Dienstag, 26. September 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Der Umzug ist weitgehend in trockenen Tüchern, die meisten Kisten ausgeräumt 💪 jetzt müssen nur noch die beiden alten Wohnungen übergeben werden und dann kann endlich wieder ein bisschen Ruhe einkehren. Ich freu mich drauf.

Beenden konnte ich "Camp. Queerfeldein führt auch ein Weg" von L.C. Rosen. Die Geschichte hat großen Spaß gemacht, ich mochte die Camp-Atmosphäre total gerne. Wenn ich auch manchmal nicht ganz einverstanden mit dem Verhalten des Protagonisten war, hat er am Ende dennoch die Kurve bekommen.

Ebenfalls beenden konnte ich "Oracle" von Ursula Poznanski. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, sie locker und flüssig weghören lassen. Die Auflösung am Ende fand ich etwas knapp und auch ein bisschen einfach, aber generell definitiv eine spannende Geschichte.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 120/873

Klappentext
:
Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs ist aus dem edwardianischen London nach Paris geflohen. Zu sehr schmerzt sie die unglückliche Scheinehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Nun sucht sie Vergessen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch unheilvolle Nachrichten treiben die beiden zurück: Während alte Feinde sich zusammentun und ein mächtiger Höllendämon nach der Macht greift, hat sich Cordelias Freundeskreis durch Intrigen und Geheimnisse entzweit. Dabei werden sie die Welt der Schattenjäger nur gemeinsam gegen das Böse verteidigen können – oder in einem letzten großen Kampf alles verlieren ...
(Cover-/Textquelle: Goldmann)

 

Track 50/314

Klappentext
:
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er selbst nie daran geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden...
Und die Vergangenheit hat es in sich, wie das parallele, dramatische Geschehen um Königin Barbara, Vlad Dracul und rivalisierende Vampirfürsten in Transsilvanien und der Walachei im Mittelalter zeigt.
  (Cover-/Textquelle: Argon Hörbuch)

 

Momentane Meinung

 

Da ich mir sicher war, kein Buch mehr diesen Monat zu schaffen (egal wie dick es ist), hab ich mich einfach spontan für diesen Schinken entschieden, der ganz frisch als Geburtstagsgeschenk letzte Woche bei mir eingezogen ist. Ich hab gut wieder reingefunden und es liest sich bisher gut weg. Wird aber denke ich doch ein Weilchen dauern, bis er gelesen ist^^



 


Ein bisschen was habe ich schon geschafft. Ich tue mich aktuell mit dem Sprecher noch ein bisschen schwer, weil er manchmal undeutlich spricht. Aber das legt sich hoffentlich noch. Viel passiert ist noch nicht, ich lasse mich mal überraschen.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



7 Kommentare:

  1. Deine Cover sind immer ein Hingucker. Dicke Schinken meide ich im Moment. Irgendwie hab ich da gerade so gar keine Lust drauf. So bis 350 ist ok. Mehr da roll ich gerade mit den Augen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht^^ ich meide Schinken aktuell auch eher, aber auf den finalen Band hab ich mich einfach schon zu sehr gefreut, als dass ich ihn jetzt im Regal stehen lassen könnte^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    Schön, dass es beim Umzug voran geht. Ich hoffe, ihr lebt euch gut in der neuen Wohnung ein.
    Die beendeten Bücher konntest du beide positiv bewerten und heute sehe ich einen interessanten Genremix bei dir. Über Vlad Dracul habe ich nur historische Romane gelesen. Da kamen dann keine Vampire drin vor, aber es war teilweise doch sehr brutal und makaber.
    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar machen wir *-* es wird besser, wenn dann auch mal alle Kisten weg sind und es dann heimeliger werden kann.
      Historische Romane sind ja eher nicht so meins, aber man kennt ja durchaus ein paar Geschichten über Vlad. Bisher catcht die Geschichte noch nicht so richtig, hab aber auch noch kein Drittel geschafft.

      Löschen
  3. Guten Abend Andrea,

    bei den Büchern von Cassandra Clare hab ich den Überblick verloren, was auch daran liegt, dass die sich die Cover so ähnlich sind. Ich hab immer das Gefühl, dass ich das gleiche Buch sehe. Die Serien-Verfilmung ihrer Reihe fand ich so schlecht, dass ich nun auch kein Interesse mehr daran habe, mir die Bücher reinzuziehen.
    Das Paperback von Die schwarze Königin liegt seit VÖ auf meinem SuB. Mal schauen, wann ich dazu komme. Im Oktober hab ich erst einmal die Reihe Kinder des Judas von Heitz in der Planung beim Gruselbingo.

    Ich hoffe, du hast mit deinen beiden Büchern noch viel gute Unterhaltung.

    Meine Challenges so far | Weekly Reading №81

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Cover tatsächlich gar nicht so ähnlich^^ innerhalb einer Reihe ja, aber reihenübergreifend nicht. Aber das ist ja auch immer subjektiv.
      Die Serie fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn sie an einigen Stellen doch extrem von den Büchern abgewichen ist.

      Löschen
  4. Hallo Andrea^^

    Mir sagen zwar die beiden Bücher nicht, aber der Name Cassandra Clare dafür ;-)
    Denn ich habe mehrere Bücher von ihr auf meinem SuB und zu denen werde ich nächsten Monat rum zum Lesen kommen. Je nachdem, wie schnell ich mit den anderen Büchern bin, die ich mir vorgenommen habe XD

    Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich^^
    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den beiden Büchern :3

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.