Donnerstag, 7. Dezember 2023

[Top Ten Thursday] Bücher mit S

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt

Der Buchstabe hat es einem dann doch recht leicht gemacht. Auswahl war genügend vorhanden, sodass ich irgendwann einfach aufgehört habe zu suchen. Die Bücher kann ich durchweg alle empfehlen.


Karolyn Ciseau - Summer Academy (Seasons of Fate 2)
Juniper hat ein Problem: Ash Westwick. Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den gefürchteten Widergängern beschützt. Er ist es auch, der ihr das Leben an der Schule zur Hölle macht. Als ein Angriff der Widergänger die Academy erschüttert, müssen Juniper und Ash zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet, und Juniper gibt sich die Schuld daran. Doch dann geschieht das Unfassbare: Juniper hört Ashs Stimme in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter - und er kann jeden ihrer Gedanken lesen. Blöd nur, dass Juniper heimlich in Ash verliebt ist. Wird sie einen Weg finden, ihn aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu befreien? Und was hat es mit den vermehrten Angriffen der Widergänger auf sich? (© Karolyn Ciseau)

Geneva Lee - Secret Sins. Stärker als das Schicksal
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt … (© blanvalet)

Svea Lundberg - Shattered Cresent. Die Risse seiner Seele
Ein Blick und Thiago ahnt, dieses Pferd, das dort abseits der anderen steht und teilnahmslos vor sich hin starrt, ist innerlich ebenso zerbrochen, wie er selbst es einst war. Auf tiefe Weise berührt von dem ehemaligen Galopprennpferd, begibt Thiago sich gemeinsam mit seinem Bruder Cielo auf Spurensuche. Schließlich landet er in jenem Rennstall, in dem der Jockey arbeitet, unter dem Crescent sein letztes Rennen bestritten hat. Doch wie soll Thiago, für den Pferdesport an Tierquälerei grenzt, ausgerechnet von Sam Antworten erhalten, für den auf dem Rücken eines Galoppers zu sitzen den Inbegriff von Freiheit bedeutet?In Sams Gegenwart muss Thiago erkennen, dass auch im Rennsport nicht alles nur schwarz und weiß ist. Und dass Sam weit mehr ist als ein empathieloser Trophäenjäger. Für seinen Traum vom Derbysieg arbeitet der Jockey hart. Härter vielleicht, als gut für ihn ist. Seine vierbeinigen Schützlinge verliert er dabei jedoch nicht aus dem Blick. Außer möglicherweise dann, wenn seine eigenen Qualen ihm den Blick verschleiern. Denn für seine Träume geht Sam weit über seine eigenen Grenzen hinaus ... (© Svea Lundberg)

Laini Otis - Street Love (Street Stories 1)
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät… (© Carlsen Impress)

Jennifer Heck - Sterbende Magie
Die Magie in Arantis stirbt. Auf der Flucht landen die magiebegabten Brüder Kiro und Luan in einem Fischerdorf an der Küste. Während Kiro so schnell wie möglich raus aufs Meer will, um die sagenumwobene Insel der Magier zu finden, kommt der geschwächte Luan im Schloss auf den Klippen unter. Das marode Gebäude mit seinen staubigen Büchern und der Wind, der nachts seine Lieder mit den tosenden Wellen singt, faszinieren ihn – ebenso wie der mürrische Schlossherr. Doch die Zeit drängt und die Brüder müssen sich entscheiden: für die Magie oder für ihre Heimat.  (© Traumtänzer)



Jennifer Wolf - Starfall
Es ist ein ganz normaler Tag in Washington D.C. für Melody Parker. Sie sitzt mit ihren Freunden in der Schule, als plötzlich für wenige Sekunden die Sirenen der Stadt aufheulen und kurz darauf wieder in eisiges Schweigen verfallen. Der ganzen Stadt wird der Strom entzogen. Autos bleiben auf den Straßen liegen und auch Melodys Handy reagiert nicht mehr. Der Grund dafür kracht mit einem gewaltigen Aufprall in den Potomac Park. Bevor Melody reagieren kann, erreicht eine Druckwelle die Schule und verwandelt die Fenster in winzige Geschosse aus scharfem Glas. Der Strom kehrt zurück und wie durch ein Wunder kommt Melody ohne Verletzungen davon. Nicht aber ihr Halbbruder Felix, der sofort in das Militärkrankenhaus gebracht wird, in dem ihre Mutter als Ärztin arbeitet. Während in Washington die Panik ausbricht, bekommt Dr. Parker noch weitere Patienten ... und die sind nicht von dieser Welt.
 (© Jennifer Wolf)

C.C. Hunter - Im Sternenlicht (Shadow Falls After Dark 1)
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für das FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf. (© FJB)

Neal Shusterman - Die Hüter des Todes (Scythe 1)
Auch in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind, müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster... (© Tor)

Karolyn Ciseau - Das Flüstern der Dunkelheit (Schattenerbe 1)
Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein. Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen? (© Karolyn Ciseau)

Jeanette Lagall - Blut ist dicker als Wasser (Schloss der Schatten 1)
Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann. Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis. Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen? Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere – und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert. Kann sie überhaupt einem von beiden trauen? Die Antwort liefert der versiegelte Keller – doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst. (© Jeanette Lagall)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


26 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    da konnten wir heute alle aus dem Vollen schöpfen! Ist ja auch mal schön, so eine machbare Aufgabe.

    Ich habe mich für 5-Sterne-Bücher entschieden und den bei mir üblichen Mix gezeigt.
    Auf deiner Liste spricht mich am meisten Shattered Crescend an, die Story klingt interessant und zeigt anscheinend auch mal die Schattenseiten des Reitsports.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-173.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch zeigt definitiv die Schattenseiten auf und ist da manchmal auch ein bisschen schonungslos. Ich fand es echt gut gemacht.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wir beide Fantasy lesen, aber seltenst etwas gemeinsam haben und ich kaum eines Deiner Bücher kenne- Da sieht man die Brandbreite des Genres. Schönen Donnerstag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl ... aber das Genre ist eben auch sehr vielfältig aufgestellt :)

      Löschen
  3. Moin Andrea,

    von deiner Liste kenne ich nichts, aber Schloss der Schatten steht auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich irgendwann mal bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-zeige-uns-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Geschichte echt empfehlen :) und warte selbst auf Band 4, der hoffentlich bald mal kommen wird^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    O.K. dieses Mal haben wir eine Gemeinsamkeit.....augenzwickern..
    mein Beitrag
    mein Beitrag..
    Scythe..von Neal Shusterman
    Saeculum..Ursula Poznanski
    Splitter..Laura Cardea
    Solus...Susanne Esch
    Sauerkrautkoma...von Rita Falk
    Sturm im Elfenland..von Frances G. Hill....auch bekannt als Susanne Gerdom
    Schattenfutter..von Miriam Pharo

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Gemeinsamkeit ist auch das einzige, was ich von den Büchern kenne :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    die meisten Bücher deiner Liste kenne ich vom Sehen, aber so wirklich haben sie mich noch nicht reizen können. Scythe war zwar mal auf meiner Wunschliste ist von dort aber wieder verschwunden, da ist das Interesse auch erloschen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/419qymw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, denn die Reihe ist wirklich gut. Wenn ich auch fand, dass der Mittelband einen kleinen Hänger hatte.

      Löschen
  6. Hallöchen ^^

    du hast wieder eine schöne bunte Auswahl. Auch wenn ich davon wieder mal kein einziges kenne, aber das ist ja bei uns beiden nichts neues *lach*
    Aber da sind teiwleise wirklich richtig tolle Cover bei, die mich ansprechen. Denke abe,r dass die meisten vom Genre her nichts für mich sind :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Bücher mit S ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ irgendwann finde ich mal was, was die anfixt ;)

      Löschen
  7. Hallöchen Andrea!

    Beim S haben wir sicher alle genug an Auswahl gehabt, das ist ja auch mal schön und man kann vielleicht eben auch zu seltenen Büchern greifen :)

    Witzigerweise hab ich tatsächlich eins von deiner Liste heute schon gesehen, ich glaube, das war bei Bambinis Bücherzauber: Shattered Crescent

    Selber gelesen hab ich nur Scythe, die Trilogie fand ich super!!!

    Von C. C. Hunter hab ich damals den ersten Band von Shadow Falls Camp gelesen, allerdings konnte der mich nicht so wirklich überzeugen. Die Reihe hab ich dann auch nie weitergelesen...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Shattered Cresent hatte Dana auch mit auf die Liste genommen ;)

      Shadow Falls Camp hab ich in meiner Jugend geliebt und verschlungen. Und hätte mir mehr von denen gewünscht, aber nach dem Spin Off hier war Schluss.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    Scythe kenne ich ja auch – hätte heute auch auf der Liste landen können, aber die Auswahl war so groß.
    Street Love hatte ich aber tatsächlich in der engeren Wahl, das Buch mochte ich richtig gern.
    Starfall hätte ich fast übersehen, das neue Cover kannte ich nicht. Und auch den Klappentext hätte ich fast nicht wiedererkennt, dabei fand ich die Geschichte damals so toll.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jennifer Wolf bringt aktuell alle ihre Bücher in einem neuen Gewand im SP raus, weil sie die Rechte zurück bekommen hat. Die letzte war jetzt die Jahreszeiten-Reihe, die Cover sehen da echt schön aus.

      Löschen
  9. Ahoi Andrea,

    ganz schön schattig heute bei dir :D Kenne ich aber alle nicht, deine Titel ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dunkleren Covern scheine ich es ein bisschen zu haben^^ wobei ich sie zusammen genommen gar nicht soo dunkel finde.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber einige Cover sprechen mich gleich auf den ersten Blick an. Vor allem der Anblick von Shattered Cresent berührt mich sehr. So ein wunderschönes Pferd, aber ich weiß nicht, ob ich die Handlung des Buches aushalten würde, denn wenn Tiere gequält werden, das kann ich gar nicht gut ab. Da belasse ich es wohl lieber bei dem Anblick.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiere direkt gequält nicht. Aber man erfährt halt eben viel über die Schattenseiten des Sports, deswegen ist es auch nicht ganz ohne.

      Löschen
  11. Guten Morgen Andrea,

    so, ich bin zurück aus dem Kurzurlaub und habe nun Zeit für meine Stöberrunde. Mit Scythe hätten wir fast eine Gemeinsamkeit gehabt, denn die Reihe/das Buch hatte ich auch in der engeren Auswahl. Ich mochte die Reihe ja auch gerne, auch wenn ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht hätte.
    Vom Sehen kenn ich noch Shadow Falls und Secrets Sinns. Sonst sprechen mich sterbende Magie und Schloss der Schatten an.
    Also eine tolle Liste, finde ich :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest einen entspannten und erholsamen Kurzurlaub :)

      Sterbende Magie und Schloss der Schatten kann ich dir beide wärmstens empfehlen :D

      Löschen
  12. Guten Morgen Andrea,

    heute schaffe ich es auch zu dir auf einen Gegenbesuch. Das wir Scythe gemeinsam haben, hast du ja bereits herausgefunden. Ich freue mich immer, wenn ich dann doch mal die eine oder andere Gemeinsamkeit mit Teilnehmern des TTT habe. Bei mir kommt es ja, aufgrund der vielen englischen Titel, eher selten vor. 😊
    Die Reihe Arc of a Scythe möchte ich, wenn alles klappt, gerne nächstes Jahr lesen. Und wenn es mich überzeugen kann, dann dürfen auch andere Bücher des Autors, die noch auf meine WuLi warten, gerne einziehen. 😁

    Die anderen Bücher deiner Auswahl kenne ich alle nicht, aber es gibt ein paar wunderschöne Cover, die mich fast wie magisch anziehen. Hier werde ich mir die Titel einfach mal notieren. Aber diesen Monat sind bereits genug Bücher eingezogen, ich war gestern im bei Thalia 🙈, dass ich jetzt nur noch Vorbestellungen die Tür öffne.

    10 Titel, die mit „S“ beginnen | Top Ten Thursday №69

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auf jeden Fall andere Bücher des Autors auf dem Schirm, wenn ich mich auch noch nicht so richtig entschieden habe, was das nächste Buch werden wird.

      Löschen
  13. Huhu,

    da sind wieder einige interessante Cover dabei. Aber da müsste ich erst stöbern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt :)
    Schattenerbe muss ich tatsächlich komplett übersehen haben, beim erstellen des Beitrages. Ist mir auf jeden Fall durch gegangen.
    Sycthe habe ich mir dank dir direkt Mal weiter oben auf meine WuLi gesetzt. Stand da schon ein Weil'chen drauf, weil es an sich sehr interessant klingt.

    Den Rest deiner Bücher kenne ich nur vom sehen her ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.