Dienstag, 12. September 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

"Smaragdgrün (Farus-Chroniken 2)" von Lucien Moutier konnte ich beenden. Band 2 fand ich insgesamt gesehen besser als Band 1, vor allem vom Stil her. Ich hätte mir aber mehr Dialoge und mehr Inhalt gewünscht, es ist doch recht wenig passiert. Worum es im noch folgenden 3. Band gehen soll ... keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ebenfalls beenden konnte ich "A whisper around your name (Dreamcatcher-Duett 1)" von Emma Scott. Es war mal in dem Genre was anderes, aber so richtig wollte es mich nicht überzeugen. An vielen Stellen waren die Wendungen einfach seltsam und die "übernatürliche" Komponente, wenn man sie denn so nennen mag, hat meines Erachtens nach nicht so richtig reingepasst. Die Charaktere waren ja okay, auch die Dame, aber das reicht dann am Ende eben auch nicht aus.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 100/361

Klappentext
:

Der sechzehnjährige Randy Kapplehoff freut sich schon sehr auf die Sommerferien in Camp Outland, einem Ferienlager für queere Teenager. Dort hat er seine besten Freunde kennengelernt. Dort stand er zum ersten Mal in einem Musical auf der Bühne. Und dort hat er sich in Hudson Aaronson-Lim verliebt. Allerdings steht Hudson nur auf maskuline Macho-Jungs, der sensible, exzentrische Randy ist für ihn so gut wie unsichtbar. Dieses Jahr soll jedoch alles anders werden. Randy hat sich als Del neu erfunden. Del ist muskulös, männlich und Single. Und fest entschlossen, Hudsons Herz zu gewinnen, auch wenn das bedeutet, dass er auf Musicals, Nagellack und seine Einhorn-Bettwäsche verzichten muss. Als er und Hudson sich tatsächlich näherkommen, muss sich Randy jedoch fragen, ob er wirklich bereit ist, sich im Namen der Liebe selbst zu verleugnen. Kann es überhaupt wahre Liebe sein, wenn Hudson gar nicht weiß, wer und wie er wirklich ist? Und weiß er tatsächlich so viel über Hudson, wie er glaubt? (Cover-/Textquelle: Second Chances)

Track 10/139

Klappentext
:
Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?  (Cover-/Textquelle: derHörVerlag)

 

Momentane Meinung

 

Bisher lässt sich das Buch gut lesen, ich bin abends aber einfach schon zu müde, um großartige Sprünge zu machen. Mit einem Umzug nebenher bleibt die Lesezeit eben ein bisschen auf der Strecke. An sich macht die Geschichte bisher Spaß, wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob der Prota wirklich glücklich ist. Mal schauen, was das wird^^



 


Da mein Start ins Buch schon ein bisschen her ist, habe ich nochmal von vorne angefangen. Dementsprechend kann ich auch heute nicht so viel erzählen, wie ich das Buch eigentlich finde. Aber dann nächste Woche, denn jetzt ist es wirklich dran^^

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na dann wünsche ich dir mit "Oracle" noch mal viel Spass. Ist ja echt doof, wenn man keine Erinnerungen mehr daran hat =(
    Auch mit "Camp" wünsche ich dir noch tolle Lesemomente, werde ich mir mal auf die WUL setzten, da der Klappentext interessant klingt.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01873495798.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war einfach zu viel nebenbei los. Da ich eh noch nicht so weit gekommen bin, hats aber nicht gestört :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    wow, das klingt ganz so, als ob deine beiden beendeten Bücher eher ein Reinfall waren. Schade. Aber vielleicht können dich deine aktuellen Bücher überzeugen und auch abholen. Ich wünsche es dir sehr.

    Gebrauchte Bücher | Weekly Reading №79

    Cheerio
    RoXXie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch^^ bisher lesen sich beide gut, wenn sie vermutlich auch keine Highlights werden dürften.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Manchmal muss ein Buch/Hörbuch eben noch etwas warten. Das hatte ich auch schon und dann wurde der Beginn noch mal gelesen. Ich hoffe beide Bücher werden dir gut gefallen. Die Bücher der letzten Woche waren ja eher durchwachsen. Bei Smaragdgrün musste ich zuerst wieder an Kerstin Gier und ihre Reihe denken…

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, das dachte ich bei dem Titel anfangs auch^^ hat aber so gar nichts damit zu tun.

      Löschen
  4. Einen schönen guten Abend,

    heute kommt mein Beitrag mal am Abend. Irgendwie bin ich über Tag kaum an den PC gekommen. Kann auch mal passieren ^^

    Camp sagt mir gar nichts. Und über Oracle bin ich immer noch gespannt, was du dann sagen wirst, wenn du das Hörbuch durch hast :)

    Wünsche dir noch viel Freude mit den Beiden Storys :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das so. Ich komme auch erst heute zu meiner Kommentierrunde, was ja auch eher unüblich ist.

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    schade, dass dich die beendeten Geschichten nicht so ganz überzeugen konnten. Aber dafür kann dich ja scheinbar bisher das Camp-Buch überzeugen. Das könnte auch etwas für mich sein. Es klingt gut. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst.

    Noch mal von vorne zu beginnen, wenn es schon zu lange her ist, dass man angefangen hat, finde ich auch nicht verkehrt. Besser, als wenn man sich jedes Mal fragt, wann das passiert sein soll. :D Daher rereade ich gerne auch, bevor ich Folgebände lese.

    Ich wünsche dir mit beiden noch viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf eine Meinung wirst du leider noch ein bisschen warten müssen. Dank Umzug fehlte mir die letzten Tage einfach ein bisschen die Zeit.

      Löschen
  6. Huhu, dass du neben dem Umzug überhaupt noch lesen kannst. Ich wäre wahrscheinlich einfach zu K. o. Aber es kann auch gut zum Abschalten sein. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Hallo^^

    Als ich den Titel "Smaragdgrün" gelesen habe, dachte ich zuerst, du meinst ein ganz anderes Buch XD
    Aber klar, Titel können sich wiederholen und bei den Namen kann ich mir vorstellen, dass es ihn vllt sogar noch öfters gibt.

    Aber das Buch, das hier gemeint ist, kenne ich leider nicht, genauso nicht wie die anderen drei.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen mit dem Umzug und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Büchern :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.