Dienstag, 5. September 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Zum Monatsende war ich nochmal sehr fleißig gewesen und konnte alle offenen Bücher beenden 💪

"Verlorene Bruder (Das Erwachen der Götter 2)" von Saskia Diepold & Kati Hyden war mein Monatshighlight. Spannend, fesselnd ... waren die Seiten einfach viel zu schnell wieder vorbei. Viele Weichen wurden für den finalen Band gestellt, der dieses Mal nicht 4 Jahre Wartezeit nach sich ziehen wird ... er soll in ein paar Monaten schon kommen.

"Der Galgen von Tyborn (Peter Grant 6)" von Ben Aaronovitch war okay, hat mich aber auch wieder nicht vom Hocker gehauen. Der Fall war zwar nicht schlecht, aufgrund der vielen Namen und beteiligten Personen hab ich zwischendurch immer mal den Faden verloren. Das ist einfach ungünstig. Den nächsten Band werd ich noch hören und dann mal schauen, ob ich die Reihe zu den Akten lege.  

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 110/182

Klappentext
:
Kenjarg hätte nie damit gerechnet, dass das Blut ihn in einer Farus-Symbiose an einen Gefährten binden könnte. Mit Mirotan entdeckt er erstmals seine Leidenschaft für Schmerz und Unterwerfung. Nichts scheint ihre vom Schicksal für die Ewigkeit bestimmte Bindung erschüttern zu können. Bis ihr Locan einen Menschen in die Höhlen bringt, eine Entscheidung, die nicht nur die Gemeinschaft der Xerks auseinanderzureißen droht. (Cover-/Textquelle: Kuneli)



Track 55/204

Klappentext
:
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, von dem man munkelt, er habe einen realen Amoklauf in einer Vision gesehen. Jo, die seit dem Missbrauch durch einen Verwandten niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie getrennt, und all die Träume und Hoffnungen, die sie miteinander verbanden, scheinen zunichte gemacht - bis Evan wieder in Jos Leben auftaucht und sie eine Reise antreten, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte. (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Track 10/139

Klappentext
:
Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?  (Cover-/Textquelle: derHörVerlag)

 

Momentane Meinung


Band 1 hab ich ja zwiegespalten beendet, wollte dem ganzen aber noch ein Chance geben, da es hier um andere Charaktere geht, die Handlung aber fortgesetzt wird. Es liest besser als Band 1, ein sehr großer Pluspunkt. Von der Handlung würde ich mir noch mehr wünschen, bisher ists doch recht losgelöst von den Ereignissen aus Band 1. Mal schauen. Generell wären ein paar mehr Dialoge schön, aber prinzipiell holt es mich schon mal mehr ab als sein Vorgänger.


 


Von der Autorin kenne ich einige Bücher, die mir gut gefallen haben. Deswegen hab ich doch in der Bibo zugeschlagen, als ich das gesehen habe.
Bisher lernen wir noch die Charaktere kennen, haben schon ein paar Eindrücke von den Abgründen erhalten. Die Einstellung der Prota finde ich aktuell ein bisschen fragwürdig, aber ich lasse mich mal überraschen, was da noch kommen wird.

 


Das Hörbuch pausiert aktuell. Letzte Woche wollte ich ja noch das andere beenden und diese Woche hat sich das oben drüber dazwischen gemogelt^^ aber gut, es läuft ja nicht weg und danach bekommt es meine volle Aufmerksamkeit.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?









16 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    toll, dass du es geschafft hast, alle Bücher zum Monatsende zu beenden. Ich habe das nicht geschafft. Aber gestern habe ich Zeichen & Omen endlich beendet. :-D
    Ich kenne nur Oracle. Das habe ich gelesen.
    Die beiden anderen Titel sagen mir nichts. Bei Emma Scott hat es aber bei mir geklingelt. Ich habe dann nachgeschaut, und ja, ich habe ein anderes Buch von ihr gelesen: Between your words. New Adult ist aber einfach nicht mein Genre.
    Schön, dass dir die Fortsetzung besser als Teil 1 gefällt. Das ist ja schon mal gut, dass sich die Reihe scheinbar steigert. Sonst habe ich oft erlebt, dass gerade der 2. Teil schwächelt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Between your words" habe ich auch gelesen, fand ich okay, hatte mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Wie dieses Buch hier aktuell leider auch nicht.

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    Hey sehr cool. Alle offenen Bücher beendet. Das ist doch ein richtig guter Schritt. :) Sehr gut. und dann auch noch das Monatshighlight gefunden. Besser kann es doch gar nicht sein :)

    Smaragdgrün sieht ja mal richtig genial aus vom Cover her... Wow.. das zieht mich irgendwie an, das Bild.
    Oracle...es steht auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich es mal holen werde.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover hat auf jeden Fall was. Generell bei der Reihe, auch wenn sie mich inhaltlich leider nicht so fesseln konnte wie erhofft.

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    es freut mich, dass du in der letzten Woche deine offenen Bücher noch beenden konntest. Das heißt auch, dass der SuB schrumpft.
    Schade allerdings, dass dich der sechste Band der Reihe nicht wirklich vom Hocker hauen konnte. Finde es aber gut, dass du der Reihe noch eine letzte Chance geben möchtest.

    Bei deinen aktuellen Büchern muss ich sagen, dass ich keins kenne. Auch wenn mir Emma Scott als Autorin ein Begriff ist.#
    Smaragdgrün hat ein schönes Cover, aber ich bezweifle, dass da nach 60% noch viel Handlung kommt. Zu wünschen wäre es allerdings.

    Verpackungsfolie und Aufkleber | Weekly Reading №78

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der SuB schrumpfte tatsächlich gar nicht^^ ein Buch aus der Bibo und das andere war von bekommen gleich in den Lesestatus gewechselt und hatte den SuB somit nie gesehen^^

      Inzwischen hab ich das Buch schon beenden können ... ein bisschen was kam noch, aber tatsächlich nicht so viel, wie ich mir vielleicht gewünscht hätte.

      Löschen
  4. Hallöchen Andrea,
    Soo nach einer halben Ewigkeit bin ich auch mal wieder heute dabei =)
    Von deinen Büchern/Hörbüchern kenne ich vom sehen her nur das Buch "Oracle". Vom Klappentext her klingt es ja ganz interessant. Ich glaub das merke ich mir mal.
    Weiterhin tolle Lese und Hörmomente

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir pausiert es leider immer noch. Steht dann aber für nächste Woche auf dem Plan :)

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    Schön, das letze Woche ein echtes Highlight dabei war. Bei den aktuellen Büchern kamen Visionen recht häufig vor. Ich hoffe, dass dir am Ende alle Bücher gefallen werden. Smaragdgrün ist immerhin schon mal besser als Band 1.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es sagst ... ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ein lustiger Zufall^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    Bücher von Ursula Poznanski landen eigentlich auch immer erstmal auf meiner Wunschliste, auch wenn ich noch gar nicht so viel von ihr gelesen habe. Aber ihre Klappentexte klingen immer interessant

    Hier findest Du meine aktuelle Lektüre: https://minorherba.wordpress.com/2023/09/05/weekly-reading-verpackung-etc/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher auch noch nicht viel von ihr gelesen, aber das Buch hatte mich einfach gereizt. Mal schauen, wie es mir dann gefallen wird.

      Löschen
  7. Hallo Andrea, :)
    bei der Reihe von Ben Aaronovitch bin ich schon nach dem ersten Band ausgestiegen, weil der mich schon nicht überzeugen konnte. Schade, dass dich der sechste Fall nicht so überzeugen konnte. Dafür klingt das andere beendete Buch aber umso besser. :)

    Interessant, dass du dir bei „Smaragdgrün“ mehr Dialoge wünschst. Finde es aber auch immer schön, wenn man über Dialoge mehr erfährt, statt nur endlose Beschreibungen zu haben.

    „Whisper around your name“ klingt spannend. Ich bin gespannt, was du dazu noch berichten wirst.
    Und witzig, dass es bei dem dritten auch um Visionen geht.^^

    Ich wünsche dir mit den Büchern noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 7 werd ich noch hören und dann mal schauen. Ich fürchte aber, dass da wahrscheinlich auch Schluss sein wird. Es reizt mich dann doch irgendwann zu wenig.

      Ich fühle mich in der Handlung immer nicht so direkt drin, wenn es keine Dialoge gibt. Man schaut immer so von oben herab und das fühlt sich einfach nicht so berauschend beim Lesen an.

      Keine Ahnung, was ich aktuell mit den Visionen habe^^ ist mir aber erst durch euch aufgefallen^^

      Löschen
  8. Highlights sind immer zu feiern. Ich hab mein Buch heute entspannt beendet und freue mich auf mein nächstes. Ach, zur Zeit läuft es gut.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch echt gut :) ich beklage mich aktuell besser auch nicht, es passiert einfach zu viel drumherum, da fehlt die Lesezeit einfach

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.