Dienstag, 22. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #45



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Fair Catch (Grand Valley 1)" von Liora Blake und "Frostfluch (Mythos Academy 2)" von Jennifer Estep.

Klappentext (Fair Catch): Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...
Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ... [Cover-/Textquelle: ullstein]

Klappentext (Frostfluch): Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält … [Cover-/Textquelle: Piper]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Fair Catch: "Der Herbstmarkt von Mesa County findet in einer neuen Halle auf dem Veranstaltungsgelände des Landkreises statt." (S. 255/724)

Frostfluch: "Aber niemand kam zu uns rüber - keine Mädchen, keine Jungs, keine Professoren."
(S. 105)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Fair Catch: Das Buch darf ich vorablesen, es erscheint 04.09.
Bisher ist die Geschichte flüssig und ich komme gut vorwärts. Einerseits finde ich sie schön, andererseits erinnert sich mich doch ein wenig an andere Bücher aus dem Genre. Mal schauen, wie es weitergehen wird 😊

Frostfluch: Mal wieder ein Reread 😉 Ich hatte gestern spontan Lust, mal wieder in die Mythos Academy reinzuschnuppern. Und da ja bald ein weiterer Teil kommt, bot es sich an ... ich wollte die Reihe eh nochmal lesen 😊 und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen 😍



4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Die Frage hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal oder? 🙈
Und deswegen sind die Zitate beinahe immer noch die gleichen.

Genau das möchte ich für dich tun. Weil ich dich liebe. Vielleicht ist dies das Selbstloseste, das ich je getan habe. Dennoch leidet mein Herz Höllenqualen. Je t'aimerai toujours, Jack“ (Poison Princess 3, S. 497)

Ihm stockte der Atem. Sein Herz hörte zu schlagen auf. Seine Seele brach auseinander.“ (Bourbon Kings, S. 521)

... und ergänze in Gedanken: Wenn ich darauf scharf bin, über Masons Schulter geworfen zu werden, während ich schreiend um mich trete und Bryce meine Hände festhält, damit ich Mason nicht seine nutzlosen Ohren abreiße. Und Ryan inzwischen die Jungs über ihre Absichten berhört und Kale den Fluchtwagen anlässt.“ (Rock my Soul, S. 79)



>>Das wird lustig.<< Ich deute auf die Paparazzi hinter uns. >>Da sind auch schon ein paar Verkehrsteilnehmer, die ich ummähen werde.<<“ (No Return 2, 41)



Vielleicht sollte man manchmal das Risiko eingehen, etwas Falsches zu sagen, anstatt sich in Schweigen zu hüllen.“ (Zeitenwanderer-Chroniken 2, S. 117)





Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea

    Deine Bücher sagen mir im Moment nichts. Muss ich mir genauer ansehen. Viel Spaß damit.
    Na, du hast ja eine Menge Zitate vorgestellt.

    Liebe Grüße,
    Gisela


    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Fair Catch habe ich gestern gelesen, mir hat sie gut gefallen.
    Die Mythos Academy liegt komplett auf meinem SuB, muss ich unbedingt bald lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Büchern.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich liebe die Mythos Academy! Ich bin echt gespannt wie der neue Teil sein wird :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    "Fair Catch" klingt ziemlich interessant, ich habe es mal auf meine Wunschliste gepackt :)

    Die "Mythos Academy"-Reihe steht da auch noch drauf, aber ich bin immer noch unsicher, ob sie wirklich was für mich.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    oh "Fair Catch"! Ach wie toll, ich habe bei Vorablesen "leider" ein anderes Buch gewonnen. Aber das Ebook möchte ich eigentlich auch noch lesen. Die Autorin erschafft so tolle Charaktere. Mir gefiel ja "True Crush" und "True Bliss" auch richtig gut!

    Liebe Grüße
    Laura

    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,

    Liora Blake kenne ich von ihren Rockstar Büchern. Ich fand die zwei Geschichten so toll und jetzt freue ich mich, dass es was neues von ihr gibt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea :)

    Ich glaube ich sollte auch mal an so einer tollen Aktion mitmachen, aber ich glaube das wurde meine Blog mittlerweile sprengen^^
    Ich lese im Moment nichts, da ich heute ein Buch beendet habe aber das nächste schon von meiner Leseliste geholt habe.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    das sind ja zwei interessante Bücher. Die Frost-Reihe steht schon auf meiner Wunschliste, mal sehen, wann sie endlich bei mir einziehen darf. Und Fair Catch klingt ja auch nach einem Buch für mch, das werde ich mir gleich mal notieren.
    Schöne Zitate hast du herausgesucht, da möchte man ja gleich die Bücher außenherum lesen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Beide Bücher kenne ich noch nicht, aber das erste könnte auch was für mich sein :)

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Heyho Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Die Frost-Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen! Ob ich jemals dazu komme? :D
    Du hast ja wahnsinnig viele Zitate parat gehabt. Verrückt ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Oh ich liebe die Mythos Academy Reihe und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)
    Das andere Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt interessant. Das sehe ich mir mal näher an.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    Ich habe bisher keines deiner beiden Bücher gelesen, aber von der Mythos Academy habe ich schon gehört. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem ReRead und klasse, dass du Fair Cathc vorablesen darfst. Das finde ich immer etwas besonderes.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Frostkuss etc. interessiert mich auch noch, aber da bin ich unsicher.

    Poison Princess habe ich gelesen. Das ist wirklich schön. Die anderen lese ich mir bei Gelegenheit mal durch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,

    die beiden Bücher, die du liest, sind eher nicht so meines. Ich finde es aber beeindruckend, dass du zwei Bücher auf einmal lesen kannst. o.o
    Mir gefallen die letzten beiden Zitate am besten. :)

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Mit etwas Verspätung schau ich dann auch mal vorbei.
    Mein Buch erinnert mich auch stark an PLL und es gibt auch wirklich einige Parallelen. Ich bin nun durch und es ist... wie sagt man in der Schule gerne: befriedigend... :/
    Die Mythos Academy Reihe möchte ich auch gerne noch mal lesen. Allerdings rückt sie immer wieder nach hinten auf meiner Wunschliste, dafür kommen einfach zu viele tolle neue Bücher raus. :D
    An einige von deinen Zitaten erinnere ich mich auch noch. Das letzte ist sehr schön!
    Viel Spaß beim Lesen an diesen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch. Mir geht es genau wie dir: DEINE Bücher sind nicht so mein Genre. ;-) Aber trotzdem eine schöne Vorstellung.
    Viel Spaß weiterhin damit.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea, :)
    ich mochte die Mythos Academy auch, obwohl mir der zweite Band nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste. Auf die neue Reihe bin ich auch mal sehr gespannt. :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Re-Read und auch bei deinem anderen Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    Danke für deinen Besuch bei mir!

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Schade, dass "Fair Catch" dich sehr an andere Bücher erinnert, aber das habe ich bei diesem Genre auch manchmal, daher lese ich nur noch gelegentlich diese Bücher.

    Das letzte Zitat gefällt mir wirklich gut! :)

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea!

    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Leider kenne ich deine Bücher nicht.
    Deine Zitate finde ich sehr schön.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    deine beiden Bücher kenne ich leider nicht, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich bin auch ein großer Zitate-Fan und verwende sie gerne in meinen Rezensionen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das letzte Zitat ist wirklich toll und so wahr!

    LG,
    Lisa
    http://bucheulchen.stillreich.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea :)

    Die Mythos Academy - Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste. Allgemein sollte ich vielleicht irgendwann mal ein Buch der Autorin lesen! Besonders dein letztes Zitat gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea!

    Ich war im Krankenhaus und komme heute erst dazu, bei dir vorbei zuschauen. Mit dem Buch "Fair Catch" habe ich auch schon geliebäugelt. Da gibt es auch noch ein zweites Buch.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische-seiten

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.