Mittwoch, 20. Dezember 2023

[Mein SuB kommt zur Wort] #35

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Der letzte Monat des Jahres ... nein, wir werden jetzt nicht melancholisch oder so. Weihnachtszeit ist nichts für mich, hier ists dank Lichterketten jetzt ständig hell und nicht mehr so ruhig. Naja, muss ich mit leben. Schauen wir uns aber mal die aktuellen Zahlen an:

  • Prints: 23 (+1)
  • Ebooks: 10 (-2)
  • Hörbücher: 0 (-1)

Man sollte froh sein, dass die Statistik heute zählt und Weihnachten noch nicht eingerechnet wird. Ansonsten würde es bei den Ebooks anders aussehen^^

Da ja letzter Monat ist, können wir eigentlich auch gleich nochmal die generellen Veränderungen anschauen... im Januar 2023 standen wir bei 42 Prints, 31 Ebooks und 0 Hörbüchern. Da war Andrea dieses Jahr offensichtlich fleißig im Lesen (und ausmisten^^), denn es ist doch ein guter Trend erkennbar. Weiter so im nächsten Jahr!


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Die Auswahl war nicht groß, es sind nur diese 3 gewesen. Die  magischen Buchhändler von London hat Andrea inzwischen auch schon fertig gelesen 💪 Never touch your Boss konnte sie gestern Abend noch beenden 💪 und Starbringer steht als nächstes mit in der Timeline. Mitte und Rechts erscheinen übrigens erst nächstes Jahr und sind Vorabexemplare.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


*Augen reib* doch, das Buch steht immer noch da. Ich fasse es nicht, ein Buch aus Aufgabe 4 wurde gelesen 😱 in der Weihnachtszeit geschehen noch Wunder. Wenig überraschend hat es Andrea wirklich gut gefallen (die Bücher der Autorin begeistern sie ja regelmäßig). Fragt sich nur, warum es so lange hier hat versauern müssen.

 

4. Lieber SuB, jetzt wirds künstlerisch: in welchen deiner Bücher geht es um Musik, Tanz, Literatur, Malerei oder eine andere Kunstform?

Das gelesene Buch wäre übrigens passend gewesen^^ aber ich hab unter den noch offenen Büchern aus Aufgabe 4 noch ein weiteres passendes gefunden, was ich Andrea hiermit wieder ins Gedächtnis rufe. Es geht um eine Musikband.



Rückblick März 22 & Juni 23 & September 23: Die stille Seite der Musik wurde endlich gelesen 💪

Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wartet noch. 

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick November 22 & Juli 23: Four Lives 2 wartet noch.









15 Kommentare:

  1. Huhu Subs,
    oh ja gut das Weihnachten noch mit einberechnet ist. Ich fürchte das wird unseren Abbau erstmal wieder zu Nichte machen.

    Interessante Neuzugänge hast du. Ich bin gespannt auf Andreas Meinung zu dem Buch von Tracy Wolff.

    Ich habe bei Aufgabe 4 auch eines von der Liste gewählt und ein neues. Es war dann doch nicht so leicht eines zu finden, da die meisten Bücher diesbezüglich schon gelesen waren.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wahrscheinlich auch^^ aber es ist okay, den Rest des Jahres wurde ja schon gut abgearbeitet.

      Die Meinung zum Tracy Wolff-Buch wird noch ein bisschen dauern. Sie will es nächstes Jahr erst anfangen und jetzt noch ein bisschen SuB lesen^^ oder Fortsetzungen.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Huhu Subs und Andrea,
    euer Abbau über das Jahr war wirklich gut. Wo wollt ihr eigentlich landen? Subs ist ja schon recht klein geworden. :D
    Von den Neuzugängen sagt Alica kein Buch etwas. Aber Magische Buchhändler klingt erstmal interessant. Da sind wir dann im neuen Jahr auf die Rezension gespannt.
    Und ein Fortschritt bei Aufgabe 4 ist auch nicht verkehrt. Alica hängt da etwas zu sehr hinterher...
    Wir wünschen schöne Weihnachten und bis nächstes Jahr! ;)

    LG Helmut und Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/12/mein-sub-kommt-zu-wort-65.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage^^ also soweit ich weiß, würde Andrea gerne die Prints auf annähernd 0 bringen. Und Ebooks kauft sie mittlerweile erst, wenn sie diese auch zeitnah liest ... also auch die sollten relativ klein gehalten werden.

      Die Rezension zu den Buchhändlern kommt tatsächlich schon übermorgen ;)

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    vor Weihnachten graut es Melle auch schon. Sie hofft, auf der einen SEite, dass es nicht so viele Bücher gibt, aber irgendwie dann doch schon *lach+
    und heyyy ein Buch das offen war, endlich gelesen. PERFEKT!!! So kann das Jahr doch super enden :)

    Wir wünschen euch vile Freude beim weiteren abbau und tolle Weihnachtstage :)

    Liebe Grüße
    Brida und Melle

    ★★ Brida meldet sich zu Wort ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, wie viele einziehen werden^^ und irgendwie freut man sich ja doch auf Zuwachs.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  4. Hallo Subs & Andrea,
    wünsch dir das lieber nicht. Bei den aktuellen Zahlen bist du nächtes Jahr sonst verschwunden =O Aber ja, es ist ganz toll, dass Andrea so fleißig beim Abbau war und ihr jetzt so geschrumpft seid. Herzlichen Glückwunsch dazu. =) Und wir drücken euch natürlich die Seiten, dass es im nächsten Jahr auch erfolgreich weiter geht. =)
    Wie schön, dass Andrea die Bücher aus Frage 2 schon wieder zum größten Teil wegzulesen. =)
    Es freut uns sehr, dass ein Buch von Aufgabe 4 gelesen wurde und Andrea auch noch so begeistert war. =D
    Deine Wahl für Frage 4 klingt interessant und hoffentlich greift deine Besitzerin zeitnah danach, wenn du sie schon noch mal dran erinnerst. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, verschwinden werd ich schon nicht, irgendwas wird sich immer hier tummeln. Aber ich finds gut, dass es nicht mehr so viel ist.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Und weil wir's eben vergessen hatten: Wir wünschen euch schöne Feiertag und einen guten Start ins neue Jahr =)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr beidne,
    die Bücher sind jetzt nicht so meine Genre. Aber ich finde e schön, das sie Andrea gefallen. Und so dünn, lieber Subs... beneidenswert
    Liebe Feiertagsgrüße
    Anja und Subooky

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus mit deinem SuB. Wünsche dir noch eine schöne Lesezeit, dass du den kommenden Aufbau gleich abfedern kannst.

    Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea und Subs, :)
    Lichterketten finde ich wunderschön. :) Ich finde es dann eher schlimm im Januar und Februar, wenn alles so dunkel ist, weil die ganze Beleuchtung weg ist.

    Das sieht richtig gut aus mit den Zahlen bei euch. :) Wegen Weihnachten befürchte ich da bei mir eher einen Aufbau. Und bei den Neuzugängen war Andrea ja auch sehr fleißig, schon fast alle wieder gelesen. :)

    Das Cover kam mir auch gerade bekannt vor und Marina sagt, es spricht sie sehr an. :) Daher wird es sie sehr freuen, zu hören, dass es Andrea so gut gefallen hat.

    Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen ~

    Ja, an Weihnachten bin ich auch noch ein kleines Stück gewachsen, aber Kira will jetzt über die freien Tage sehr viel lesen, daher wird sich das auch ausgleichen. Und bei euch sieht man das gut aus, das wird sich im nächsten Jahr mit Sicherheit ebenfalls bei euch fortsetzen, da bin ich mir sicher.

    Und Glückwunsch für den Fortschritt bei Aufgabe 4! Besonders, wenn es doch länger gedauert hat, ich kenne das Gefühl^^

    Wir wünschen euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben

    Endlich schaffen wir es auf einen Gegenbesuch bei euch vorbei und möchten euch alles Liebe und Gute für 2024 wünschen. Und dass ihr alle eure buchigen Ziele erreicht. Zumindest SuB-technisch sieht das ja absolut fantastisch aus bei euch, tolll!!!

    Alles Liebe und auf bald wieder
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.