Montag, 11. September 2023

Coverliebe #9

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Hach ... heute mal keine unbekannten Bücher, sondern eine kleine Herzenssache von meiner Seite. Band 1 habe ich vor 4 Jahren als Testleserin begleitet ... und danach gewartet und gewartet. Und noch länger gewartet, denn dieses Jahr (im August) ist dann endlich mal Band 2 erschienen. Wie gut, dass es für Band 3 nicht ebenso lange Wartezeiten gibt, denn der soll Ende des Jahres kommen^^

Aber gut... zurück zum eigentlichen Thema. Im Zuge des VÖ von Band 2 hat auch Band 1 ein neues Kleidchen bekommen, damit beide zusammenpassen. Auch wenn ich das alte sehr mochte, finde ich auch die beiden hier einfach Klasse. Es gibt so einiges zu entdecken, wenn man genauer hinschaut und vieles davon hat auch einen direkten Bezug zu den Büchern. Generell gefällt mir aber auch die mystische Stimmung, die die Cover vermitteln, echt gut.

Ganz geheim ist noch das Cover von Band 3 (auf das ich schon mal einen kleinen Blick werfen durfte). Gerne würde ich es hier mit dazu stellen, aber das geht nicht. Da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden ... aber es sieht so gut aus 😍

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Antaris Thirindar ist ein Krieger der Lichtwächter-Gilde, die für Recht und Ordnung im Lande Lathyrien sorgt. Als sein engster Freund und Gildenbruder ermordet wird, setzt er alles daran, den Täter zur Strecke zu bringen. Unglücklicherweise benötigt er dabei die Hilfe des mürrischen Assassinen Tesfaye, der jedoch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch einen Blutschwur aneinander gebunden und von einer dunklen Bruderschaft gejagt, müssen die beiden ungleichen Männer erkennen, dass die Götter selbst ihre Finger im Spiel haben. (© Cover & Text: Dead soft)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    wow, die Cover gefallen mir beide wirklich richtig gut. Also hier wurde wirklich tolle Arbeit geleistet und zumindest was die neuen Cover angeht, hat sich die lange Wartezeit gelohnt :D Denn ich habe mir gerade mal das alte Cover angesehen und das hätte mich gar nicht angesprochen.

    Aber hier stimmt für mich wirklich alles. Ich mag den Rahmen, die Schriftart, die Farbkombis und auch die restlichen Details. Und ja, es wird wirklich eine richtig tolle Stimmung erzeugt. Also danke für die tolle Auswahl und ich drücke dir die Daumen, dass dich die Fortsetzungen auch so überzeugen können :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 hab ich tatsächlich schon gelesen, war mein Monatshighlight aus dem August ;)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich finde die Cover auch sehr schön gemacht - vor allem mit Liebe zum Detail, das merkt man hier definitiv. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie für mich nicht wirklich rausstechen.
    Ich merke, dass dir diese Art von Covern gut gefallen, also dieses düstere mit Ornamenten und gut eingeflochtenen Bildern, die auf die Geschichte anspielen, aber ich sehe sowas ähnliches halt doch recht oft und kann da nichts "besonderes" mehr drin sehen.

    Was ich aber besonders schön finde ist das Bild bei Band 2! Dieses Dorf im Nebel finde ich wunderschön gezeichnet und der Mond im o bzw. ö ist ein witziges Detail :) Also das sieht wirklich toll aus, da hätte ich drumherum gar nicht mehr viel gebraucht!

    Und es freut mich, dass es in der Geschichte endlich weitergeht, nachdem du jetzt so lange gewartet hast! Ich hoffe, dass es dich auch inhaltlich überzeugen kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommen diese Cover tatsächlich gar nicht so häufig unter ... vor allem der Aspekt, dass es einen direkten Bezug zur Geschichte gibt (und da ich beide Bände gelesen habe, weiß ich es) sehe ich eher selten.

      Den Mond hab ich jetzt erst gesehen^^ so viele kleine Details zu entdecken :D Band 2 ist übrigens schon gelesen ;)

      Löschen
    2. Hm, doch ich sehe diese Art von Covern tatsächlich schon recht häufig. Zumindest für mich ähneln sie sich, das muss ja für andere nicht genauso sein ;) Bilder oder Fotos sind ja für jeden sehr subjektiv, deshalb finde ich das auch immer so spannend, wen welche Buchcover ansprechen bzw. überhaupt welche Cover da so gewählt werden :)

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Die beiden Cover sehen richtig mystisch und Geheimnisvoll aus.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das ganze ja eine Trilogie und dann wird Cover 3 bestimmt toll zu 1 und 2 passen. =)
    Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/coverliebe-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch sehr, dass es passen wird. Aber das Band 1 und 2 schon passen, gehe ich mal vom Besten für Band 3 aus ;)

      Löschen
  4. Hallöchen Andrea,

    oh, über die Cover bin ich neulich auf Amazon gestolpert. Die haben mich auch direkt in den Bann gezogen. Ich hab sie mir auch einfach mal auf die WuLi gesetzt. Den ersten Band könnte ich ja schon im Kindle Unlimited Abo lesen. Vielleicht mach ich das ja auch demnächst.

    September Cover | CoverLiebe №9

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen :D inhaltlich kann ich sie auch empfehlen :D

      Löschen
  5. Hi Andrea,
    ich finde die Cover ein wenig zu voll. Ich glaube ohne die Ränder und Verzierungen hatten mir die besser gefallen. Aber es keinem ja nicht immer alles gefallen :)
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  6. Servus!

    Besser spät als nie komme ich jetzt endlich zum Gegenbesuch :).
    Deine Cover erinnern mich vom Stil her ein wenig an "Die Akademie der Götter"-Reihe, die ich im Sommer angefangen habe zu hören. Der Beschreibung nach geht's bei dir aber um Gay Romance im Fantasy-Genre, oder? Meine Reihe ist da ein bisschen profaner, aber für heiße Sommertage war sie auf jeden Fall genau das Richtige für mich :D :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.