lese.
    Für ist die Familie und Freude am wichtigsten.

    Mein Update Beitrag

    Mein Update Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea,

    mit "Dark Elements" liebäugele ich jetzt auch schon eine Weile. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt - du kannst ja mal berichten, wenn du es dann gelesen hast. ☺

    Liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    ich muss ja sagen, dass mich beide Bücher wirklich doll interessiere. Sie klingen einfach so so so toll.
    Obsidian von Jennifer L Armentraut war einfach nicht so richtig mein Ding, aber mit Dark Elements würde ich es gern nochmal versuchen!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    "Kuss der Lüge" liegt auch noch auf meinem SuB. Aber, wenn es sich recht schnell lesen lässt, könnte ich es eigentlich mal an einem Sonntagvorhmittag lesen :)
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie deine Meinung dazu ausfällt. Das gleiche gilt auch für Dark Elements. Ich kann mich zwar nicht mehr im Detail daran erinnern, aber ich fand es ganz gut. Allerdings fand ich den zweiten Band besser. Der war irgendwie dramatischer und spannender ^^

    Auf Fernsehen kann ich definitiv auch verzichten. Mittlerweile läuft selten noch was verknünftiges und wenn doch, dann gibt es gefühlt alle 5 min eine riesige Werbepause. Bei Filmen nervt das nur...

    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah :)

      Meine Rezi zu "Kuss der Lüge" kommt bald, aber so viel kann ich schon mal sagen: die Handlung fand ich nicht so wahnsinnig überragend und ich hatte einige Schwierigkeiten, aber es las sich trotzdem recht flink.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      Ok, dann bin ich mal gespannt. Hört sich aber erstmal nicht so gut an. Freue mich aber dennoch auf deine Rezi :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  16. Hi Andrea,

    deine beiden Bücher kenne ich zwar nicht, aber der Klappentext von "Der Kuss der Lüge" hört sich interessant an.
    Ich bin gespannt, wie deine Meinung dazu ausfällt und ob es dich doch noch ganz überzeugen konnte. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.