Mittwoch, 26. Juni 2019

[Rezension] Nicole Alfa - Verratenes Vertrauen (Prinzessin der Elfen 4)




Autorin: Nicole Alfa
Titel: Verratenes Vertrauen
Reihe: Prinzessin der Elfen
1: Bedrohliche Liebe | 2: Riskante Hoffnung | 3: Zerstörerische Sehnsucht | 4: Verratenes Vertrauen | 5: ?
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen Impress
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
Seiten (Ebook): 437
Preis: Ebook 3.99€







**Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen**
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]



Nach dem schockierenden Ende von Band 3 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es einfach drauf, sehr fiese Enden zu schreiben^^

Der vierte Band setzt direkt nach dem Ende des dritten an und ich war sofort wieder im Geschehen drin. Alles war noch präsent und man steigt auch gleich mal mit ein bisschen Spannung und Nervenkitzel in die Handlung ein - denn so richtig wusste ich nicht, was ich da erwarten konnte.

Eine ganze Weile lang wird die Spannung hochgehalten, es kommt zu Kämpfen und einigen schwierigen Entscheidungen mit überraschenden Ausgängen. Ich war gefesselt und wollte sofort weiterlesen. So langsam kristallisiert sich auch raus, wer der eigentlich Feind im System ist.

Danach wird die Handlung ruhiger, die Liebe und die Beziehungen der Charaktere rücken in den Vordergrund. Als Abwechslung fand ich das ganz gut - auch wenn mir klar war, dass es nur eine kurze Verschnaufspause sein kann. Denn direkt danach gehts gleich wieder mit Action weiter und so richtig wusste ich nach wie vor nicht, worauf das alles hinauslaufen soll.

Es gibt viele Intrigen - für meinen Geschmack hätte es auch einige weniger getan. Denn irgendwann wusste ich gar nicht mehr, wem man eigentlich noch vertrauen sollte. An manchen Stellen hätte ich mir auch einfach ein bisschen mehr gewünscht. Es kommen viele Wahrheiten ans Licht, sodass man inzwischen doch einen recht umfangreichen Einblick hat und so einige Fragen geklärt wurden.

Das Ende war (irgendwie hatte ich das schon vermutet) wieder ein Cliffhanger. Argh ... das ist wirklich eine sehr fiese Wendung und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich danach weiter entwickeln wird. Ganz gefallen hat mir der Cliffhanger aber nicht, da ich auch ein bisschen das Gefühl habe, dass wir uns nochmal im Kreis drehen.



Die Protagonisten des Buches sind Daan und Lucy. Ich mag beide sehr gerne und man merkt in diesem Band wirklich gut, wie sich weiterentwickelt haben.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - über einige erfährt man etwas Neues, sodass man auch hier einen besseren Einblick bekommt. Die Ausnahme ist Danny (Lucys Bruder) gewesen, seine Handlungen konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.



Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mich fesselt er immer wieder, ich rausche nur so durch die Seiten und kann mir alles sehr gut vorstellen.

Das Buch wird überwiegend aus der Sicht von Lucy erzählt, öfter mal auch von Daan, kurz auch mal von Lorcan und Danny. Die Sicht von Daan fand ich gut, ich hätte mir fast noch ein bisschen gewünscht. Die von Danny und Lorcan fand ich informativ, auch wenn ich die von Danny nicht unbedingt gebraucht hätte.



Eine spannende Fortsetzung 😊
Auch der nun mehr 4. Band der Reihe konnte mich wieder packen. Die Handlung ist fesselnd und hat so einige spannende Höhepunkte und natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. So bin ich natürlich schon wieder richtig gespannt auf den nächsten Band.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Books of Fantasy 5/5
StAnni's Livingbooks 5/5

Vielen herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

2 Kommentare:

  1. Anja - Bambinis Bücherzauber30. Juni 2019 um 19:40

    Hallo Andrea,

    ach, es kommt noch ein Band? Ich bin ja nach dem zweiten ausgestiegen, weil es sich insgesamt zu sehr zog, dennoch würde mich interessieren, wie es ausgeht. Ich hoffe einfach mal, dass auch das Finle als Hörbuch erscheint und würde mir dann einfach die restlichen Teile anhören.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soweit ich weiß ist dieser dann aber das Finale. Ich hoffe aber auch, dass es dann beendet ist, denn ansonsten würde es sich wahrscheinlich wirklich sehr ziehen.
      Ich drücke die Daumen :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.