Donnerstag, 27. Februar 2020

[Top Ten Thursday] Flops aus dem Lieblingsgenre


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher aus deinen Lieblingsgenres, die dir überhaupt nicht gefallen haben


Na da bin ich mal gespannt, welche Bücher heute auf den Listen stehen werden - es ist doch immer wieder spannend zu sehen, welche Bücher andere nicht überzeugen konnten.
Zu meinen Lieblingsgenren gehört definitiv die Fantasy und momentan würde ich auch sagen Gayromance und New Adult. Hier gibts jetzt meine Flop 10 nach Genre unterteilt.

~~~ Fantasy ~~~


Fire ist der zweite Band der Reihe und danach hab ich sie abgebrochen. Mich konnte die Handlung einfach nicht packen, sie war auch kaum vorhanden, und ich konnte die Handlungen der Protagonisten einfach nicht nachvollziehen. (Rezension)
Traumschreiter hatte eine gute Idee, aber die Umsetzung war einfach nur anstrengend. Ich bin mit dem Stil des Autors gar nicht klar gekommen, von der Tatsache abgesehen, dass ich kaum was verstanden habe, weil die vielen Begriffe einfach nicht erklärt wurden. (Rezension)
Mit Hazelwood konnte ich tatsächlich gar nichts angefangen - die Handlung war für mich relativ zusammenhangslos, ich hab die Protagonisten nicht verstanden und mit dem Stil bin ich auch nicht klar gekommen. (Rezension)
Elementasturm-Chroniken hatte einen vielversprechenden Ansatz, aber die Umsetzung war mangelhaft. Ein Lektorat war nur unzureichend vorhanden, der Stil eher anstrengend, die Handlung zu verwirrend, zu viele Charaktere mit ähnlichen Namen - einfach nur chaotisch. (Rezension)


So sehr ich Licia Troisi mag, Feuerkönig war ein beschissener 2. Band. Ich bin nie in die Handlung reingekommen, fand sie oft nur verwirrend. Und die größten Probleme hatte ich wohl mit Protagonistin Myra, die nervte mich einfach nur. (Rezension)
Fluch des Feuers hatte eine spannende Grundidee, aber mir hat über weite Teile eine sinnvolle Handlung gefehlt. Das Ende kam dann zu abrupt und man wusste irgendwie gar nichts mehr. Der Protagonist war mir zu arrogant und brutal. Ein Folgeband kam bisher nicht, ich würde ihn definitiv auch nicht lesen wollen. (Rezension)
Bei Blut aus Silber hatte ich den Eindruck, dass ich den zweiten Band einer Reihe lese, ohne den ersten zu kennen. Es hat einfach nichts gepasst - die Handlung verwirrend, viele nicht erklärte Begriffe, zu viele Handlungsstränge, nicht nachvollziehbar handelnde Personen. Warum auch immer die Reihe in Amerika so gehypt wurde, hier wurde nicht mal mehr Band 2 übersetzt. (Rezension)


~~~ Gayromance ~~~


Ich hab selten eine Liebesgeschichte gelesen, die so wenig Gefühl hatte wie diese. Ich hab keine einzige Emotion gespürt - und dabei ist dort ein Charakter gestorben und es gab eine Beerdigung. Dass ich die Wendungen teils nicht nachvollziehen konnte und die Protas mir beide nicht gefallen haben, hats nicht besser gemacht. (Rezension)


~~~ New Adult ~~~


Ice Breakers habe ich abgebrochen, 3 Jahre ist das voher nicht passiert. Aber die Handlung gab es praktisch nicht, die Protagonisten gingen mir auf den Keks, vom Eishockey hat man gleich gar nichts gelesen, der Stil war ermüdend ... und ich reagiere seit dem allergisch auf "fucktastisch". (Rezension)
Hard wired konnte mich einfach nicht überzeugen. Die Handlung eher durchschnittlich, vieles erwartbar, die Protagonisten nicht überzeugend. Der Cliffhanger hat für Augen verdrehen gesorgt und da war bei der Reihe für mich auch Schluss. (Rezension)


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    gelesen hab ich von deiner Liste heute noch kein Buch, aber Hazelwood und Traumschreiter hatte ich mir beide mal näher angesehen, aber ich hab davon jeweils einige schlechte Meinungen gelesen, weshalb ich die Bücher schon wieder gestrichen hab.

    Mh,
    ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Kommentar ging. Da ich eher nicht glaube, versuche ich es nochmal.

    Also Hallo Petra,

    heute kenn ich sogar mal ein Buch von deiner Liste, Aquila hab ich noch auf dem SuB. Ich mag ja eigentlich die Bücher von Ursula Poznanski echt gerne, aber jetzt bin ich auch gerade dabei meinen ersten Flop von ihr zu beenden. Layers war nicht meins, deshalb hoffe ich, dass mir Aquila wieder besser gefällt. Oder auch ihr neues Vanitas 2.
    Die anderen kenn ich mal wieder nicht, nur Department 19 hatte ich auch mal auf dem SuB, aber das ist ungelesen wieder runter gewandert.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Hazel Wood hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass viele es mochten. Zumidnest sind mir bisher nicht allzu viele schlechtere Meinungen über den Weg gelaufen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte erst auch drei Genres ausgewählt, aber da ich dann doch im Fantasybereich genügend Auswahl hatte (leider) bin ich dabei geblieben ^^

    In Gayromance oder überhaupt "Romantik" bin ich ja so gut wie nie unterwegs, genausowenig in New Adult :D

    Von den Fantasybüchern kenne ich Hazel Wood, da gehen unsere Meinungen ja auseinander, denn mich konnte es sehr begeistern!
    Von Traumschreiter hab ich bisher tatsächlich nur negatives gehört ... mich hatte das Cover ja mega angesprochen, das ist so schön gemacht *.* Aber die Leseprobe konnte mich dann auch nicht wirklich überzeugen. Schade!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hätte ich in der Fantasy ja nicht genügend gefunden^^ da hätte ich dann auch auf Bücher zurückgreifen müssen, die 3 Sterne hatten und das wollte ich nicht^^

      Das Cover von Traumschreiter finde ich auch total toll *-* aber leider konnte der Inhalt eben nicht überzeugen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    von deinen Büchern habe ich noch gar keines gelesen und lediglich Hazelwood sagt mir überhuapt etwas, da ich es auf Englisch daheim rumstehen habe.
    So wirklich spricht mich jetzt auch kein Buch an^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, da hast du heute aber auch nicht viel verpasst ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    zumindest die Cover sind Hingucker.
    Aber ich behaupte gerne, dass ich keines der Bücher kenne. Tatsächlich habe ich auch noch nicht davon gehört (oder ich habe das verdrängt).
    GAY ROMANCE lese ich sowieso eher selten, aus dem Alter bin ich irgendwie heraus (oder habe das falsche Geschlecht, ich habe da das Gefühl, dass das eher ein Genre für Frauen ist)
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine TTT: https://bit.ly/383A3H1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimme ich zu, die Cover sehen teils wirklich toll aus :)
      Den Eindruck habe ich in Bezug auf Gayromance auch manchmal ... und dann sehe ich wieder auf Social Media Männer, die es absolut lieben ;) jeder mag halt das, was er eben mag.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea

    Deine Liste kann mich nicht entäuschen, weil ich keins deiner Bücher kenne ;-) Blut aus Silber klingt eigentlich ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine magere Ausbeute: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch aber heute auch mal gut ;)
      Das Cover von Blut aus Silber finde ich auch genial, deswegen (und nur deswegen) steht das Buch auch noch im Regal^^

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey du! Ich kenne nur die Hardwired-Reihe, da aber auch nur die ersten zwei (?) Teile, danach hat es mich nicht mehr wirklich gereizt :D

    Hier findest du meinen Beitrag zum TTT.




    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei New Adult bin ich ja generell etwas mäckelig und da breche ich durchaus öfter mal Reihen ab. Und die konnte mich einfach null packen.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallöchen Andrea,

    nur dein letztes Buch "Hard Wired" kenne ich von Sehen und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es zu lesen. Da es aber nicht unbedingt in meine "Comfort Zone" passt, habe ich es dann recht schnell vergessen. Und ich habe wohl recht gut daran getan. ;)

    Rein von der Optik her, würde mich auf den ersten Blick nur "Blut aus Silber" ansprechen. Die anderen hätte ich im Buchladen/eBook Store sicher nicht wirklich wahrgenommen.

    Da ich diese Woche aussetze, möchte ich aber die Möglichkeit nutzen, um dich auf meine neue kommende Aktion Review of the Month aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir unter dem Link ein Feedback (Gefallen/Missfallen, weitere Ideen etc.) hinterlassen könntest. Vielen lieben Dank! ;)

    Liebste Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hast du. Es gibt definitiv bessere Bücher in dem Genre.
      Das Cover von Blut aus Silber finde ich auch genial, deswegen (und nur deswegen) steht das Buch auch noch im Regal^^

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    wir haben den TTT diese Woche ausgelassen, ich war aber doch neugierig, was du so ausgesucht hast. :)
    Wir hätten uns vermutlich auch nicht auf ein Genre festlegen können, dafür sind wir dann doch zu vielseitig unterwegs.
    Traumschreiter... ja über das Buch haben wir ja schon gesprochen. ;) Hazelwood gefiel Anja auch nicht so richtig gut, ich weiß aber grad nicht mehr, wie viele Sterne/Besen es bekommen hatte. Bei der Reihe von Vivien Summer hat Anja auf jeden Fall bis Band drei gelesen, sie war zwar auch nicht völlig überzeugt, in den Bewertungen waren es aber so 3-4 Sterne. Wenn einen eine Reihe aber einfach nicht mitziehen kann, kann ich verstehen, dass man sie abbricht. Mir ging es ja zuletzt mit Seven Sins so.
    Nächste Woche sind wir dann auch wieder mit dabei :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile breche ich Reihen auch schneller ab, wenn es mich nicht packen kann. Dafür gibts einfach viel zu viel anderes, was ich gerne lesen möchte :)
      Bei Seven Sins bin ich mir ja noch nicht ganz sicher ... es interessiert mich ja schon, wie es weitergeht, aber gerade jetzt mag ich auch nicht^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Huhu,

    von Vivian Summers hab ich den ersten Teil gelesen. Ich nehme an, dass es sich um die gleiche Reihe handelt. Ich konnte aber mit dem schon nichts anfangen und fand den überwiegend unsympatisch und war ein Flop für mich. Vor allem, weil Christopher mir auch so unsympatisch war. Das war echt enttäuschend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,

    Hazelwood habe ich auch gelesen und hätte es auch auf meine Liste setzen können. Das gefiel mir auch nicht wirklich und war schon sehr wirr.
    Die anderen Titel kenne ich vor allem durch deinen Blog, da sind mir deine Meinungen zu den Büchern doch noch im Gedächtnis geblieben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ gut zu wissen, dass du so gut Bescheid weißt ;)

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hi Andrea,

    phu, bei deinen Büchern kenne ich gar keine ... Hazel Wood hatte ich schon mal in der Hand, aber ich denke, das wird nichts mehr :D

    Ich finde es immer wieder toll zu sehen, dass es so viele Skulduggery Fans gibt <3 und ich werde die Reihe auch weiterlesen, ich habe jetzt nicht 12 Bände gelesen, nur um dann aufzuhören :D

    Ganz liebe Grüße,
    Fay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich mir bei vielen längeren Reihen auch :) so lange ich mich noch dafür begeistern kann, lese ich es auch weiter :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich keins der Bücher/Reihen und damit zum Glück wohl nichts verpasst. Hazelwood kenne ich vom Sehen her. Ich habe schon mehrfach gehört, dass es nicht gut geschrieben ist. Das macht mich ja gerne auch mal erst recht neugierig. Aber irgendwie hatte ich bei diesem Buch noch nie richtig Interesse, es zu lesen.
    Ice Breakers habe ich bei dir ja schon einige Male gesehen und auch schon etwas dazu geschrieben. Ich denke, da muss ich mich nicht wiederholen. :-)
    Die Hard-Reihe kenne ich auch vom Sehen her, aber New Adult ist ja sowieso nicht mein Hobby, also habe ich mich nie näher mit den Büchern beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich macht meistens auch eine schlechtere Meinung neugierig, aber bei manchen Büchern lasse ich es auch. Vor allem, wenn der Stil schwierig ist.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.