Donnerstag, 25. April 2019

[Top Ten Thursday] Meine liebsten Reihen mit mehr als 3 Bänden


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige 10 deiner liebsten Reihen, die mehr als 3 Bände beinhalten



Das ist ein relativ einfaches Thema - ich liebe Reihen und mich stört es auch nicht, wenn sie mal ein bisschen länger sind. Deswegen war meine Liste heute doch ein wenig schneller voll, als ich das gedacht hatte. Die ein oder andere Reihe wird sicher keine Überraschung sein 😉

Psy Changeling/Age of Trinity von Nalini Singh (momentan 17 Bände + 4 Zusatzbände)

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (6 Bände)

Mythos Academy von Jennifer Estep (6 Bände + 3 Zusatzgeschichten)

Skulduggery Pleasant von Derek Landy (momentan 11 Bände)

Cyberworld von Nadine Erdmann (momentan 6 Bände)

Jahreszeiten von Jennifer Wolf (6 Bände)

Die Schlüssel zum Königreich von Garth Nix (7 Bände)

Die Midkemia-Saga von Raymond Feist (4 Bände)

Night School von C.J. Daugherty (5 Bände)

Die Kinder des Dschinn von P.B. Kerr (7 Bände)


Und hier mal noch ein paar Cover - es handelt sich jeweils um den ersten Band der Reihen.





Welche Reihen mit mehr als 3 Bänden konnten euch schon begeistern?







31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    von deinen Reihen habe ich nur Teile der PSY-Reihe gelesen (mindestens die ersten beiden Bände soweit ich das rekonstruieren kann), aber besonders im gedächtnis ist sie nicht geblieben.
    Von den Chroniken der Unterwelt habe ich seit Gestern Band 1 auf meinem Sub ... mal schauen wie lange er dort bleibt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2GAORkJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ... na dann hoffe ich mal, dass der erste VBand nicht lange dort verweilen wird ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben heute nichts gemeinsam, allerdings kenne ich die meisten deiner Reihen zumindest vom sehen her.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    von deiner Liste kenne ich mal so einige Reihen. Wir haben sogar die Cyberworld und die Jahreszeiten Reihe gemeinsam. :)

    Night School steht bei mir auch schon im Regal und die Reihe möchte ich unbedingt dieses Jahr anfangen. Auch Skulddugery möchte ich gerne weiter lesen. Bisher hab ich nur Band 1 gelesen, aber der hat mir gut gefallen :)

    Lkene Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auf deiner Liste so eigene Reihen entdeckt, die ich heute auch noch hätte nehmen können^^ wir haben beide einen relativ ähnlichen Geschmack ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Huhu - da sind einige Reihen dabei, die ich auch schon ins Auge gefasst hatte. Bei langen Reihen ist es immer schwierig einzusteigen. Aber die von dir vorgestellten sind ja noch ganz angenehm - ausser Nalini Singh - da ist es wie bei Adrian, Lara – Midnight Breed da hab ich bis Band 10 mitgehalten.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den richtig langen Reihen tue ich mich mit einsteigen auch immer ein bisschen schwer. Midnight Breed ist leider so ein Beispiel - spricht mich total an, aber momentan will ich die Reihe nicht anfangen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea!

    Oh ja, ich hätte auch definitiv viel mehr Reihen gehabt! Grade von Skulduggery bin ich ein sehr großer Fan, aber ich hab mich dann entschlossen Reihen zu nehmen, bei denen keine Bände mehr kommen werden ;)

    Gelesen hab ich von deiner Liste ansonsten nur noch den ersten Band der Chroniken der Unterwelt - weitergelesen hab ich die Reihe dann nicht mehr, obwohl er mir gut gefallen hatte.

    Interessieren würde mich auf jeden Fall die Reihe von Garth Nix und Raymond Feist. Über Cyberworld hab ich aber auch schon viel gutes gehört ^^ Für die Wunschliste ist das heute wieder kein gutes Thema *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das gemacht hätte (was ich auch kurz überlegt hatte^^), dann wäre eine meiner absoluten Lieblingsreihen (Psy Changeling) nicht dabei gewesen und das konnte ich dann doch nicht ;)

      Oh ja .. meine Leseliste platzt auch aus allen Nähten. Da haben sich wieder ein paar Reihen in mein Gedächtnis geschoben^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Bei mir fehlen ja auch einige meiner Lieblingsreihen. Wenn man viel Reihen liest sammelt es sich halt doch an und es gibt einfach sehr viele tolle Reihen. Aber ich bin brav am abbauen und Fortsetzungen lesen und freu mich immer, wenn ich was abgeschlossen hab :D

      Löschen
    3. Oh ja, das sammelt sich wirklich sehr schnell an. Ich müsste auch mal weiter Fortsetzungen lesen - funktioniert immer nur so halb, weil ich trotzdem viel Neues anfange^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt. Viele der Reihen kenne ich auch vom sehen, aber einige sagen mir tatsächlich auch nicht so viel ;) Unsere Gemeinsamkeit überrascht mich nicht wirklich, aber ist auch mal schön, mit jemandem was gemeinsam zu haben ^^
    "Die Kinder des Dschinn" kannte ich bisher nicht, kann mich zumindest nicht erinnern, aber das klingt interessant, die Reihe schau ich mir mal an. :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir auch was Neues zeigen konnte :) vielleicht liest du die Reihe ja wirklich mal :)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    gesehen habe ich schon einige von deinen vorgestellten Reihen. Beendet habe ich die Jahreszeiten-Reihe. Sie hat mir gut gefallen. Skulduggery Pleasant habe ich immer noch nicht begonnen. Bei Chroniken der Unterwelt bin ich bis jetzt bis Teil 3 gekommen. Mythos Academy habe ich nach Teil 1 abgebrochen. Night School hatte ich mal auf dem SuB. Als mein Reader dann den Geist aufgegeben hat, war das Ebook weg. Ich hätte es wieder neu kaufen müssen. Da habe ich es gelassen. Seitdem kaufe ich auch keine Ebooks mit DRM-Schutz mehr. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dein Reader den Geist aufgegeben hat, aber ich hätte wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt. Da bin ich doch froh über meine Bibliothek, da habe ich eine große Auswahl^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    von deiner Liste kenne ich ehrlich gesagt nur ein paar Reihen vom sehen her. Lediglich die Bücher von Cassandra Clare habe ich vor Jahren gelesen. Doch auch wenn ich sie wirklich mochte, mittlerweile gibt es einfach zu viele andere gute als das sie es auf meine Liste geschafft hätte.

    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch bei einigen Reihen. Viele haben mir gefallen und waren wirklich toll, aber die Liste war dann einfach zu schnell voll^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hi Andrea,
    ich hätte ja gedacht, dass die Reihe von NAlini Singh mittlerweile mehr Bände umfasst. Dabei ist 17 ja auch stattlich! Den ersten Teil der Jahreszeitenreihe liegt noch auf meinem SuB. Den ersten Teil der Night School habe ich ungelesen wieder aussortiert, Ich wollte da keine neue Reihe anfangen. :/

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal denke ich auch, dass es mehr sind^^ aber trotzdem sind 17 schon der Wahnsinn, vor allem wenn man sich überlegt, was da schon so alles passiert ist^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Huhu Andrea,

    unsere Gemeinsamkeit mit Chroniken der Unterwelt hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich noch die Night School Reihe komplett gelesen. Die fand ich schon auch ganz gut, aber auf die Liste hat sie es heute nicht geschafft.
    Mythos Academy und Morgentau hatte mich ja beides nicht so überzeugt, dass ich die Reihen weiterverfolgt hätte. Cyberworld liet noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind heute auch einige Reihen nicht auf der Liste, die mir wirklich gut gefallen haben - da hätte ich eine Top 20 machen können^^
      Schade, dass dich die beiden Reihen nicht so überzeugt haben, aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Guten Abend!

    Dass wir die "Chroniken der Unterwelt" gemeinsam haben, hast du ja gesehen :) Davon abgesehen kenne ich "Leopardenblut" sowie "Mind Ripper" und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen; von der "Mythos Academy"-Reihe habe ich bisher drei Bücher gelesen und diese mochte ich auch sehr gerne.
    Die "Jahreszeiten"-Reihe sowie "Skulduggery Pleasant" stehen auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da tummeln sich ja noch einige spannende Bücher auf deiner WuLi ;) ich hoffe, du liest die Reihen auch weiter und sie gefallen dir dann auch noch so gut :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Guten Morgen Andrea, von den genannten Reihen kenne ich tatsächlich einiges. Skulduggery habe ich noch nicht beendet, da habe ich nach Band 6 aufgehört, kann nicht einmal sagen, warum.Die Kinder des Dschinn, Garth Nix und city of bones habe ich auch, allerings fehlt mir von city of bones noch etwas, da habe ich nur Band 1-4.Bei Raymond Feist konnt ich mch nicht entscheiden, ebenson wenig wie bei R.A. Salvatore. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bei Raymond Feist einfach bei der Reihe angefangen, von der ich den Eindruck hatte, dass sie der Einstieg in das Universum ist. Ansonsten ist es da ein bisschen schwierig, bei den vielen Reihen den Überblick zu behalten.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon hervorgehoben. Ansonsten kenne ich auch noch die Night School Reihe von deiner Liste. Mir hat der erste Band aber leider überhaupt nicht gefallen, deshalb habe ich die Reihe nie weitergelesen. Die Mythos Academy habe ich dafür komplett gelesen :))

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea, :)
    die Mythos Academy habe ich auch auf meine Liste gepackt. Für mich war es zwar ein Auf und Ab, aber insgesamt hat sie mir gut gefallen. Und auch die Jahreszeiten-Reihe findet sich auf meiner Liste. Ich mag insbesondere den ersten und vierten Band. :)
    Cassandra Clares Reihe habe ich bis zum dritten Band gelesen und sie dann für mich abgeschlossen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Jahreszeiten ist nach wie vor der vierte Band mein liebster. Danach kommen eigentlich alle anderen ;)

      Bei Chroniken der Unterwelt hätte man tatsächlich auch gut und gerne nach Band 3 aufhören können. Mit Band 4 hab ich mich auch schwer getan, den 5. und 6. fand ich dagegen wieder richtig genial.

      LG Andrea

      Löschen
  15. Liebe Andrea,

    auf Deiner Liste sind einige Bücher von meiner WuLi.
    City of Bones, Frostkuss, Cyberworld ist am Donnerstag durch die Aktion hier drauf gewandert. Von Sarah.
    Nightschool ist auch eine Vampirgeschichte, oder? Ich wollte Dich nämlich fragen, welche Du empfehlen kannst, weil Du geschrieben hast, andere als Biss haben Dir besser gefallen. Ich lese ganz gerne Vampirgeschichte, aber doch irgendwie selten.
    Von Skulduggery habe ich die ersten beiden Bände gelesen. Generell mag ich Skulduggery selbst total gerne. Allerdings fand ich es blöd, dass sich die Settings so ähneln. Daher weiß ich nicht, ob ich weiter lese.
    Von Die Kinder des Dschinns habe ich die ersten zwei oder drei gelesen, damals als sie raus kamen und mochte es wirklich sehr.

    Habe einen schönen Sonntag!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Night School ist keine Vampirgeschichte, auch wenn ich schon bei einigen gelesen habe, dass sie das vermuten.

      Da muss ich jetzt mal in meinem Gedächtnis kramen. Mir haben vor allem gefallen: Vampire Academy (Richelle Mead), Unsterblich (Julie Kagawa), Der Kuss des Dämons (Lynn Raven), Light & Darkness (Laura Kneidl), Blood Romance (Alice Moon). Yoar, das sind die, die mir spontan einfallen.

      LG Andrea

      Löschen
  16. Huhu =)
    Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme vorbei zu schauen. Diese Woche ist male in Thema, bei denen ich bei den meisten die Bücher zumindest vom Sehen her kenne =D Frostkuss subbt bei mir immer noch der erste rum, ebenso wie von Sulduggery Pleasant, von dem ich ja auch nur Gutes höre.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.