Dienstag, 12. Dezember 2023

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" von Andreas Eschbach. Es war der erste Buch des Autors, was ich gelesen habe und wird nicht das letzte sein. Auch wenn ich am Ende doch nicht komplett überzeugt bin. Ich weiß auch immer noch nicht so richtig, warum. Es war spannend zu hören, was für eine alternative Realität sich der Autor ausgedacht hat. Aber so richtig war man nicht Teil der Handlung und am Ende fehlten mir doch einige Infos. An der Stelle der Vermerk, dass ich das gekürzte Hörbuch gehört habe und da offensichtlich eine Sichtweise fast komplett gestrichen wurde. Das würde erklären, warum es sich nicht vollständig anfühlt.

Tatsächlich habe ich das Wochenende viel Zeit mit Weihnachtsgeschenken verbracht. Die wollten ja schließlich auch noch verpackt werden. Die meisten sind fertig, jetzt kann ich mich wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 300/376

Klappentext
:
Noch nie war es so wichtig, dass die Gemeinschaft der Buchhändler zusammenhält! Denn Merlin, der vielleicht beste magische Buchhändler (von der kämpfenden Sorte), ist verschwunden. Schuld daran ist die magische Karte eines geheimen Gartens, die ihn gemeinsam mit seiner Schwester Vivien und seiner Freundin Susan an einen von unserer Welt getrennten Ort entführt, an dem tödliche Magie und lebende Statuen wachen. So geraten die Buchhändler auf die Spur der mörderischen Lady of Stone, einer Serienmörderin mit unglaublichen Fähigkeiten. Wenn Merlin und seine Gefährtinnen sie nicht aufhalten können, wird sie wieder töten – und dieses Mal wird ihr Opfer kein gewöhnlicher Sterblicher sein. (Cover-/Textquelle: Penhaligon)

 

Seite 30/215

Klappentext
:
Bei einem Autounfall wird Valentins Hand zertrümmert und seine Karriere als aufgehender Stern am Pianistenhimmel abrupt beendet. Nach Wochen voller Operationen und Rehamaßnahmen verordnet seine Mutter ihm Erholungsurlaub an der Ostsee. Auf dem Reiterhof seiner Tante lernt er den gehörlosen Florian kennen. Zwischen Stallausmisten und Strandausritten kommen die beiden sich langsam näher, aber Missverständnisse sind vorprogrammiert. Denn während Valentin alles dafür tun würde, um wieder Klavier spielen zu können, scheint Florian sein vermeintliches Handicap einfach wegzulächeln.  (Cover-/Textquelle: Svea Lundberg)

 

Momentane Meinung

 

Durch das Geschenke packen hat das Buch leider mehr in der Ecke gelegen als erhofft. Aber zwischendurch hab ich doch immer mal wieder Zeit gefunden, hier weiterlesen zu können und bin auf gutem Weg Richtung Ende. Die Geschichte gefällt mir gut und lässt sich locker lesen. Ich bin gespannt, wie sich alles noch auflösen wird.


 

Ausnahmsweise mal kein neues Hörbuch, denn das nächste vorbestellte kommt erst Ende der Woche. Also hab ich mal zu einer SuB-Leiche gegriffen, die irgendwie immer wieder davon gehuscht ist^^ okay, es sind immer andere Bücher dazwischen gekommen^^
Wahnsinnig viele Seiten habe ich noch nicht geschafft, ich lerne aktuell noch die beiden Protagonisten kennen. Die Konstellation finde ich aber sehr spannend und freue mich auf die Geschichte.

 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na dann drücke ich dir die Daumen, das du "Die magischen Buchhändler" nun beenden kannst =)
    Das 2.Buch klingt sehr interessant, das muss ich mir mal näher anschauen. Auch da wünsche ich dir entspannte Momente.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/12/momentaufnahme-eines-bucherwurms_12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch guter Dinge ;) das zweite Buch kann ich bisher sehr empfehlen :)

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Weihnachtsgeschenke .. die warten auch noch auf mich. DA erinnerst du mich an etwas *Lach*
    Aber schön, dass dir NSA so zu gesagt hast, dass du von Eschbach nochmal was lesen wirst. Ich hab bisher noch gar nichts von ihm gelesen, irgendwie.

    Die magischen Buchhändler klingt verdammt interessant. Das muss ich mir mal genauer anschauen.
    DAs andere Buch ist wohl eher weniger was für mich.

    Wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer froh, wenn ich das zeitnah fertig habe und nicht ewig dran sitze^^

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    die Weihnachtsgeschenke habe ich zwar schon alle besorgt, aber noch keins davon eingepackt.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich das erste vom Sehen her. Näher beschäftigt habe ich mich mit der Reihe aber nicht. Der Klappentext klingt aber nach einer spannenden Geschichte. Vielleicht sollte ich mir Teil 1 doch mal näher anschauen.
    Das zweite Buch kenne ich nicht. Ich drücke die Daumen, dass es dir genauso gut gefallen wird. Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, den größten Teil verpackt zu haben. Es wird rundrum dann einfach ruhiger, wenn man nichts mehr besorgen oder verstecken muss^^

      Das zweite gefällt mir bisher wirklich gut :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    zum Glück lassen wir das mit dem Geschenke einpacken. Primär, weil das Einpacken selbst zu viel Arbeit ist und zweitens, weil es so besser für die Umwelt ist, auch wenn es mittlerweile viel Geschenkpapier gibt, welches auch eher umweltfreundlich ist.

    Ich hoffe, dass du das Buch von Nix die nächsten Tage beenden kannst. Ich habe es mir ja letzte Woche bereits auf meine Merkliste gesetzt. Aber wie da schon gesagt, will ich den Autor erst einmal mit einem anderen, auf dem SuB wartenden Buch ausprobieren.

    Dein zweites Buch spricht mich jetzt nicht so an. Es bin einfach kein Fan von Contemporary Romance. Auch das Cover schreckt mich bereits ab. Denn wie so oft schon gesagt, finde ich Menschen auf dem Cover nicht schön.

    Ich wünsche dir aber trotzdem tolle Lesestunden, unabhängig von meiner subjektiven Meinung. 😁

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich konnte ich das Buch gestern Abend erfolgreich beenden :) und es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht :D

      Löschen
    2. Oh, das ist toll, dass du es beenden konntest und es dir gefallen hat.

      Löschen
  5. Das ist nervig, wenn man nur noch wenig Seiten hat und einfach nicht dazu kommt, die zu beenden, weil immer was dazwischen kommt. Da könnte ich fuchsig werden.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht^^ fuchsig nicht, aber es stört. Immerhin konnte ich es gestern Abend erfolgreich beenden :)

      Löschen
  6. Huhu Andrea,
    "Die magischen Buchhändler von London" sehe ich jetzt ständig in der Buchhandlung. Durch deinen Currently Reading hat mein Gehirn das offensichtlich in den Fokus gesetzt und erkennt es sofort. :D
    Band 1 der Reihe steht schon eine Weile auf meiner WuLi. Ich hoffe es ist beim nächsten Bibo Besuch auch da, dann wandert es auf jeden Fall mit :)

    Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.