Sonntag, 23. Juni 2019

[Rezension] Sarina Bowen - Kein für immer ohne dich (True North 4)




Autorin: Sarina Bowen
Titel: Kein für immer ohne dich
Reihe: True North 4
1: Wo auch immer du bist | 2: Schon immer nur wir | 3: Du bist alles für immer | 4: Kein für immer ohne dich | 5: Ein Moment für immer (ET: 31.07.2019) | 6: Unser Traum von für immer (ET: 31.01.2020)
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Seiten (Print): 431
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€





Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.
Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird – bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet? [Cover-/Textquelle: Lyx]



So langsam mausert sich Sarina Bowen zu meiner Lieblingsautorin im Genre New Adult. Denn auch dieses Buch konnte mich mal wieder fesseln.

Am Anfang erleben wir tatsächlich die Zeit, in der Dave und Zara sich kennengelernt haben - fand ich gut, da man so gleich die Anziehung zwischen den beiden spüren konnte. Danach kommt ein Zeitsprung und man steigt in die aktuelle Handlung ein.

Sehr viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, der Klappentext bringt das wesentlich eigentlich schon auf den Punkt. Ich fand es genial, wie die Autorin die Gefühle der beiden Protagonisten rübergebracht hat. Es wirkte authentisch, nicht überzogen und ehrlich. Man merkt schnell, dass hier niemand perfekt ist und alle mit der Situation anders umgehen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und irgendwie konnte ich kaum mit lesen aufhören. Es gibt viele rührende Momente, aber auch genauso viele zum schmunzeln und grinsen. Die Autorin hat hier meines Erachtens die perfekte Mischung gefunden, um die Geschichte der beiden Protas zu erzählen.

Einen kleinen Punkt hatte ich zu meckern: ich hätte mir nach dem Ende noch einen kleinen Zeitsprung gewünscht, um zu sehen, wie es den Charakteren nach einem Jahr oder so ergeht. Nach den Ereignissen und Entscheidungen hätte mich das gefreut. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn richtig gefehlt hat es nicht. Und ich denke, dass wir die Charaktere in den folgenden Bänden auch nochmal wiedertreffen werden.



Die Protagonisten des Buches sind Zara und Dave. Zara kannte man ja schon aus den Vorgängern, aber ich war doch neugierig auf ihre Geschichte - und man hat hier doch auch noch ein bisschen einen anderen Eindruck von ihr bekommen. Ich mag sie und ihre Art total gerne.
Dave lernen wir hier erst kennen - aber er konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich mit seinen Taten immer wieder überraschen können.

Natürlich haben auch die Shipleys wieder ihren Platz in der Geschichte, was immer wieder ein schöner Bonus war. Ebenso lernen wir die Familie von Zara ein bisschen näher kennen, denn ihre Brüder werden in den nächsten Geschichten dran sein. Ich bin gespannt.


Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin schnell wieder drin gewesen und liebe den Stil, weil dann meistens auch sofort mein Kopfkino startet und ich mir das alles sehr gut vorstellen kann.

Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Zara und Dave erzählt. Durch die Wechsel hat man einen richtig guten Eindruck von den Protagonisten gewinnen und sich gut in sie hineinversetzen können.



Eine berührende Liebesgeschichte 😍
Auch mit diesem Buch konnte mich Sarina Bowen wieder von der ersten Seite an fesseln. Zara und Dave sind tolle Protagonisten und ihre Geschichte hat mich in einen Bann gezogen - authentisch, schön, zum schmunzeln. Alles dabei für ein paar richtig schöne Lesestunden!



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

~BookDreams~ 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.