Dienstag, 19. Dezember 2023

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Die magischen Buchhändler von London. Die geheime Karte (Band 2)" von Garth Nix. Auch der zweite Band hat mir sehr viel Spaß beim Lesen gemacht, ich hätte mir an manchen Stellen aber einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. Gerade am Ende gings mir ein bisschen zu flott.

Ebenfalls beenden konnte ich "Die stille Seite der Musik" von Svea Lundberg. Warum auch immer das Buch so lange auf dem virtuellen SuB versauert ist. Ich fand es wirklich echt gut, was mich bei der Autorin nicht überrascht. Die Kombination aus den Themen fand ich sehr gelungen, kombiniert mit der Liebesgeschichte, die gar nicht sooo dermaßen in den Vordergrund ... einfach schöne Lesestunden.

Zudem habe ich am Sonntag noch einen kleinen Manga-Lesemarathon hingelegt, bei dem ich 6 Mangas beenden konnte 💪

 

Zur Info ... nächste Woche werde ich aufgrund des Feiertags den Beitrag mal ausfallen lassen. Der nächste kommt also erst 2024. Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 💙

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 180/279

Klappentext
:
Seinen Vorgesetzten heimlich während einer Firmenfeier zu küssen, war wahrlich nicht Ashers beste Idee. Immerhin befürchtet er, damit seinen Job riskiert zu haben – womit er nicht einmal so verkehrt liegt, da ihm Blake Cunningham von nun an total unterkühlt gegenübertritt. Was jedoch geschehen ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen … Asher stellt mit diesem verbotenen Abenteuer Blakes Welt völlig auf den Kopf und bringt den CEO in eine verzwickte Lage. Außerdem haben bislang nur Frauen Blakes Interesse geweckt … Und wäre das nicht kompliziert genug, sind seine Gefühle größer, als er sie je zulassen wollte. Doch was, wenn es für Blake ein zu großes Risiko ist, sich auf Asher einzulassen? Setzt er für die Liebe seine Karriere aufs Spiel? (Cover-/Textquelle: Sarah Saxx)


Momentane Meinung

 

Ausnahmsweise nur ein Buch, weil ich doch gegen ein Hörbuch entschieden habe. Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr, da hätte sich das nicht mehr gelohnt. Dieses hier ist ein Vorabexemplar und erscheint pünktlich im neuen Jahr.
Bisher ist die Geschichte okay, lässt sich gut weglesen ... aber mir fehlt einfach noch das i-Tüpfelchen, dass das Buch zu etwas besonderem macht. Es ist okay, aber es gibt viel ähnliches in dem Genre.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






10 Kommentare:

  1. huhu Andrea,
    schön zu lesen, dass du zwei Bücher beenden konntest. Auch, wenn das eine so lange auf dem virtuellen SuB versauert ist. Manchmal liegt es auch einfach daran, dass man nicht weiß wann man es unterbringen soll. Zumindest geht mir das oft so, es gibt einfach zu viele Bücher die gelesen werden wollen :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß damit ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Platz zum Lesen hätte es sicher gegeben. Aber manchmal braucht es eben den richtigen Zeitpunkt und der war offensichtlich noch nicht^^

      Ich habs tatsächlich gestern schon wieder zu Ende gelesen^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, 15 Kapitel bringt vielleicht viel, ist aber tatsächlich bei dem Buch gar nicht so viel. Die Kapitel sind recht kurz. Da ist das gut machbar.
    Schön, dass dir die letzten beiden Bücher gut gefallen haben. Und 6 Mangas an einem Tag... wow... :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schade, dass es sich nicht so von anderen Büchern des Genres abhebt.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen, außerdem einen schönen Urlaub, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es auf jeden Fall gut machbar. Ich habs mir schon so gedacht, weil ansonsten wäre es echt Wahnsinn.

      6 Mangas am Tag sind für mich tatsächlich nicht viel^^ ich hab auch schon das Doppelte weggelesen. Aber ich hatte nicht mehr hier.

      Die Grüße gebe ich gerne zurück ♥

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    schade, dass so das gewisse Etwas bei deinem Buch fehlt. Ich kenne nur die Autorin, gelesen habe ich allerdings noch nichts. Ist allerdings auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Genieße die Feiertage und komm gut ins neue Jahr!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insgesamt eine gute Geschichte, aber das gewisse Etwas ist nicht mehr gekommen.

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    toll, dass du zwei Bücher beenden konntest und sie dir im Großen und Ganzen auch wirklich zugesagt haben.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele richtig gute Bücher noch auf meinen physischen und digitalen SuBs versauern. Das würde mich zu sehr stressen. Deswegen, eins nach dem anderen. 😁

    Dein gezeigtes Buch würde mich jetzt von der Handlung her nicht reizen, eben weil es so nach Einheitsbrei klingt, wie du ja auch leicht andeutest. Ich hoffe allerdings für dich, dass doch noch etwas passiert, was es herausstechen lässt.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da werden sich sicher noch einige gute tummeln^^ aber da der SuB stetig kleiner wird, schaffe ich so langsam alle :D

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.