Dienstag, 30. Juli 2019

[Gemeinsam Lesen] #135 mit "Tal der Toten"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Tal der Toten" von Ria Winter

Klappentext (Tal der Toten): **Wenn die rettende Magie zugleich tödliche Gefahr birgt…**
Als die 18-jährige Inari mitten im Herbst einen Strauß Maiglöckchen vor ihrer Hütte findet, ahnt sie, dass nur einer dieses Zeichen hinterlassen haben kann: ihr verstorbener Vater. Denn seit seinem Tod beschützt er das Inkere-Tal vor Eindringlingen. In Inari keimt die Hoffnung auf, er könnte auf magische Weise zu seiner Familie zurückkehren. Sie beschließt die Geheimnisse ihres Tals zu erforschen. Aber je mehr Inari erfährt, desto größer werden ihre Zweifel daran, dass die Magie, die einst ihren Clan vor der Auslöschung rettete, wirklich ein Segen ist.   [Cover-/Textquelle: Carlsen]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tal der Toten: "Aleksi kehrte nicht mit Inari zusammen nach Hause zurück." (S. 158/270)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tal der Toten: Heute mal nur ein Buch, kommt selten vor^^ Bisher finde ich das Buch .. tja, keine Ahnung. Irgendwie habe ich dazu keine Meinung. Es ist okay, die Handlung hat was spannendes, liest sich gut, aber irgendwie steig ich da nicht so richtig rein. Als würde ich es von außen lesen, aber keinen richtigen Zugang finden. Schwer zu erklären ... es ist aber nicht so, dass ich keinen Bock auf das Buch habe. Mal schauen, was das am Ende werden wird^^


4. Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könntet, welches wäre es und was wollt ihr da erleben?

Nur eins? mir würden auf Anhieb unglaublich viele einfallen ... vor allem eine Menge Fantasywelten, weil ich sie einfach zu gerne mal erkunden wollen würde. Da die aber recht unbekannt sind (oder wie im Falle von Hogwarts heute wahrscheinlich öfter kommen), nehme ich mal etwas anderes.

Ich würde gerne mal in die Welt von "True North" von Sarina Bowen, genauer nach Vermont. Die Idylle und die ganzen Charaktere kennenlernen, einen Donnerstagabend bei den Shipleys verbringen, über die Plantage laufen, Cider testen, im Cafe von Zara und Audrey naschen gehen ... usw 😉

Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

20 Kommentare:

  1. Moin Andrea =)

    das ist ja wirklich ungewöhnlich, dass du nur ein Buch vorstellst due Lesejunkie :-P.
    Schade, dass es dich gerade nicht so packen kann, ich hoffe es ändert sich noch.

    Ich konnte einfach nicht anders, ich hab wieder hogwarts genommen. Es ist einfach der Ort, der mich am meisten fasziniert =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird nächste Woche bestimmt schon wieder anders sein ;) hab das Buch inzwischen schon beendet und so wirklich geändert hat sich an der Einstellung nichts.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea!
    Danke für deinen Besuch! Das hört sich richtig schön an. Wie ein schöner Urlaub bei Freunden.
    Dein Buch kenne ich noch nicht und du hast mir jetzt auch nicht sooo viel Lust darauf gemacht. Deshalb wünsche ich dir, dass es dich noch mehr packen kann und gehe zurück zu meinen zig angefangenen Büchern. :P
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ein Urlaub bei Freunden beschreibt die Atmosphäre wirklich gut :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    Schade, dass du nicht richtig in dein Buch findest, aber da können wir uns heute zumindset zusammen tun. *lach*
    Ohja, in die Welt von Sarina Bowen würde ich auch gerne mal reisen.
    Hab einen tollen Tag,

    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider :/ ich habs inzwischen beendet und an der Meinung hat sich nicht wirklich was geändert.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber wenn es nicht so wirklich packend ist, ist es vielleicht auch besser so?

    Ja, Hogwarts kommt oft vor ;) ... ich habe mich für Nevermoor entschieden.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich^^ ist zum Ende auch nicht wirklich besser geworden.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    Nur eins war mein erster Gedanke. Das ist ja nun wirklich sehr ungewöhnlich. Ich hoffe, es kann dich mit der Zeit noch etwas mehr für sich einnehmen.
    Von dem Buch habe ich schon gehört, aber ich habe True North selber nicht gelesen. Schön, dass du da auch so genaue Vorstellungen hast, was du gerne machen möchtest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja^^ hat sich irgendwie nicht anders ergeben, aber nächste Woche ist es sicher wieder anders^^
      Das Buch habe ich inzwischen zu Ende gelesen, aber es ist nicht mehr besser geworden.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hi Andrea,

    oh ja, ab nach True North. Das kann ich mir auch super vorstellen. Äpfel pflücken auf der Plantage und die Protagonisten aus Teil eins beim Duschen bespitzeln! :D
    Oder vielleicht lieber doch nicht, will ja nicht als pervers gelten und vom Hof gejagt werden...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ... bespitzeln vielleicht eher doch nicht^^ aber den Kerlen können wir trotzdem auflauern, gibt ja noch ein paar Singles dort ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Liebes :*

    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich ansprechend, aber schade, dass es dich bisher noch nicht ganz so sehr erreichen konnte.

    Oh, ja, die Shipleys ♥
    Darüber haben wir uns letzte Woche ja erst ausgetauscht. Vermont und die Apfelfarm sind bestimmt tolle Orte.Und die Kinder von Audrey und Zara sind bestimmt auch zuckersüß anzusehen.
    Ich würde gerne mal zum tradiotionellem Sonntagsessen eingeladen werden wollen. ;)


    meinen Beitrag findest du hier:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/30/gemeinsam-lesen-18/

    lg, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D wir können die Reise dahin auch gerne zusammen unternehmen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Guten Morgen Andrea :)

    Ich habe es leider doch erst heute geschafft vorbei zu schauen, aber hey, besser spät als nie :D

    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, leider ebenso wenig wie das, in dem du gerne eine Weile verbringen würdest. Aber ich weiß genau was du in Punkt 3 damit sagen willst, dass du 'keine Meinung' zu dem Buch hast bisher! Es ist super schade, wenn man keinen richtigen Draht zu Figuren und Handlungen bekommt. Manchmal liegt es daran wie sie geschrieben sind, manchmal aber auch einfach nur daran, dass es nicht das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt war. Ich finde es ganz furchtbar, wenn ich schon so weit wie du in einem Buch voran gekommen bin und es sich eigentlich auch ganz gut liest, aber leider nicht KLICK macht.
    Vielleicht kommt ja noch ein spätes KLICK :) das wünsch ich dir jedenfalls!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du beschreibst sehr gut, was ich mir gedacht habe. Leider hat es nicht mehr klick gemacht. Auch am Ende hatte ich nicht wirklich eine gefestigtere Meinung.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea,

    ich kenne deine aktuelle Lektüre leider nicht und auch dein Wunschziel nicht.
    Ich hab True North zwar schon im Blick und es sagt mir was, aber ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört, weshalb ich noch zögere und es auf meiner Wunschliste nicht ganz oben steht.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    dein Buch habe ich eben auf meine Wunschliste gesetzt. Schade, dass es dich nicht so überzeugen kann.

    Harry Potter geht da immer. Da würde wohl jeder gerne mal hin.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    schade, dass du keinen Zugang zu deinem aktuellen Buch findest, dabei bis du ja schon bei der Hälfte.

    "True North" habe ich zwar nicht gelesen, jedoch hört es sich sehr enspannt an :)

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea
    Das Buch kenne ich noch nicht. Der Titel klingt gut. Das Buch sollte ich näher anschauen.

    Ich will auch zur Harry Potter.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.