Montag, 11. Dezember 2023

Coverliebe #12

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

So ... heute mal kein komplett dunkles Cover, sondern ein paar helle Akzente dabei^^  Auch wenn ich die weißen Flecken drumherum nicht ganz so logisch finde, bilden sie doch einen schönen Kontrast zu dem dunklen blau in der Mitte. Die dargestellte Szene fixt mich irgendwie an, ohne dass ich genau benennen kann, warum. Die Burg mit dem hohen Turm ... die drei Gestelten dahinter ... es faszniert mich und vermittelt einfach eine tolle Atmosphäre. Dazu der Gegensatz mit dem Wolf, bei dem ich nicht so richtig weiß, warum er da ist.

Das Buch ist frisch im November im Selfpublishing erschienen. Gelesen habe ich es bisher nicht, aber der Klappentext macht mich schon neugierig auf die Geschichte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Lilidh kennt nichts anderes als einen grausamen König, der für das Wohl seines Reiches göttliche Priester opfert und damit eine Dunkelheit durch die Straßen Babylons schickt, die Tod und Verderben nach sich zieht. Als ihre Freundin das nächste Opfer werden soll, ist für Lilidh klar: Niemals wird sie dieses Schicksal zulassen. (© Cover & Text: Miriam Skovo)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 



9 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auf dem ersten Blick nahm ich den Turm als eine Art Kostüm wahr, die einer der drei Gestalten trägt ^^
    Die drei Gestalten ohne Gesicht, wirken etwas Angsteinflößend auf mich. Ansonsten finde ich die dargestellte Szene auch sehr interessant.
    Vielleicht spielt der Wolf auch eine kleinere Rolle in der Geschichte ?

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/12/coverliebe-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen ... bevor ich mir das Cover in groß richtig angeschaut habe, habe ich das gleiche gedacht^^ würde aber auch gut passen.
      Ich würde auch vermuten, dass der Wolf eine Rolle spielt ... welche kann ich aber nicht sagen^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich kann euch nur recht geben, ich habe auch erst an ein Kostüm gedacht und noch gedacht, dass das komsich aussieht :D Als Turm ergibt es mehr Sinn, auch wenn es da vielleicht besser gewesen wäre, den Turm etwas abzusetzen :D

    Aber insgesamt finde ich das Cover auch total ansprechend. Zwar düster, aber durch die Details und die hellen Stellen doch gut abgerundet und die Art des Covers ist ja voll meins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen mehr Kontrast hätte bei dem Turm sicher nicht geschadet. Aber man sieht hier mal wieder gut, dass man sich Cover wirklich genauer anschauen sollte.

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea,

    dein Cover kenne ich nicht, aber ich bin ganz bei dir, was die Atmosphäre betrifft. Es zieht einen magisch in den Bann. Wie du, kann ich mir den Wolf auf dem Cover nicht erklären, selbst wenn er in einer gewissen Form in der Handlung aufkommt, hätte man darauf auch gut verzichten können.
    Ich finde, er sieht im Gegensatz zum Rest einfach zu realistisch aus.

    Die Farbschattierungen, ich würde hier auch eher von Grau, anstatt Blau, sprechen, mit den goldenene und weißen Akzenten, bilden wirklich einen tollen mystischen Kontrast.

    Der Klappentext ist in jedem Fall auch sehr interessant, doch momentan muss das Buch sich ganz weit hinten anstellen auf meiner Merkliste. 😁

    Dezember Cover | CoverLiebe №12

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das trifft es beim Wolf wirklich am besten. So lange das Buch keiner liest, werden wir seine Rolle aber nicht herausfinden^^

      Löschen
  4. Hi Andrea!

    Wie schön auch mal ein etwas helleres Cover bei dir zu sehen :D
    Ich finde es auch toll gemacht mit der Burg, dem Turm, die verhüllten Gestalten, die so geheimnisvoll wirken. Und die kleinen Feen die den Fantasy Aspekt mit reinbringen.
    Das weiße außenrum, ja das weiß ich auch nicht so genau. Ein bisschen sieht es aus wie ein Fenster, das mit so dünnen Schmiedearbeiten unterbrochen ist. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber du weißt sicher, was ich meine ^^
    Dazu diese Tafel mit der alten Schrift und insgesamt ein stimmiges Bild mit den Farben. Eine schöne Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verstehe, was du meinst. Könnte eine mögliche Erklärung sein.

      Löschen
  5. Liebe Andrea!

    Die Farben deines Covers mag ich total gerne, aber ich gestehe, die Komposition wirkt auf mich unausgewogen. Das wirkt so, als ob ein:e Grafiker:in komplett wahllos alle möglichen Motive in einem Topf zusammengeworfen und einmal umgerührt hat. Und was hat ein Wolf in einer Geschichte in Mesopotamien verloren? So ganz erschließt sich mir das nicht ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.