Freitag, 12. April 2019

[Update-Post] Manga Lesenacht #7


Die Manga-Lesenacht ist eine Aktion von Lena von Awkward Dangos und findet immer am ersten Freitag im Monat statt.
Der Unterschied zu einer "normalen" Lesenacht? Hier geht es ausschließlich um Mangas, Comics und Graphic Novels. Ich freue mich auf einen spannenden Abend, einen gemeinsamen Austausch und natürlich viele neue Mangas, die ich dann auch alle noch lesen will 😉
Es besteht also die Gefahr einer explodierenden Manga-Leseliste (zumindest für mich^^)


Meine Leseplanung


Heute ist wieder Zeit für die Manga Lesenacht 😀 was wirklich gut ist, denn hier stapeln sich schon wieder ein paar 😅
Insgesamt sind es heute viele Fortsetzungen (Fairy Tail 9/10, Seraph of the End 5-7, Royal Tutor 7, Ohne viele Worte 2) und bei Bloody Mary kann ich die Reihe sogar beenden 😊 aber wie es auch immer so ist, muss ich natürlich auch was Neues anfangen - diesmal mit dem ersten Band von IM Great Priest Imhotep und Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (ich finde den Titel immer noch genial 😅)
Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht mit vielen spannenden Mangas 😊


Updates

17:38

Ja, ich bin heute wieder mal ein bisschen zu früh dran, aber ich kann es gerade einfach nicht abwarten 😁 bin seit ner Stunde ein bisschen hyperaktiv und da brauche ich jetzt einfach schon mal was, um wieder runter zu kommen. Ich mache dann in etwa ner Stunde ja eh wieder eine Pause, weil ich dann die neue Folge Magic Kaito schauen möchte.

20:00


So, die ersten 3 Manga sind gelesen. Bloody Mary hat mir richtig gut gefallen und ich bin doch ein bisschen traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. An manchen Stellen fand ich den Manga zwar mal verwirrend, aber er hat mich gepackt und ich habe ihn praktisch gesuchtet. Royal Tutor fand ich okay ... ich finde es schön, dass sich alle Prinzen so weiterentwickeln, aber ich würde mir einfach wünschen, dass die Geschichte insgesamt mal vorwärts käme. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde es auf der Stelle treten.


22:00


Schon wieder drei weg - diesmal habe ich mich zu den Vampiren begeben. Ich mag den Anime ja schon sehr, aber da der ja mitten drin aufhört und ich wissen wollte, wie es weiter geht, muss ich nun den Manga lesen. Ich bin wieder gut reingekommen und hab mich schnell in der Handlung zurecht gefunden. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass im Anime manches ein bisschen anders ist (soweit ich das noch in Erinnerung habe^^). Aber endlich ist auch mein Lieblingscharakter in Erscheinung getreten - was muss ich auch die Nebencharaktere am meisten mögen 😂


00:00


Und nochmal 3 sind es geworden (irgendwie brauche ich heute echt lange fürs lesen). Fairy Tail hat sich wieder relativ schnell weggelesen - wenn man die Handlung durch den Anime schon kennt, liest es sich wirklich flüssig weg. Wobei ich auch wieder feststellen musste, dass ich viele Sachen schon wieder vergessen hatte. Ohne viele Worte 2 war okay - aber ich hätte den wohl eher lesen sollen. Da waren so viele Sprechblasen und Anmerkungen, dass ich darüber echt müde geworden bin. An sich war er gut, aber halt viel zu lesen.

Deswegen mache ich jetzt auch Schluss für heute - vielleicht lese ich dann noch ein bisschen in einen der übrigen Manga rein oder ich schlafe gleich weg ... mal schauen. Habt noch eine schöne Lesenacht 💖


Am nächsten Tag

Tja, gelesen habe ich die Nacht tatsächlich noch ein bisschen, aber es war kein Manga mehr. Ich musste einfach an meinem Currently Reading noch ein bisschen weiterlesen 😅
Jetzt werde ich die Fragen noch beantworten und dann eine Runde stöbern gehen.



Fragen von Lena

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Es sind 9 Stück geworden 👌

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Der finale Band von Bloody Mary. Er hatte nochmal die ein oder andere Überraschung auf Lager und war ein tolles Ende. Auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen hätte 😉

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Enttäuscht kann man so nicht sagen, aber von Royal Tutor 7 hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Einfach dass die Handlung mal richtig zu potte kommt und man nicht immer noch auf der Stelle tritt.

4) Heutige Lieblingsszene?
Die wäre wohl ein Spoiler (zumal ich weiß, dass Sarah die Reihe auch gerade liest^^) und deswegen sage ich sie nicht. Aber sie stammt aus Bloody Mary 10 😊

5) Das schönste/interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Ihr wisst ja, Cover merke ich mir nicht^^

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Nur einen? ich hab bei so vielen gesagt, dass ich keinen einzigen Manga kenne, also hab ich heute eine ganze Menge neuen Lesestoff entdeckt 😉

7) Hast du beim Lesen einen Lieblingsplatz? Was macht einen solchen Ort für dich aus, an dem es sich besonders gut lesen lässt?
Puuuh .. ich lese ja eigentlich überall, wo es sich gerade mal ergibt. Dementsprechend gibts da keine Besonderheiten, die ein Ort haben muss. Am liebsten bin ich dann wohl aber doch in meiner Sitzecke oder bei meinen Eltern auf Balkonien 😊

8) Wie viele Mangas konsumierst du durchschnittlich im Monat? Steckst du dir dabei Ziele oder liest du eher nach Lust und Laune?
Wenn Konsum kaufen meint, dann 0. Wenn man das Ausleihen aus der Bibliothek nimmt, dann so ca 20 pro Monat. Kommt immer ein bisschen drauf an, was da ist und wie oft ich gehe.
Wenn Konsum lesen meint, dann ist das sehr unterschiedlich - der Durchschnittswert wird wohl schätzungsweise zwischen 15 und 20 pro Monat liegen. Ist abhängig von meiner Zeit und der Anzahl 'normaler' Bücher.


 






12 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    na bei Fairy Tail hast du ja immer noch ordentlich was aufzuholen.^^ Bin schon gespannt, was du zu den späteren Arcs sagen wirst (die fand ich persönlich noch spannender). Meine Wiedergeburt als Schleim und IM möchte ich auch noch irgendwann lesen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ja .. es sind nur noch 55 Bände^^ im Anime bin ich ja schon deutlich weiter, aber ich wollte den Manga einfach auch mal lesen :) sie lesen sich ja auch wirklich sehr schnell weg.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea
    OH man der Titel "Meine Wiedergeburt als Schleim" verfolgt diese Woche. Da gibts auch ein Anime dazu oder? Weil ich habe schon öfters diese Woche bei "Crunchyroll" den Trailer gesehen habe.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? das wusste ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal merken. Vielleicht schaue ich mir den auch mal an :) mal schauen, ob mir der Manga zusagt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    gelesen habe ich keinen deiner Manga, finde es aber eine bunte Auswahl.
    Von Fairy Tail habe ich nur die ersten 5 Bände gelesen. Irgendwie konnte es mich nicht so packen wie die Vorgängerreihe des Manga-ka (RAVE).
    Finde es aber immer noch cool, wie viel Auswahl deine Bücherei hat! :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt ist sie auf jeden Fall^^ ich mag es, eine größere Auswahl zu haben und insgesamt eine Mischung aus allem.

      Die Auswahl der Bibliothek ist wirklich gigantisch und ich habe das Gefühl, dass ich jedes Mal etwas entdecke, was ich vorher noch nie dort gesehen habe^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    ach wie cool, dass du auch Bloody Marry dabei hast. Ich bin mal gespannt, ob die Reihe mir auch zu sagen wird :)

    Seraph of the End hatte ich auch überlegt weiter zu lesen, habe mich aber für heute dann doch dagegen entschieden. Ich müsste meine ich auch Band 7 als nächstes Lesen.

    Und Fairy Tail hast du auch dabei, sehr schön ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es ;) ich bin gespannt, was du so sagen wirst :D

      Ich musste sie jetzt lesen, weil sie dann ja auch irgendwann wieder in die Bibo müssen^^ und ungelesen zurückgeben wollte ich sie nicht, denn dann warte ich wieder ewig darauf, dass ich sie mal in die Finger bekomme *Augen verdreh*

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Ich auch. Ich schnappe mir übrigens gerade den ersten Band. Aber ich befürchte, dass ich heute auch leider nicht mehr schaffen werde >.<

      Ja das kann ich verstehen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    3. Hab ich eben bei dir auch schon gesehen :) er scheint dich ja fesseln zu können, was ich richtig gut finde :D
      Ich mache jetzt aber auch Schluss, ist ja auch schon spät :O

      Löschen
  5. Hi Andrea, ich sehe gerade Seraph of the End. Den hab ich schon im Internet mal angelesen und finde den richtig gut.
    Eine schöne Auswahl. Viel Spaß weiterhin.

    Lg Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch richtig gut, kenne ja den Anime schon und möchte jetzt auch den Manga lesen, um dann zu wissen, wie die Geschichte weitergeht :) vielleicht liest du ihn ja auch mal :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.