Mittwoch, 3. April 2019

[Rezension] Nica Stevens - Morgen wirst du bleiben




Autorin: Nica Stevens
Titel: Morgen wirst du bleiben
Reihe: -
Genre: New Adult
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Seiten (Print): 384
Preis: Print 13.00€; Ebook 11.99€










Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab. [Cover-/Textquelle: Carlsen]



Mein zweites Buch der Autorin und diesmal hat sie sogar noch einen draufgesetzt. Ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte nicht mit lesen aufhören.

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Am Anfang bekommen wir einen Eindruck von der aktuellen Situation Jills und lernen auch gleich ihren wichtigsten Bezugspunkt kennen - ihren Bruder. Aber auch Adam lässt nicht lange auf sich warten.

Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, ich wollte unbedingt wissen, was Adam so geheimnisvoll macht und warum die Mitschüler offensichtlich ein Problem mit Jill haben. Die Auflösung kommt schneller, als ich das erwartet hatte und hat mich umso mehr überrascht. Ich hatte mir so einiges ausgemalt, aber darauf wäre ich nie gekommen.

Die Geschichte ist gefühlvoll und emotional und hat mich auch so einige Male zum nachdenken gebracht. Es gab schöne und traurige Momente - ich hatte das Gefühl, ich lese eine Geschichte aus dem Leben. Das Buch hat mich mit jeder Seite überzeugen können und ich war fast ein wenig traurig, als ich das Ende dann erreicht hatte.



Protagonistin des Buches ist Jill. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie konnte mich im Laufe des Buches immer wieder beeindrucken, ich mochte ihre Einstellung. Man hat auch sehr gut gemerkt, dass sie sich weiterentwickelt hat.

Auch Adam konnte mich überzeugen, denn er war anders als ich das erwartet hatte. Er hat mich von Anfang an von sich überzeugen können und auch bei ihm merkt man die Entwicklung.

Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt, sie haben die Handlung an vielen Stellen bereichert und ich hatte gerne noch ein wenig mehr von ihnen gelesen. Gerade Jills Bruder fand ich wirklich knuffig und er hat mich so manches Mal überraschen können.



Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Er bringt die vielen Emotionen des Buches genau auf den Punkt und konnte mich so wirklich mitreißen.

Das Buch wird aus der Sicht von Jill erzählt. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und ich hab mich einfach von ihr einnehmen lassen.



Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte 😍
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte von Jill und Adam in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Sie war mitreißend, emotional und hat mich auch zum Nachdenken bringen können. Eine wirklich schöne Geschichte.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Unsere zauberhaften Bücherwelten 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.