Donnerstag, 28. September 2023

[Top Ten Thursday] "Zeit" im Titel

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die eine "Zeit" im Titel haben

Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt 😅 nach dem ersten Suchdurchlauf war die Liste noch bescheiden leer, nach dem zweiten hat sie sich etwas gefüllt. Ich wollte eben nicht gefühlte 100 mal "Nacht" nehmen, das war mir zu einfach. Am Ende musste ich mich noch unter den Mangas umschauen, habe die Liste da aber noch vollbekommen können 💪 vor allem war ich überrascht, noch eine Uhrzeit gefunden zu haben^^

Worauf ich dieses Mal gar nicht geachtet habe, ist, ob mir die Bücher auch gefallen haben. Auf die meisten trifft das gott sei dank zu, aber eben nicht auf alle.


Nica Stevens - Morgen wirst du bleiben
Kurz vor ihrem Schulabschluss zieht Jill mit ihrer Familie in die wahrscheinlich schönste Küstenstadt Kaliforniens. Dort begegnet sie Adam und kann sich nicht erklären, warum er trotz seiner fesselnden Aura anscheinend ein Einzelgänger ist. Er verbirgt etwas und es drängt sie danach, hinter sein Geheimnis zu kommen. Seine bloße Gegenwart bringt ihr Herz zum Rasen und sie verliebt sich von Tag zu Tag mehr in ihn. Doch als sie endlich erkennt, was ihn so einzigartig macht, hat sie ihn im selben Atemzug verloren. Sie kann ihn nur retten, wenn sie die Stärke hat, über die Grenzen des Lebens hinauszugehen - aber selbst dann gibt es keine Gewissheit, ob ihre Liebe eine Chance hat. (© Gedankenreich)

Jennifer L. Armentrout - Morgen lieb ich dich für immer
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt … (© cbt)

Jennifer L. Armentrout - Und wenn es kein Morgen gibt
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian … (© cbt)

J.S. Wonda - Und täglich ohne dich
Was würdest du tun, wenn es kein Morgen gäbe? Jeden Tag? Liz lebt ein normales Leben, bis ein tragischer Autounfall alles verändert. Ab diesem Moment steht ihre Welt still. Und ausgerechnet der Mann, der sie gewissenlos angefahren hat, ist ihre einzige Hoffnung ... (© J.S. Wonda)

Mizuho Kusanagi - Yona. Prinzessin der Morgendämmerung
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren … (© Tokyopop)



Nadine Erdmann - Wintersonnenwende (Die Totenbändiger 24)
Aus Spoilergründen ohne Klappentext! (© Greenlight Press)

Derek Landy - Mitternacht (Skulduggery Pleasant 11)
Walküre hätte wirklich einen geeigneteren Baysitter finden können als ausgerechnet Omen Darkly. Nur für ein paar Stunden sollte Omen auf Walküres kleine Schwester aufpassen. Er sollte niemanden hereinlassen und möglichst nicht ans Telefon gehen. Aber als Walküre und Skulduggery nach Hause kommen, ist Alison verschwunden. Cadaverus Gant, Walküres alter Feind, hat sie entführt und exakt um 12 Uhr in der Nacht will er sie umbringen. Klar, dass Walküre alles versuchen wird, um Alison zu finden. Aber sie hat nur neun Stunden Zeit. Neun Stunden bis Mitternacht!  (© Loewe)

Aya Sakyo - Es beginnt um Mitternacht
Shoyu betreibt eine kleine Bar, in der sich die gestressten Büroangestellten aus der
Nachbarschaft ihren Kummer von der Seele trinken. Dadurch macht er zwar ein paar
Bekanntschaften, hängt aber noch immer sehr an seiner großen Liebe Chiharu, der ihm vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat. Doch dann steht Chiharu plötzlich vor ihm…
(© Egmont Manga)

Abbbi Glines - Until Friday Night (Field Party 1)
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. (© Piper)

Ohana - 23:45
Iku hat plötzlich einen ungebetenen Gast: Ein Geist namens Mimori hat sich bei ihm eingenistet und sucht seine Nähe. Iku ist fasziniert von dem jungen Geist und versucht, dessen Vergangenheit aufzudecken. Doch viel findet Iku nicht über Mimoris Tod heraus. Woran mag das nur liegen? (© Tokyopop)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir dieses Mal kein Buch, aber "Morgen lieb ich dich für immer" hatte ich mal auf meiner Wunschliste ... Irgendwann ist es rausgeflogen, das weiß ich noch, weil ich dann doch keine Lust mehr drauf hatte, aber so spielt das Leben :D.

    Nica Stevens sagt mir dem Namen nach auch noch etwas, allerdings hab ich damals ein anderes Buch von ihr gelesen und ihre Bücher dann auch nicht weiter verfolgt - es war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich bin und bleibe heikel bei Liebesgeschichten :D :D.

    Mein Beitrag diese Woche: https://leseratz.blog/10-buecher-zeit-im-titel

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, seltsamerweise kann ich bei allen kommentieren, nur bei Aleshanee nicht. Ich hatte heute reichlich Auswahl und keine Probleme genug Titel zu finden. Leider habe ich aber vergessen den Beitrag vorzubereiten, daher ist er etwas mager. Ohne Klappentext und links. Ich genieße den letzten Urlaubstag in der Türkei. . Von den Titeln kenne ich heute keinen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, die "Nacht" war bei meinen Buchlisten auch sehr oft vertreten, aber ich bin dann doch auch noch mit anderen Zeiten fündig geworden :)

    Gelesen hab ich davon nur "Mitternacht". Das war mein letztes Buch aus dieser Reihe, weil es mir nach "Das Sterben des Lichts" irgendwie nicht mehr so gut weiterging...
    Die Totenbändigerreihe hab ich ja nach der ersten Staffel nicht mehr weitergelesen.

    Die anderen kenne ich nicht.
    Eine Uhrzeit hab ich bei anderen aber auch schon entdeckt und hätte ich tatsächlich auch nehmen können mit 16 Uhr 50 ab Paddington von Agatha Christie. Ich hab allerdings ein anderes von ihr dabei.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    hihi, ja Morgen und Nacht sind durchaus öfters vertreten. Aber Wintersondenwende finde ich auch voll cool :D
    Von den Büchern kenn ich jetzt keins näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    O.K. keine Gemeinsamkeit..

    Mein kleiner Beitrag zum heutigen Thema....auch morgen werden noch Rosen blühen...von Clara Sternberg...
    Liebe/Wünsche und ein möglicher Neustart einer Frau.....

    Und auch gerne gelesen....der Nacht Zirkus..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    oh, war es echt so schwer bei dir? :D Wir hatten mehr als genug Auswahl und haben viel wieder gestrichen ;)
    Zum Beispiel ja auch die Jahreszeiten-Reihe, die ja auch so gut gepasst hätte, die wir aber öfter mal zeigen und auch beim letzten Mal bei dem Thema mit drin hatten.
    Öfter "Nacht" zu nehmen, hätte ich jetzt nicht so schlimm gefunden. Aber so ist die Lösung ja auch nicht schlecht und die Auswahl ist direkt noch ein bisschen bunter geworden :)
    Gelesen habe ich nur "Wintersonnenwende" ;) Ein paar der anderen kenne ich vom Sehen, die Mangas sind mir jetzt eher nicht so bekannt, auch wenn ich die Cover hier vielleicht schon mal gesehen habe, hab ich das nicht abgespeichert.
    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, heute ist es wieder interessant, durch die Blogs zu stöbern, weil es eigentlich in so ziemlich allen Genres passende Bücher gibt. Von deiner Auswahl habe ich noch kein Buch gelesen, aber da werde ich mal wieder an Skulduggery Pleasant erinnert. Da gibt es ja anscheinend schon viele Bände. Als das erste Buch als Hardcover erschien, hatte ich es mir auf den Merkzettel gesetzt, und da steht es heute noch. Das ist nun immerhin schon zehn Jahre her. Ich muss echt mal wieder meine Merklisten durcharbeiten. *seufz*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    oh da gibt's heute ja auch Mangas zu entdecken. Yona sagt mir was, das liest eine Freundin aktuell und die ist begeistert davon.

    Hier meinTTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-89

    Ich verabschiede mich schon mal in mein Geburtstagswochende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ahoi Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich diese Woche keine... Aber von JLA schon einiges gelesen; die Fantasybücher jedoch ^^

    Meine Liste kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich nur die Totenbändiger - Reihe, die ich noch auf der WuLi warten habe. Für die Reihe muss ich meinen SuB einfach noch um einiges kleiner bekommen. 😁

    Toll finde ich, dass du sehr oft den Morgen dabei hast, während ich wahrscheinlich eine Liste nur mit Nacht hätte füllen können. 😂 Das du eine Uhrzeit dabei hast, finde ich fantastisch.

    10 Titel mit einer zeitlichen Angabe

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.