Dienstag, 16. Oktober 2018

[Gemeinsam Lesen] #99



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Retterin des verborgenen Volkes (Iceland Tales 2)" von Jana Goldbach

Klappentext (Iceland Tales 2): **Wenn Märchen und Sagen zu Feinden werden**
Als Verräterin vom verborgenen Volk angeklagt weiß Hannah nicht mehr, was sie tun soll. Zu sehr belastet sie die Situation, die zunehmend verzwickter wird. Eine Abmachung zwischen ihrem Freund Raul und dem Königreich der Elfen setzt die Anklage jedoch vorerst außer Kraft und verschafft der jungen Wächterin mehr Zeit. Allen ist klar, welche Aufgabe ihr nun bevorsteht. Hannah muss lernen, ihre Wächter-Fähigkeiten einzusetzen, um die Steine der sieben Völker schnellstmöglich in die Hände zu bekommen. Nur dadurch kann sie Kristján aufhalten und die Fabelwesen retten. Jarek unterstützt Hannah so gut er kann und bringt ihr Herz dabei regelrecht zum Schmelzen. Doch auch er hütet ein sagenhaftes Geheimnis… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Iceland Tales 2: "In den kommenden Wochen sah ich Jarek wenig." (S. 143/209)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Iceland Tales 2: Durch die Messe bin ich kaum zum Lesen gekommen, aber gestern und heute habe ich die Zeit ein bisschen genutzt. Bisher ist das Buch okay - ich musste mich wieder reinfinden. An die Story aus Band 1 erinnere ich mich noch grob, aber an die Charaktere kaum - mittlerweile gehts besser, aber eine kurze Einführung wäre schon schön gewesen.


4. Bist du in einer Bücher-Community?

Ich tummel mich auf Lovelybooks, Lesejury und Was liest du?, bin dort mehr oder weniger aktiv unterwegs (mein Nick ist überall Chronikskind). Ansonsten natürlich auf Facebook in einigen Gruppen.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

9 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich beneide dich um den Messebesuch. Vielleicht geht es sich nächstes Jahr bei mir aus. Mal sehen :)

    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nie was gehört, klingt aber toll und interessant.

    Bei den Bücher-Communities tummle ich mich auch herum. All die tollen Tipps - Segen wie Fluch.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    uiii nächstes Mal machst du ja zum 100. Mal bei "Gemeinsam Lesen" mit :) Da hast du ja was zu feiern. :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Ist ja Fantasy, daher würde es sicher auch mir gefallen. Ich werde mal den ersten Band googlen.

    Dir noch viel Spaß mit deinem Buch und eine schöne Woche!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich heute morgen auch schon festgestellt ;) ein Meilenstein :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Schade, dass wir uns nicht auf der Messe begegnet sind. Es sind aber auch einfach zu viele Leute, so dass das erst hinterher auffällt.
    Ich hoffe, du kommst noch besser in den Band rein. Geschickt eingenaute Rückblenden finde ich auch immer wichtig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich auch. Hätte dich gerne mal persönlich getroffen :) vielleicht klappts ja bei der nächsten Messe ;)

      Bin mittlerweile schon durch^^ reingefunden habe ich mich, so richtig zufrieden war ich aber trotzdem nicht.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    stimmt die Lesejury habe ich ganz vergessen. Dort sind wir ja auch sogar vernetzt.
    Mir geht es ganz oft bei Fortsetzungen so, dass ich kaum noch weiß, was in den vorherigen Bänden passiert ist...

    Liebe Grüße Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen versuche ich immer, Fortzungen zeitnah zu lesen, aber meistens klappt das einfach nicht^^ hier habe ich es auch einfach nicht geschafft ... aber ich habe noch gut reingefunden :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    dein Buch sagt mir auch nichts, aber es hat ja schon ein schönes Cover.
    Gott sei dank muss ja nicht jeder alles mögen, wäre ja langweilig. :D
    Ich hoffe, nächstes Jahr auch mal auf die Buchmesse zu können.
    Wünsch dir eine schöne Woche,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch. Etwas verspätet, aber ich schaue trotzdem auch bei dir noch herein.
    Dein Buch habe ich gelesen. Ich fand den Einstieg in Teil 2 auch etwas schwer und hätte mir einen kurzen Rückblick gewünscht.
    Viel Spaß beim Lesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.