Donnerstag, 18. Juli 2019

[Top Ten Thursday] Reisen zu Buch-Schauplätzen


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, deren Handlung an Schauplätzen spielt, die du gerne besuchen würdest



Oh ... da fallen mir auf Anhieb schon ein ganz paar Orte und Schauplätze ein, die ich wahnsinnig gerne mal besuchen würde. Leider sind nicht unbedingt alle reale Orte ... aber erstens merke ich mir einfach nicht, wo die Handlung spielt und zweitens finde ich die nicht-realen Orte doch immer irgendwie spannender 😅 deswegen kommt jetzt eine Mischung - aber alle würde ich gerne mal besuchen.
Nach Hogwarts und Mittelerde würde ich für mein Leben gerne mal ... aber ich mir schon dachte, dass man es heute öfter sehen würde, habe ich sie mal nicht auf meine Liste gesetzt^^


Camp Halfblood
Das Camp würde ich einfach wahnsinnig gerne mal sehen. Und natürlich gleich auch einen Blick in alle Hütten werfen und allen Halbgöttern begegnen 😉

Stonehenge
Würde ich einfach zu gerne mal in natura sehen. Aus der Reihe könnte ich aber auch noch einige andere Orte nennen, die ich gerne besuchen würde.





Midkemia
Hier würde ich einfach nur gerne mal in der Welt rumstreunern. Ich fand die Beschreibungen des Autors wirklich toll und würde die Welt gerne mal erkunden.

Cyber-Kuppel
Die Idee der Kuppeln fand ich total spannend - eine Mischung aus Realgame und Cybergame. Das würde ich wahnsinnig gerne selber mal ausprobieren.





Aufgetauchte Welt
Hier is es dasselbe wie schon bei Midkemia. Die Beschreibungen waren toll und ich würde die Welt einfach nur zu gerne selbst erkunden. Und natürlich allen Wesen begegnen.

Ausstellung
Den genauen Ort weiß ich nicht mehr, aber ich würde zu gerne die Glasinstallation von Jonah mal in natura sehen wollen. Ich hatte so ein schönes Kopfkino beim lesen, aber in natura wäre es sicher noch viel schöner.



Paris
Simpel und einfach - ich würde gerne mal nach Paris. Hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. Und dann natürlich den Katakomben einen Besuch abstatten.

Venedig
Selbiges wie eben - auch Venedig würde ich gerne mal besuchen wollen. Die Stadt hat mich schon immer fasziniert und ich war doch neidisch auf meine Oma, dass sie schon mal dort war.




Ja und mal wieder tummeln sich auch 2 Mangas auf meiner Liste^^

Fiore
Die Welt von Fairy Tail erkunden und natürlich allen Magiergilden einen Besuch abstatten. Wäre sicher eine sehr lustige Reise.

Sindria
Die Heimat von Sindbad würde ich zu gerne mal selbst erkunden. Ich fand es total spannend, wie er das aufgebaut hat. Aber eigentlich würde ich auch hier die Welt insgesamt erkunden wollen.




Welche Schauplätze würdet ihr gerne mal besuchen?








28 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    deine Orte sind nicht keine ganz gewöhnlichen Reiseziele :-) Aber bestimmt kann man dort tolle Dinge erleben. "All In" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges, deshalb sind die fiktiven Schauplätze jetzt auch nicht so reizvoll für mich. Nur von Percy Jackson hatte ich zumindest den Film gesehen und deshalb sagt mir zumindest das Camp etwas :)

    Stonehenge wäre defintiiv einen Besuch wert, überhaupt solche alten Steinkreise faszinieren mich sehr <3

    In Venedig und Paris war ich schonmal, ist aber bei mir ewig her, muss ich aber auch nicht unbedingt nochmal hin. Da zieht es mich eher nach London, da war ich zwar schon 2x, und trotzdem könnte ich immer wieder hinfahren!

    Von Raymond Feist hab ich ja leider noch nichts gelesen, hab ich aber auf jeden Fall noch vor :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles was so alt ist und irgendwie eine Bedeutung hat. Das finde ich immer total faszinierend :D

      London habe ich auch noch auf meiner Liste :)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    oh nach Camp Halfbloodwürde ich auch gerne mal!
    Und die Energie um Stonehenge ist bestimmt großartig!
    Stimmt, nach Venedig (und Rom), so wie nach Paris würde ich auch sehr gerne mal.
    Die anderen kenne ich alle nicht, aber für eine Mischung aus Realgame und Cybergame bin ich immer zu haben. ^^

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cyber-Kupeln wären tatsächlich das, was ich momentan am meisten gerne mal sehen wollen würde :D

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    heute hast du einige Orte dabei, die ich nur zu gern sehen würde. In Camp Halfblood würde ich mich gleich "einschreiben". Paris und Venedig habe ich auch auf meiner Liste und Stonehenge möchte ich auch einmal besichtigen, ebenso die Installation von Jonah.

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Camp Halfblood einschreiben wäre gleich noch besser :D und dann gemeinsam mit den Halbgötter auf Monsterjagd gehen :D

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo, ich finde es witzig, dass heute einmal alles anders herum ist. Normal bin ich diejenige, die Fantasybücher nennt. Ich bin bei realen Orten geblieben, nur im Nachspan habe ich Narnia und Bruchtal genannt. ich habe mich eh zügeln müssen, es gab zu viel Auswahl :) LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke mir die realen Orte aus den Büchern meistens nicht, die Fantasywelten daher umso mehr. Deswegen bleiben mir die länger im Gedächtnis.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea,
    Stonehenge möchte ich auch mal sehen. Das ist bestimmt richtig cool.
    Die Cyper-Kuppel klingt wirklich mega spannend. Da wäre ich direkt mit dabei. :D

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, :)
    Hogwarts sieht man heute wirklich oft und bei mir ist es sogar das einzige eher fiktive Ziel.^^
    Camp Halfblood wäre wirklich mal einen Besuch wert. :)
    Paris und Venedig habe ich auch auf meiner Liste und gerade Venedig steht weit oben auf meiner Reiseliste.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch, aber ich fürchte, dass ich in nächster Zeit nicht dazu kommen werde. Aber ein Traum wird es bleiben :)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Huhu Andrea,

    Endgame hab ich ja auch gelesen. Dabei fand ich ja leider, dass die Reihe nicht ihr volles Potential genutzt hat, aber gut, viele Schauplätze gabs da schon :D Auch wenn ich da heute gar nicht dran gedacht hätte.
    Die anderen Bücher kenn ich größtenteils nicht, oder nur vom Sehen. Von der Cyberworld-Reihe hab ich auf dem Kindle mit Teil 1 angefangen, ich denk, da werd ich im Urlaub weiterlesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir schon mal viel Freude beim lesen :D

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    eine tolle Liste mit vielen Büchern, die ich noch gar nicht kenne. In Paris und Venedig war ich schon, aber bei den anderen Zielen bin ich dabei! Reisen wir zusammen? 😉

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne ;) kann von mir aus auch sofort losgehen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    oh du hast da wirklich ein paar wundervolle Orte rausgesucht. Besonders Paris ist immer wieder ein Besuch wert, bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft die Katakomben zu besuchen. Vielleicht wird das ja noch etwas.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du so viele deiner Ziele besuchen kannst wie möglich. ♥

    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, welche ich davon wirklich mal sehen werde :)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hi Andrea,

    bei Apollo hat mich vorallem das Setting in New York City mit den dunklen Sackgasseen gereizt. Gerade die Anfangsszene in so einer fand ich großartig.
    Bei Venedig bin ich ganz bei dir. Auch das Paris aus Gold und Schatten fand ich toll. Mir hat vor allem die Expedition ins Louvre gefallen. Ich glaub auf die Gebeinstadt könnte ich verzichten.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände tatsächlich die Gebeinstadt am spannendsten^^ ein bisschen grusel darf es gerne geben ;)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    in Paris war ich schon ein paar Mal. Da wohnt ein Teil meiner Verwandtschaft. Das ist dann schon praktisch, weil wir uns nur um die Anreise kümmern müssen.
    Nach Venedig würde ich auch gerne mal reisen. Ich war bisher in Verona und Genua, denke aber, dass Venedig schöner ist.
    Camp Halfblood wäre auch interessant. Da würde ich auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. ;-) Bei Stonehenge wäre ich auch dabei.
    Die anderen Bücher-Schauplätze kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Italien war ich bisher nur in Mailand - fand ich okay, hatte aber irgendwie gerade von der berühmten Scala mehr erwartet.

      LG Andrea

      Löschen
  13. Huhu,

    Camp Halblood find ich schon interessant, aber nicht vorrangig.

    Stonehage würde mich auch interessieren. Das hat sicher was.

    Paris hätte sicher was, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so ein Frankreichfan. Dann schon lieber Venedig. Das wäre sicher interessant.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea

    Komm, lass uns nach Paris fahren. Ich kenne deine Bücher zwar nicht, aber bei Paris wäre ich gerne dabei.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    oh ja, nach Camp Halfblood würde ich auch gerne mal! *o* (Auch wenn ich nicht weiß, wie lange ich überleben würde. xD)
    Venedig ist tatsächlich so eine Stadt, in die ich dank mehrer Bücher reisen würde - vor allem dank "Calling Crystal" von Joss Stirling und "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich nur "All In", an sowas hätte ich gar nicht gedacht, aber du hast Recht, so eine Ausstellung ist bestimmt total interessant und faszinierend :)
    In Paris war ich mal einen tag auf der Durchreise, da würde ich mir aber acuh gern noch mal mehr Zeit für nehmen :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    eine interessante Auswahl :) Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine spezifische Ausstellung aufzulisten, aber ich würde die Glasinstallation auch sehr gerne sehen; die Beschreibung klang toll.
    In Venedig war ich tatsächlich schon einmal - wir haben einen Tagesausflug dorthin gemacht und auch wenn es geregnet hat, war es doch ein tolles Erlebnis. Nach Paris würde ich auch gerne reisen und Stonehenge klingt ebenfalls faszinierend. Camp Halfblood wäre bestimmt auch einen Besuch wert.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.