Samstag, 16. September 2023

[Rezension] Saskia Diepold & Kati Hyden - Verlorene Brüder (Das Erwachen der Götter 2)



Autorinnen: Saskia Diepold & Kati Hyden
Titel: Verlorene Brüder
Reihe: Das Erwachen der Götter 2
1: Der Blutschwur | 2: Verlorene Brüder | 3: ? (ET: 2023)
Genre: High Fantasy
Verlag: Dead soft
Erscheinungsdatum: 12.08.2023
Seiten (Ebook): 535
Preis: Ebook 7.99€; Print 15.95€





Nach den aufreibenden Ereignissen des letzten Jahres bleibt Antaris und Tesfaye kaum Zeit zur Erholung, denn neben den neugewonnenen Aufgaben zwingt das Begleichen einer alten Schuld die Männer zu einer gefährlichen Reise. Dabei treffen sie auf die Stiefbrüder Troye und Xandier, die überstürzt nach Lathyrien fliehen mussten, weil sie ein Geheimnis verbindet, das sie in ihrer Heimat Hiskalje das Leben kosten kann. Als in Lathyrien vermehrt blutrünstige Dämonen auftauchen, bleibt es fraglich, ob die Brüder hier wirklich sicher sind ...  [© Cover & Text: Dead soft]

4 lange Jahre habe ich der Fortsetzung entgegen gefiebert ... und auch wenn die Zeit immer noch viel zu lang ist, hat sich das Warten definitiv gelohnt. Die Erwartungen waren echt hoch, denn Band 1 fand ich damals großartig. Froh bin ich nur, dass die Wartezeit auf den finalen Band nicht auch wieder so lange dauern werden^^

Auch wenn es schon lange her ist, ist mir der Einstieg in die Geschichte echt leicht gefallen. Ich war sofort wieder Teil der Handlung und die Erinnerungen waren sehr schnell wieder da. Einige wurden nochmal aufgefrischt, aber nicht so, dass man alles nochmal erzählt bekommt. Einige Zeit ist ja vergangen zum Ende von Band 1 und es war spannend zu sehen, welche Veränderungen seit dem schon eingetreten sind. Es war schnell klar, wohin die Reise hier führen würde und das hat mich neugierig gemacht.

Mit Troye und Xandier kommen zwei neue Protagonisten hinzu, die wir eine ganze Weile begleiten und erleben dürfen, warum sie eigentlich fliehen müssen. Es dauert eine ganze Weile, bis die beiden Handlungsstränge sich vermischen, bis dahin gibts aber auch schon einige Erkenntnisse und wir lernen Lathyrien noch ein bisschen besser kennen.

Die Handlung hatte einige spannende und überraschende Wendungen im petto, wenn auch typisch für einen Mittelband der große Clou gefehlt hat. Es wurden viele Weichen für den finalen Band gestellt - Bündnisse geschmiedet, der Feind kennengelernt, Fähigkeiten erweitert. Die ganze Zeit war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen Sichtwechsel war man immer hautnah bei den Charakteren dabei und hatte auch mal einen kleinen Cliffhanger.
 
Die Liebesgeschichte nimmt hier einen eher kleinen Raum ein, auch weil es bei Troye und Xandier ja so gar nicht darum geht. Das fand ich gut, es standen einfach andere Dinge im Vordergrund. Zwischen den Zeilen liest man verschiedenste Themen raus - ich bin gespannt, was davon noch aufgegriffen wird.

Antaris und Tesfaye mochte ich im ersten Band ja schon, das hat sich hier auch nicht geändert. Ich fand es spannend zu sehen, an welchen Stellen sie sich weiter entwickelt haben und wie sie mit den ganzen Themen umgehen. Xandier und Troye haben mir ebenfalls sehr gut gefallen - gerade weil sie beide auch so unterschiedlich auf die neuen Situationen reagiert haben. Gerade Troye ist ja sehr misstrauisch, ich konnte das aber durchaus nachvollziehen. Mal schauen, wie sich die beiden nocht entwickeln.
Genrell gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und ein Kennenlernen mit neuen Freunden ... mal schauen, wem wir da wie wiederbegegnen werden.

Und am Ende herrscht nun einfach nur noch Vorfreude auf den nächsten Band, der dieses Jahr noch erscheinen soll. Die Erwartungen werden auch hier wieder sehr hoch sein, aber ich bin guter Dinge, dass die Autorinnen dies umsetzen können.


So lange die Wartezeit auf den 2. Band war, so hoch die Erwartungen auch waren ... er hat mich einfach von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich bin praktisch nur durch die Seiten gerauscht. Die Handlung war spannend, hatte einige überraschende Wendungen - viele Weichen wurden für den finalen Band gestellt. Mit Troye und Xandier kommen neue Protagonisten dazu, die mir beide unglaublich gut gefallen, so unterschiedlich sie mit den Situationen auch umgegangen sind. Ich fiebere dem finalen Band entgegen, weil ich einfach wissen will, wie es weitergehen wird und welche Themen die beiden Autorinnen noch aufgreifen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bisher habe ich noch keine weiteren Meinungen gefunden. Kennt ihr eine? Dann sagt gerne Bescheid.
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorinnen für die Bereitstellung des Exemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.