Donnerstag, 27. September 2018

[Top Ten Thursday] Zahlen bitte



Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die eine Zahl im Titel haben



So ... nach 2 Wochen Abstinez, weil die Themen einfach nicht so meins waren, bin ich auch wieder mit dabei 😊
Das Thema heute finde ich mal wieder etwas einfacher - und ich war am Ende wirklich erstaunt, dass ich eigentlich gar nicht auf die Reihennummern zurückgreifen musste 😅


Kerstin Gier - Silber. Das dritte Buch der Träume
Okay, das Buch war ein bisschen offensichtlich^^ ich liebe die Reihe - und würde wahnsinnig gerne nochmal mit den Charakteren träumen.

Sarah Saxx - Threesome
Das Buch konnte mich leider nicht so überzeugen. Irgendwie war mir alles ein bisschen zu einfach. Die neueren Werke der Autorin gefallen mir dagegen recht gut.



Kass Morgan - Die 100
Die Reihe ist so eine Sache. Ich hab das erste Buch gelesen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Von der Serie habe ich bisher auch nur eine Folge geschaut, aber das hat mir mehr zugesagt.

Vina Jackson - 80 Days
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Reihe nach oder im zweiten Band abgebrochen habe. War einfach nicht meins, irgendwie fehlte mir da ein bisschen die "sinnvolle" Handlung.


Anthony Horowitz - Die fünf Tore
Die Reihe habe ich sehr gemocht. Die Handlung hat mich einfach gefesselt und ich bin nur so durch die Bände gerauscht.

Kami Garcia - Sixteen Moons
Die Reihe habe ich nach Band 2 abgebrochen. Ich bin einfach nicht mehr durchgestiegen und fand die Handlung einfach nur skurril. Den Film fand ich leider gleich schlecht.




Susanne Gerdom - Haus der tausend Spiegel
Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich habe es definitiv noch vor. Die Geschichte reizt mich.

Ernest Cline - Ready Player One
Das Buch fand ich wirklich gut. Dafür, dass das ja nicht ganz so meins ist, hat es mich wirklich gepackt. Auf den Film bin ich gespannt, habs leider noch nicht geschafft, ihn zu schauen.




Lilly Crow - Forever 21
Subbt leider noch. Aber die Dilogie möchte ich auf jeden Fall noch lesen. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was mich da erwartet.

Nadine Erdmann - Cyberworld 1.0
Wer meinen Blog ein bisschen verfolgt, weiß, dass ich ein absoluter Fan der Reihe bin. Und da darf sie hier natürlich nicht fehlen^^





Welche Bücher mit Zahlen fallen euch denn spontan ein?



15 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    gerade beim Top Ten Thursday fallen mir immer wieder die Bücher von Nadine Erdmann auf. Ich habe den 1. Teil der Reihe vor Jahren gelesen und war damals absolut begeistert davon. Jetzt rückt sie wieder in mein Blickfeld, die interessiert mich sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige sie, wenn sie passen, auch sehr gerne ;) ich bin ein absoluter Fan der Reihe :D

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe von Die 100 Teil 1 genommen. Teil 3 fand ich am schwächsten.

    Sixteen Moons habe ich auch gelesen. Drei Teile, ist aber nicht so meins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Tatsächlich kenne ich auch nur SILBER und DIE 100 vom Sehen her.
    Von DIE 100 kenne ich die Serie, die mir am Anfang auch gut gefallen hat, aber dann in meinen Augen etwas nachgelassen hat.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea,

    oh wie schön dass wir Haus der Tausend Spiegel gemeinsam haben - das fand ich wirklich toll! Auf den ersten Seiten war ich noch nicht so begeistert, aber dann! :D

    Die Silber Reihe hab ich nicht gelesen, weil so viele die Fortsetzungen nicht so toll fanden. Die 100 fand ich dagegen echt gut, allerdings nur die ersten beiden. Der dritte, da war dann die Handlung so gequetscht, da war ich etwas enttäuscht.
    Die Serie hab ich auch angeschaut, ich glaube, 6-7 Folgen, aber die war nicht so meins.

    Ready Player One, ziemlich cool von den Ideen her, aber die Umsetzung hat für mich ab der Hälfte sehr gehangen, aber insgesamt wars okay.

    Die Reihe von Anthony Horowitz interessiert mich schon länger, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Sollte ich mir mal auf die Wunschliste setzen, sonst gerät die in Vergessenheit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das verspricht ja einiges. Irgendwann werde ich das Buch sicher auch noch lesen :)

      Bei "Ready Player One" bin ich halt noch auf den Film gespannt. Ich will unbedingt wissen, wie sie das umgesetzt haben.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Den Film zu "Ready Player One" hab ich schon gesehen: erwarte hier keine 1:1 Umsetzung, sonst wirst du enttäuscht ;)
      An sich ist er wirklich gut gemacht, für mich haben sie aber zuviel geändert, was gar nicht hätte sein müssen. Ich bin gespannt wie du ihn finden wirst!

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    die 100 habe ich auch gelesen, allerdings habe ich daran wirklich gar nicht gedacht. Das erinnert mich auch daran, dass ich Band 4 noch nicht gelesen habe.
    Auch Ready Player One sowie den ersten Teil von Forever 21 kenne ich - bei letzterem reizt mich die Fortsetzung allerdings nicht so sehr, weil mich Band 1 nicht komplett überzeugen konnte.
    Silber habe ich noch komplett ungelesen im Regal.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber die Silber-Reihe habe ich auch gelesen. 80 Days habe ich damals nach Teil 1 abgebrochen. Ich war mal neugierig, aber es war einfach nicht mein Fall.
    Die 100 kenne ich vom Sehen her. Ich wollte es mal lesen, aber dann hat es mir eine Freundin madig geredet.
    Sixteen Moons kenne ich auch nur als Film. Der war aber überhaupt nicht mein Fall. Auf das Buch hatte ich danach keine Lust mehr.
    Ready Player One habe ich neulich als Film gesehen. Das Buch kenne ich nicht. Die anderen vorgestellten Bücher sagen mir auch nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Andrea :D

    "Ready Player One" wäre auch beinahe auf meiner Liste gelandet, aber irgendwie musste ich ja eine Auswahl treffen und dann hatte ich plötzlich und schneller als erwartet 10 zusammen, da war dann kein Platz mehr xD. "Silber" kenne ich natürlich auch. "Die 100" kenne ich natürlich auch, allerdings auch nur die Serie und die habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen, weil es irgendwie doch nicht so meins war. "Haus der Tausend Spiegel" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hi Andrea,

    ready player ne finde ich inhaltlich auch echt spannend. Auch das Haus der tausend Spiegel finde ich interessant. 80 Days habe ich bis zum 3. Band ausgehalten...
    An Silber hatte ich gar nicht gedacht!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Cyberworld 1.0" gelesen, aber dafür hat das Buch mir auch sehr gefallen :) Die Fortsetzungen habe ich leider immer noch nicht gelesen, aber ich bin sehr gespannt auf sie. Von "Silber" kenne ich Band 1, Band 2+3 habe ich noch auf dem SuB. "Das Haus der Tausend Spiegel", "Forever 21" und "Sixteen Moons" habe ich auf der Wunschliste.

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, :)
    ja, es gibt echt einige Bücher mit Zahlen im Titel. :D
    „Silber“ habe ich auch dabei, allerdings den ersten Band. Ich mochte zwar die ganze Reihe, aber den dritten Band fand ich schon schwächer.
    Von „The 100“ habe ich ein paar Folgen der Serie geschaut, die mir aber nicht zugesagt hat. So habe ich auch kein Interesse an den Büchern.
    Bei mir hat es schon bei „Sixteen Moons“ ausgesetzt. :D Ich fand den ersten Band leider furchtbar. Dann habe ich ja aber auch nichts verpasst, weil ich nicht weitergelesen habe. An dem Film habe ich auch gar kein Interesse. Wenn du schreibst, dass er dir auch nicht gefallen hat, dann muss ich das ja auch nicht ändern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    Von dir kenn ich auch einige. Silber hab ich natürlich gelesen, genau wie 16. Moons. Die Cyberworld-Reihe liegt zum Teil auf dem Sub und von the 100 mag ich die Serie ganz gern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    bis auf Silber habe ich weder Bücher von deiner Liste gelesen, noch kenne ich sie. "Forever 21" schaut allerdings interessant aus. Mal schauen, ob das vielleicht etwas für mich ist. :)
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.