Sonntag, 29. März 2020

[Rezension] Karolyn Ciseau - Ezlyn. Im Zeichen der Seherin




Autorin: Karolyn Ciseau
Titel: Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
Reihe: -
Genre: High Fantasy, Romantasy
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 05.03.2020
Seiten (Ebook): 384
Preis: Print 14.00€; Ebook 4.99€





 **Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
[Cover-/Textquelle: Carlsen]

Da ich bisher alle Bücher der Autorin kenne und jedes einzelne mich überzeugt hat, musste ich natürlich auch ihr neuestes Werk lesen. Es klang vom Klappentext her auch wirklich gut und wieder wurde ich nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Stil der Autorin hat mich sofort packen können und ich war neugierig, was mich in dieser Geschichte erwarten wird. Schnell bekommt man einen Eindruck davon, wie Ezlyns zukünftiges Leben aussieht und was ihre Fähigkeiten sind. Die Macht der Todesseherinnen fand ich unglaublich spannend. Ebenso auch die der Schattenkrieger, wobei ich mir hier noch ein paar mehr Informationen gewünscht hätte.

Die Handlung an sich ist spannend und einige Wendungen zu bieten. Manche habe ich schon erahnen können, andere wiederum kamen auch für mich völlig überraschend. Gerade zum Ende hin kommt auch noch eine ganze Menge Action dazu und der Höhepunkt war einfach nur genial gemacht. Tatsächlich hätte ich mir hier aber noch ein paar Hintergrundinformationen gewünscht.

Insgesamt habe ich die Geschichte wieder einmal ziemlich schnell weggelesen. Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne. Vor allem wie sie es schafft, die Umgebung so zu beschreiben, dass immer wieder Bilder in meinem Kopf entstehen und wie ein Film ablaufen.

Die Protagonistin Ezlyn, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird, hat mir gut gefallen. An manchen Stellen war mir ihre Reaktion vielleicht etwas naiv, aber insgesamt konnte sie mich überzeugen. Gerade auch zum Ende hin.
Dorian fand ich super, seine Art hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch wenn er gerne ein bisschen freundlicher hätte sein können^^

Das Ende des Buches hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil es zu einer Wendung kam, die man so nicht vorhersagen konnte. Tatsächlich hätte ich mir aber gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über das Danach erfährt, das war mir doch ein klein wenig zu offen gehalten.


Eine spannende Romantasy-Geschichte 😊
Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht. Die Handlung ist spannend, hat einige unerwartete Wendungen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ezlyn und Dorian haben mir wirklich gut gefallen, vor allem ihre Fähigkeiten fand ich faszinierend. Einzig am Ende hatte ich mich noch ein paar mehr Einblicke in das Danach erhofft.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*


Vielen herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

7 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    das Buch hört sich so gut an und ich hab auch damit geliebäugelt. Allerdings hab ich die letzte Zeit kaum gelesen, so dass sich einiges angesammelt hat und ich aussetzen muss.

    Ich habe von der Autorin aber bislang auch noch gar nichts gelesen. Vielleicht ändert sich das irgendwann :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich zu gut. Wobei es momentan wirklich überschaubar ist und ich leider auch jede Menge Zeit habe.
      Mich konnte bisher jedes Buch der Autorin überzeugen, ich hoffe, dass sie das bei dir auch schaffen kann :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hi Andrea,

    ich habe das Buch tatsächlich über Lovelybooks gewonnen, womit ich nie gerechnet hätte! Ich hatte überlegt, woher ich den Namen der Autorin kannte und dann ist mir eingefallen, dass du schon so viel von ihr gelesen hast.
    Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Das Buch ist ein Einzelband?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere :D äh ja, ich hab bisher tatsächlich jedes Buch der Autorin gelesen^^

      Ja, es ist ein Einzelband, auch wenn mir das Ende ein bisschen offen ist. Aber gut, das gibts ja manchmal.
      Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    jetzt muss ich doch auch mal in deine Rezension schauen.

    Ich kannte die Autorin vorher nicht, da werde ich mal gucken, was sie noch so geschrieben hat.

    Ich kann dir nur zustimmen. Ich mochte die Geschichte auch, hätte mir hier und da aber auch mehr Infos gewünscht, vor allem, was die Zukunft nach dem spektakulären Finale betrifft. Es würde mich aber nicht wundern, wenn da absichtlich Raum für ein weiteres Buch gelassen wurde.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir bisher alle Bücher empfehlen ;) allen voran die Dilogie "Das Spiel der vier Farben" :)
      Ich werd mal die Autorin, ob es evtl. einen zweiten Band geben wird ... sie kann uns das ja am ehesten beantworten^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      danke für den Tipp. Das Spiel der vier Farben sagt mir gar nichts.
      Viele Grüße
      Anja

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.