Mittwoch, 19. September 2018

[Cover Theme Day] Jetzt wirds hart


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, auf dem ein harter Gegenstand zu sehen ist


Klappentext: Als Svea mitten im Abitur die Schule wechseln und zu ihrer großen Schwester in eine Wohngemeinschaft ziehen muss, ist sie zunächst wenig begeistert. Doch schnell stellt sie fest, dass ihr neues Leben gar nicht so schrecklich wie befürchtet ist. Jona, einer ihrer neuen Mitbewohner, hat Riesenpotenzial, ein bester Freund zu werden, und Nik, der sich auf der Straße durchschlägt, sorgt ebenfalls für reichlich Chaos an Sveas Gefühlsfront. Aber sowohl Jona als auch Nik haben Geheimnisse, die die Freundschaft der drei auf eine harte Probe stellen …

Mit Sarkasmus und (Galgen-)Humor, Freundschaft und Liebe versuchen Svea, Jona und Nik gemeinsam ihren Platz im Leben zu finden und erkennen, dass Erwachsenwerden nicht von alleine passiert, Akzeptanz ein Geschenk ist, Vertrauen dagegen manchmal harte Arbeit, und dass Familie nicht nur aus Blutsverwandtschaft besteht. [Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann/Angel Wing]




Ich hab erstmal eine ganze Weile überlegt, was ich unter "hart" verstehen soll - aber gut, ich hab mich dann einfach für das Cover entschieden. Das ist ein Diamant drauf und wenn der nicht hart ist, was dann? 😅 Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights. Eine herrlich sarkastische Protagonistin und viele Alltagsprobleme - einfach ein wunderschönes Buch übers Erwachsen werden, über Vertrauen, Liebe und Freundschaft 💖
(Meine Rezension)



 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

8 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover hat auf jeden Fall was. Es ist ganz schön voll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll auf jeden Fall. Ich denke immer wieder was Neues^^ aber es passt auch irgendwie wirklich gut zum Buch :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    dein heutiges Buch sehe ich gerade zum ersten Mal. Das Cover finde ich richtig cool und auch der Klappentext klingt toll. Ich glaube, das Buch wäre etwas für mich, dieses muss ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen. Deine Rezi werde ich mir gleich mal durchlesen. :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :) ich hoffe, dass dich das Buch dann auch überzeugen kann, wenn du es lesen solltest ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch ist schon dank dir auf meine Wunschliste gewandert :) Es klingt wirklich interessant und es macht neugierig, dass du so begeistert davon bist^^ Ich sollte es mir vielleicht wirklich mal besorgen.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... ich schätze, es wundert dich jetzt nicht, wenn ich sage, dass du das auf jeden Fall tun solltest ;)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hey,

      nein, das wundert mich wirklich nicht^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    dein Buch kenne ich tatsächlich von deinem Blog schon :D Das Cover an sich finde ich ganz witzig und irgendwie passt es ja schon zum Thema, auch wenn der Diamant nur gezeichnet ist :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.