Dienstag, 19. September 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beendete Bücher kann ich nicht verzeichnen. Letzten Donnerstag ist mein Freund umgezogen, sodass wir nun in unserer neuen gemeinsamen Wohnung leben ... dementsprechend war mit letzten Sachen einpacken, umziehen und alles wieder auspacken viel zu tun, aber keine Zeit fürs Lesen. Seis drum, jetzt kann aber wieder etwas entspannter werden 💪 deswegen bin ich auch erst am vergangenen Sonntag zur Kommentierrunde gekommen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 280/361

Klappentext
:

Der sechzehnjährige Randy Kapplehoff freut sich schon sehr auf die Sommerferien in Camp Outland, einem Ferienlager für queere Teenager. Dort hat er seine besten Freunde kennengelernt. Dort stand er zum ersten Mal in einem Musical auf der Bühne. Und dort hat er sich in Hudson Aaronson-Lim verliebt. Allerdings steht Hudson nur auf maskuline Macho-Jungs, der sensible, exzentrische Randy ist für ihn so gut wie unsichtbar. Dieses Jahr soll jedoch alles anders werden. Randy hat sich als Del neu erfunden. Del ist muskulös, männlich und Single. Und fest entschlossen, Hudsons Herz zu gewinnen, auch wenn das bedeutet, dass er auf Musicals, Nagellack und seine Einhorn-Bettwäsche verzichten muss. Als er und Hudson sich tatsächlich näherkommen, muss sich Randy jedoch fragen, ob er wirklich bereit ist, sich im Namen der Liebe selbst zu verleugnen. Kann es überhaupt wahre Liebe sein, wenn Hudson gar nicht weiß, wer und wie er wirklich ist? Und weiß er tatsächlich so viel über Hudson, wie er glaubt? (Cover-/Textquelle: Second Chances)

Track 80/139

Klappentext
:
Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?  (Cover-/Textquelle: derHörVerlag)

 

Momentane Meinung

 

Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein paar Seiten hier gelesen. Es lässt sich nach wie vor gut lesen, wenn ich die Einstellung des Protagonisten manchmal auch ein bisschen fragwürdig finde .. warum will er sich unbedingt verstellen? Aber gut, mal schauen wie er das noch auflösen wird. Ich denke, dass ich das Buch im Laufe der Woche auch beenden kann, so viele Seiten sind ja nicht mehr offen.



 


Meine 2 Arbeitswege letzte Woche und gestern habe ich dieses Hörbuch endlich ein bisschen gehört. Der Einstieg war gut und mittlerweile können wir die Phänomene/Visionen oder was auch immer es ist auch erleben. Auch hier mal schauen, wie sich das auflösen wird.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







5 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na dann weiterhin tolle Lese und Hörmomente mit deinen beiden Werken.
    LG sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/momentaufnahme-eines-bucherwurms_19.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    Das klingt danach, dass die Bücher interessant sind, aber nicht begeistern. Ich hoffe, dennoch du hast ein paar tolle Lesestunden. Mein Buch konnte ich beenden und jetzt habe ich bei der Cytonics Reihe von Sanderson weitergemacht. Die ist einfach nur klasse.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man es auch beschreiben^^ die richtige Begeisterung hat sich bisher nicht eingestellt, aber dennoch lese ich die Geschichten gerne :)

      Ah, die Reihe kenne ich, wenn auch nicht gelesen^^ viel Freude dabei!

      Löschen
  3. Guten Abend Andrea,
    wie schön, dass der Umzug jetzt beendet ist =)
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß (oder zumindest gehabt zu haben, wenn du schon fertig bist)^^
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.