Dienstag, 25. September 2018

[Gemeinsam Lesen] #96



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Engelsblut (Gilde der Jäger 3)" von Nalini Singh und "Im Licht ihrer Farben (Rock Tango 2)" von Monika Wurm.


Klappentext (Engelsblut): Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten? [Cover-/Textquelle: Lyx/Bastei Lübbe]

Klappentext (Rock Tango 2): Damien Shane zieht sich nach einem Unfall ins Privatleben zurück. Der Verlust seines Augenlichtes quält ihn. Im Vergleich dazu sind seine anderen, ebenfalls schweren, Verletzungen unwichtig. Zu seiner Krankenpflegerin wird ausgerechnet die Frau, die er einst so sehr verletzt hat. Wird sich der arrogante Musiker noch an sie erinnern können?
Sunshine ist die erste Frau, die nicht nach seiner Pfeife tanzt. Gerade ihre unterkühlte Art weckt seine Neugier.
Nach einem intimen Annäherungsversuch reicht die Krankenschwester ihre fristlose Kündigung ein.
Das Schicksal hat einen bizarren Sinn für Humor und fügt Sunshine in kurzer Zeit mehrere schwere Schläge zu. Sunshine bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrem früheren Arbeitgeber zurückzukehren und ihn um Verzeihung zu bitten. Damiens verletzter Stolz zwingt ihn, sehr abweisend zu ihr zu sein. Aber er wehrt sie nicht ab und verspricht, sie zu unterstützen. Nur unter der Bedingung, dass sie ihm drei Wünsche erfüllt. In ihrer ausweglosen Lage nimmt Sunshine das Angebot an.
Doch wie es so schön heißt: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Monate später erhält sie das Angebot, einen vor Kurzem erblindeten Mann zu pflegen. Aufgrund der Schulden ihrer Mutter kann sie den Job nicht ablehnen. Selbst dann nicht, als sie erkennt, wer ihr Patient ist … [Cover-/Textquelle: Eisermann Verlag]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Engelsblut: "Es gibt keine Schatten." (S. 266)

Rock Tango 2: "Willst du etwa meinen Namen loswerden?" (S. 135/236)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Engelsblut: Ja, ich lese es immer noch. Aber das hat mit dem Buch nichts zu tun, das fesselt mich und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wegen meinem Praktikum habe ich aber einfach kaum Zeit zum lesen und unterwegs habe ich einfach immer den Tolino einstecken. Aber ich hoffe, dass ich es bis nächste Woche geschafft habe.

Rock Tango 2: Endlich geht die Geschichte weiter. Ich hab mich so gefreut und die Handlung hat mich auch gleich wieder in ihren Bann gezogen (auch wenn ich mich nicht mehr an alles aus Band 1 erinnern kann^^). Es gab schon ein paar spannende Höhepunkte. Allerdings frage ich mich aktuell, ob danach noch ein weiterer Band kommt.


4. Wer ist euer Bookboyfriend Nummer 1 und warum?

Ähmm ... das ist wie die Frage nach dem Lieblingsbuch ... da kann man doch nicht nur einen nennen 😱

Aber gut ... einer meiner liebsten ist Derek aus "Die dunklen Mächte" von Kelley Armstrong 💕
Ich weiß nicht, er hat mich mit seinem ersten Auftritt in seinen Bann gezogen und einfach nicht mehr losgelassen.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

15 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Einen Bookboyfriend kenne ich nicht, aber ich glaube das ist auch ein Phänomen aus einem anderen Genre, weswegen ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht habe. Na klar fiebere ich bei Liebesgeschichten mit und sie berühren mich auch, aber bei mir sollte das eh nicht so mega im Vordergrund stehen.
    Deine beiden Bücher kenne ich wie immer nicht, aber ich erinnere mich noch, dass du das eine auch letzte Woche schon gelesen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche mehr Zeit hast und wünsche dir noch viel Spaß mit deinen beiden Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mein bestes versuchen. Ich mag das Buch ja auch gerne bald beenden^^ und es ist wirklich gut :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    oh super früh heute!

    Auf welche Lesung gehst du denn? Das macht mich ganz neugierig. Ach ja ich kenne das, wenn man aufeinmal nicht mehr so viel Zeit zum Lesen hat. Mir geht es im Job nicht anders. Da bleibt unter der Woche abends vllt mal eine halbe Stunde Zeit. :(

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auf der Lesung von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni :) die war auch wirklich gut :)
      Ich hoffe, dass ich am WE ein bisschen mehr Zeit habe.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ach wie cool! Haben die beiden aus ihren New Adult Romanen gelesen?

      Löschen
    3. Genau :) Laura aus dem zweiten Band und Bianca aus dem dritten :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    die Frage 4 war heute echt schwer. Ich bin schon auf so einige tolle Namen gestoßen.

    Die Gilde der Jäger mag ich auch sehr gerne. Da ist mein Liebling eindeutig Dmitri.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde aktuell Venom am spannensten, aber bis zu seiner Geschichte dauert es noch ein bisschen^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    deinen Buchboyfriend kenne ich auch nicht, aber dein zweites Buch, was du gerade liest, klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack.
    Ich heisse es dann mal herzlich auf deiner Wunschliste willkommen. *lach*

    Liebe Grüße und eine tolle Lesewoche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich komme momentan auch nicht so wirklich voran mit meinen Büchern, bei mir ist es immer noch die Leseflaute...
    Dein zweites Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht so mein Genre. Irgendwie finde ich den Klappentext auch etwas verwirrend :D
    Deinen Bookboyfriend kenne ich nicht, ich konnte mich nicht auf einen einigen und hab einfach ein Ranking mit allen gemacht. :D
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext passt auch nicht wirklich ... er passt besser zur Situation in Band 1^^
      Wahrscheinlich werde ich mir für die Rezi was selber ausdenken müssen.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Guten Abend Andrea,
    mit dem Lesen geht es mir im Moment sehr ähnlich. Irgendwie ist im Moment auch nach der Arbeit wieder viel los bei mir. Aber am Wochenende sollte ich auch mal wieder ganz entspannt und viel zum Lesen kommen :)

    Bei den Bookboyfriend habe ich mich auch schwer getan. Eigentlich gibt es eine riesige Liste, die mir spontan einfallen würde. Ich kann dir da nur zustimmen, dass die Frage genauso schwer zu beantworten ist wie die Frage mit dem Lieblingsbuch....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt am Sonntag Besuch, da wird sicher wieder nix^^

      Meine Liste ist auch sehr lang ... lustigerweise würden die meisten die aber gar nicht kennen, weil sie von eher unbekannteren Werken stammen^^

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe Nalini Singh früher gern gelesen, aber irgendwie hat sich mein Lesegeschmack geändert.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.