Mittwoch, 20. September 2023

[Mein SuB kommt zu Wort] #32

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Hallo? Haaalllloooooo? Hört mich überhaupt jemand? Ah schön, offensichtlich die anderen SuBs! Aus Umzugsgründen bin ich aktuell leider irgendwie ins Regal gelegt und deswegen nur so bedingt handlungsfähig. Die Prints kann ich deswegen nicht zählen, aber da es keine Neuzugänge dahingehend gab, wirds wohl bei 21 geblieben sein. Die Ebooks (12) durften ein bisschen wachsen. Nächsten Monat wirds hoffentlich ein bisschen gesitteter und ich sehe wieder schicklich aus.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Wie üblich nicht allzu viele neue Bücher, es waren nur diese drei. Farus-Chroniken hat Andrea vorbildlich auch schon wieder gelesen 💪 Die schwarze Königin hängt gerade in der Pipeline, soll aber mit als nächstes gehört werden. Und Dark Bloodline 4 ... nun, lange wirds sicher auch nicht ungelesen hier stehen^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Andrea hat ein Buch von Aufgabe 4 befreit ... Applaus bitte! Es hat ihr gut gefallen und sich auch gut weglesen lassen. Rezension kommt irgendwann sicher auch noch^^

 

4. Lieber SuB... welche Einzelbände auf deinen Stapeln sollte deine Besitzerin lesen?


Yay ... Andrea war wohl motiviert, denn sie konnte gleich 2 Aufgaben lösen *bitte Applaus an der Stelle* ich hoffe doch sehr, dass sie daran nun weiter anknüpfen wird. Wollen wir es mit der heutigen Aufgabe Andrea nochmal leicht machen und ein Buch von den unten genannten nochmal in Erinnerung rufen. Vielleicht hilfts ja^^


Rückblick März 22 & Juni 23: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick November 22 & Juli 23: Four Lives 2 wartet noch.

Rückblick Mai 23 & Juni 23: Camp wurde gelesen 💪

Rückblick August 23: Das Erwachen der Götter 2 wurde gelesen 💪






12 Kommentare:

  1. Oh - der kleine SuB ist beim Umzug natürlich klasse. Das Schleppen der Bücher ist schon echt eine Belastung.
    Von deinen kenne ich diesmal keine. Aber ich hoffe, du hast noch viel Spass, vor allem wenn alles wieder eingerichtet ist.

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Nur sagt meine Größe alleine ja nichts über die Menge an gelesenen Büchern aus, die noch hier steht^^ es hat sich schon schleppen lassen.

      Löschen
    2. Ah ja natürlich. Davon haben wir ja auch mehr als genug. Ja, mit Büchern umziehen ist ein Vergnügen.

      Löschen
  2. Huhu Subs,
    Umzüge sind für uns SuBs echt eine Plage, da werden wir einfach in dunkle Kartons gesperrt... :( Hoffentlich geht mit dem Umzug alles glatt und du kannst bald wieder im Regal stehen. :)
    Von den gezeigten Büchern hat Alica keines gelesen, "Camp" hat sie aber noch auf der WuLi. Und von Markus Heitz hat sie auch ewig nichts gelesen, vllt macht sie das mal wieder. Seine früheren Werke mochte sie jedenfalls.
    Für Aufgabe 4 drücken wir die Daumen/Seiten, dass Andrea noch ein paar der Bücher liest.

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/09/mein-sub-kommt-zu-wort-62.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umzug erfolgreich überlebt, auch wenn wir jetzt alle auf einem Tisch liegen, weil keiner die Zeit zum Einräumen findet^^
      Das Buch von Heitz wird Andrea als nächstes anfangen, sobald das aktuelle Hörbuch erledigt ist (da fehlt aber wohl nicht mehr viel).

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Hallo Andrea & Subs,
    wow nur 33 Bücher. Das ist ja echt eine beeindruckend niedrige Zahl =D und vor allem, dass Andrea an den Neuzugängen direkt schon wieder dran ist, ist wirklich cool.
    Und von uns gibt es einen fetten Applaus für die erlesenen Aufgaben bei Frage 4. Sehr beeindruckend, dass sie da zwei Bücher geschafft hat und eine kluge Idee, eines der noch wartenden Bücher einfach nochmal vorzuschlagen. =)
    Viel Erfolg noch beim SuB auspacken und sortieren =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Neuzugängen klappt das immer super, nur bei den Leichen eher nicht. Daran muss sie noch arbeiten^^
      Ich hoffe, der Erfolg von Aufgabe 4 wird weitergehen!

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  4. Guten Morgen, 21 Bücher -- einTraumgewicht. Das will ich auch mal haben!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    halloooo ich sehe dich... ich kenne das, ich hatte das nach dem umzug auch.. und hey es kann nur besser werden. Andrea kriegt das mit sicherheit hin, das schnell wieder in Ordnung zu bringen :) Halte durch und wenn nicht, schrei nochmal um hilfe. Wir Subs halten doch zusammen ^^
    Und du hast eine wirklich vorbildliche Andrea. Bekommen und direkt gelesen. So muss das.. und am besten zwischendurch noch ein lang liegendes dazwischen... nicht wahr ??? *zu melle schiel*

    weiterhin viel Erfolg beim weiteren Abbau

    Beste Grüße
    Brida mit Melle


    ★★ Mein SuB kommt zu wort ★★

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ~

    Das mit der bedingten Handlungsfähigkeit teile ich mit dir, da ich ebenfalls noch größtenteils in Umzugskartons stecke. Aber das macht mir nichts. Irgendwann wird Kira auch noch den Rest von mir auspacken, da bin ich mir sicher.

    Dass Andrea gleich zwei offene Bücher aus Aufgabe vier geschafft hat, ist doch super :3
    Glückwunsch! Das mit den restlichen Büchern wird sicherlich auch irgendwann klappen.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Subs

    Wow, du schrumpfst ja nur so vor dich hin, wir sind tatsächlich ein wenig neidisch. Und bei unserem Umzug waren zuerst die Bäder und die Küche komplett und dann direkt das Bücherregal :-D
    Aber das wird bei euch auch wieder.

    Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg mti der vierten Frage
    SuBrina und Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea und Subs, :)
    dann hoffe ich, dass ihr es bald mit dem Umzug geschafft habt. :) Aber immerhin sorgt ein Umzug auch dafür, dass nicht so viel gekauft wird. Schließlich muss das dann auch alles geschleppt werden.^^ Und daher sieht es ja echt gut bei euch aus. :) Und auch offene Bücher wurden gelesen: Sehr schön. :)

    „Die stille Seite der Musik“ ist mir hier schon mal aufgefallen. Hoffentlich kommt Andrea dazu. :) Ich wünsche schon mal viel Spaß dabei! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.