Donnerstag, 26. März 2020

[Top Ten Thursday] Bücher von meinem SuB


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von meinem SuB, die du dieses Jahr endlich lesen möchtest


Ah da ist die Frage ja wieder. Wie jedes Jahr und irgendwie freue ich mich da immer drauf 😅
Wie immer kurz ein Blick zurück (hier der Beitrag) - von den 10 Büchern auf der letzten Liste habe ich 9 (!) gelesen 💪 das war sogar eins mehr als das Jahr davor. Das kann gerne auch dieses Mal wieder so weitergehen^^ Tatsächlich stehen die Chancen sogar recht gut, dass ich die meisten Bücher lese ... die 8/10 stehen auf meinen Challenge-Listen zur Reihenvervollständigung und dem SuB-Abbau^^


Queen of Air and Darkness, Drachenkämpferin 4 & Geborene des Schicksals stehen auf meiner Reihenvervollständigungsliste. Die möchte ich definitiv beenden, da eben auch jeweils nur noch dieser eine Band fehlt.
Izara 1, Palace of Glass 1, Fire 2 & Selection Stories 2 tummeln sich auf der SuB-Abbau-Liste, die mir eine Freundin gestellt hat. Gerade bei den Reihenanfängen bin ich gespannt, ob sie mich überzeugen können. Wenn ja, werde ich da wohl auch zeitnah weiterlesen.
Die Flamm-Chroniken 1, Gilde der Engel 6 & Frost & Payne 2 habe ich mir dann noch auf die Liste gesetzt. Ersteres, weil ich mir sicher bin, dass ich es lesen werde^^ und die anderen beiden, um noch weiter an meiner Reihenvervollständigung zu arbeiten.

... tja, und was stellen wir mal wieder fest? Mal wieder dreht sich alles um Reihen 😂


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







37 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern habe ich nur FROST & PAYNE gelesen, aber die Reihe gefällt mir sehr. Bei gelegenheit muss ich sie weiterlesen ... wenn es nicht so viele andere Bücher gäbe, die ebenfalls gelesen werden wollen...
    Von Cassandra Clare liegt immer noch CITY OF BONES auf meinem Sub, das von dir genannte Buch kenne ich nur vom Sehen. Bevor ich nicht weiß, ob mir CITY OF BONES gefällt werde ich mir auch kein weiteres Buch der Autorin auf die WuLi setzten.
    Die anderen Bücher kenne ich auch nur vom Sehen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/2xv2lxd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich^^ ansonsten wäre ich bei der Reihe sicherlich auch schon weiter.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu liebe Andrea,
    um die "Flamm Chroniken" schleiche ich auch noch herum, aber erst mal SuB-Abbau :) Das hat bisher gut funktioniert, denn die meisten sind Printbücher und da brauche ich morgens Licht im Bus. Aber es sind ja noch 3 Viertel von 2020 übrig - da schaffen wir das :D
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, das Jahr ist noch lang ;) da schaffen wir das auf jeden Fall ;) aber irgendwie bin ich sicher, dass ich das meiste schon eher gelesen habe^^ bin da ja meistens von der schnellen Sorte^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    9 von den 10 letzten gelesen? Sehr vorbildlich! Ich schaue besser nicht in unseren alten Beitrag...

    Gelesen habe ich von deinen üchern keins. Die Selection-Reihe kenne ich zwar und nach schwächen bei Band 2 und 3 fand ich 5 wieder richtig toll, die Storys werde ich aber nicht mehr lesen.

    Was ich aber auf jeden Fall lesen will, ist Geborene des Schicksals, da kenne ich bisher aber nur den ersten Band der Reihe.

    Von Lucia Troisi habe ich auch ein paar Bücher im Regal, leider alle noch ungelesen. Mal schauen, ob sich das irgendwann ändert...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht^^ hab da gar nicht so drauf geachtet. Und das eine, was ich nicht gelesen habe, hab ich aussortiert^^

      Das Stories-Buch ist auch eigentlich nur zum vervollständigen, weil es halt noch ungelesen rumsteht. Ich fürchte aber, dass mir einige Zusammenhänge fehlen werden.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo,
    obwohl es ja fast alles fantasy sind, ist es aber eher eine Kategorie, die ich nicht so lese. Daher kenne ich keinen der Titel aber Frost&Payne wäre sicher etwas für mich. Da schwärmen ja alle von und ich mag Bücher aus dem Verlag. Bleib gesund. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die meisten gehen tatsächlich weniger in die High Fantasy-Richtung. Frost & Payne hat mir gut gefallen, auch wenn ich Steampunk nicht ganz so mag.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    gesehen habe ich von deinen Büchern schon viele, einige davon habe ich auch auf der Wunschliste. Gelesen habe ich aber nur Selection Storys 2.
    Als Selection-Fan fand ich die beiden Geschichten auch ganz süß. Schön für zwischendurch. Wünsche dir dabei viel Spaß und hoffe er gefällt dir.

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Band der Stories fand ich damals auch süß und ich verstehe nach wie vor nicht, warum ich ihn damals nicht auch gleich gelesen habe. Jetzt fehlt mir wahrscheinlich ein bisschen der Zusammenhang.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea!

    Ich kenne davon tatsächlich kein einziges - also nix gelesen aber alle hab ich schon öfter gesehen :)

    Reihenfortsetzungen hab ich auch zur Genüge die ich in diesem Jahr lesen möchte, aber die hab ich heute extra mal außen vor gelassen. Da hätte ich mich sonst schwer entscheiden können was auf die Liste kommt. Das Jahr ist ja noch so lang :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein paar Monate sind es noch^^ aber ich bin mir auch sicher, dass sie schneller vorbei sind, als wir gucken können^^

      Ich hab absichtlich die Fortsetzungen mit rein genommen, weil bei anderen Bücher ist die Chance einfach gering, dass ich sie lesen würde. Dafür bin ich gerade zu sehr auf dem Reihen beenden-Trip^^

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    wow, da hast du ja wirklich konsequent an deiner Liste von letztem Jahr gearbeitet. :D Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut - acht Bücher sind weg (sieben gelesen, eines aussortiert). Und eines der beiden anderen Bücher steht auch diesmal wieder auf der Liste. :D Auch gar nicht so schlecht, obwohl mir schon wieder ganz entfallen war, dass es die Liste überhaupt gab...

    Von deinen genannten Büchern kenne ich nur eines, allerdings kenne ich vier der Reihen:
    - "Queen of Air and Darkness" habe ich den ersten Band nach 100 Seiten abgebrochen. So sehr ich die Welt auch liebe, drei so dicke Bücher zu lesen, wenn man die Protagonisten nicht aussehen kann, ist schon echt hart... Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Finale, das soll echt spannend sein!
    - "Die Drachenkämpferin" habe ich letztes Jahr gelesen. Die ersten drei Bände jedenfalls. Da mir die Reihe zunehmend weniger gefallen hat, habe ich beschlossen, diesen viele Jahre später erschienenen vierten Band einfach als Zusatzband zu interpretieren und zu ignorieren. :D
    - "Palace of Glass" habe ich tatsächlich gelesen. Da habe ich die Reihe dieses Jahr beendet. Der erste Band hat mir damals überraschend gut gefallen, obwohl ich unschlüssig war. Ich hoffe, dir geht das auch so. :)
    - "Selection" habe ich auch gelesen. Damals mochte ich die Reihe, aber ob das heute auch noch so wäre? Ich weiß es nicht. Die Stories dazu habe ich tatsächlich auch nie gelesen, nur die Hauptbände.

    Hier geht's zu meinen ausgewählten SuB-Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn ich das tatsächlich nicht bewusst gemacht habe^^ hat sich einfach so ergeben.
      Das eine Buch, was ich nicht gelesen hatte, hab ich übrigens auch aussortiert^^

      Micht interessiert es einfach bei Drachenkämpferin, was darin passiert. Ich hab die Reihe geliebt und da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)

      Die Stories von Selection wollte ich damals eigentlich auch direkt an die Hauptreihe lesen. Tja ... ist nur zu Hälfte geworden. Ich befürchte aber auch, dass es mir heute nicht mehr ganz so gefallen würde. Teils auch, weil der Zusammenhang fehlt.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hayy,

    oh oh. Ich sehe Selection Stories.
    Irgendwie verfolgt mich diese Reihe extrem und ich muss gestehen, dass ich nur den ersten Teil geschafft habe, weil die Protagonistin mich dann so sehr genervt hat, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh^^ aber solche Reihen hab ich auch^^
      Mir hats damals gefallen, ob das heute noch so wäre, wage ich aber zu bezweifeln. Der Stories-Band ist auch wirklich nur zu Reihenvervollständigung.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    wow, ich bin beeindruckt. Von deiner letzten Liste hast du 9 gelesen? Da bin ich fast sicher, dass du es diesmal toppen kannst. :D

    Ich habe mir heute auch meine Liste vom letzten Jahr angesehen. Bei mir sind 2 übrig geblieben.

    Von deinen SuB-Büchern kenne ich diesmal keines. Ich bin viel zu selten im Fantasy-Genre unterwegs.

    Liebe Grüße & eine feine Lesezeit,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß ;) die Chancen stehen auf jeden Fall gut ;)
      Aber bei dir klingt das doch auch super :)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    viele deiner Bücher kenne ich vom Cover oder vom Titel her, aber gelesen habe ich noch keins.
    Da ich die Bücher von Cassandra Clare aber echt gerne mag, steht dein 1. Buch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihre Bücher auch sehr gerne. Es steht dann ja noch ein ungelesenes von ihr hier rum^^

      LG Andrea

      Löschen
  11. Wirklich eine gute Idee, mal die alten Listen anzuschauen, was man schließlich gelesen hat - sollte ich auch mal machen ;) Was sind denn die Selection Stories. Ich habe die Original Trilogie Selection und Teil 4+5 über die Tochter gelesen und mochte sie sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Zusatzgeschichten zu der Reihe. Ich meine, dass es im ersten Band um die beiden Kerle ging und hier um 2 Damen, aber welche genau weiß ich grad nicht mehr.

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    Du liest ganz andere Genre als ich, deshalb kenne ich Deine Bücher gar nicht. Aber das macht ja nichts, glücklicherweise gibt es ja für jeden Geschmack genug Bücher :-)

    Liebe Grüße und bleib gesund,

    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, :)
    gut, dass ich dieses Jahr SuB-Leichen genommen habe, denn die lese ich zurzeit recht konsequent. Ich habe gerade mal zu meiner alten Liste gelinst und da sind drei noch ungelesen. :D Und eines habe ich auch erst dieses Jahr gelesen. :D
    Reihen am Stück zu lesen ist etwas, das ich viel zu selten mache und schaffe. :D Dabei vergesse ich dann auch immer so viel.^^
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber einige kenne ich vom Sehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt aber super :D
      Da ich auch immer so viel vergesse, versuche ich es konsequenter durchzuziehen. Bisher klappts zumindest ein bisschen^^

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hi Andrea,

    die Selection Stories hatte ich auch mal hier, aber ungelesen wieder abgegeben, weil das Interesse einfach weg war. Ich bin ja nicht so für Novellen oder Kurzgeschichten zu begeistern. Palace of Glass 1 habe ich auch gelesen und konnte den Hype darum überhaupt nicht verstehen. Für mich war das total unausgegoren und die Charaktere super oberflächlich mit einer fürchterlichen Liebesgeschichte... Oh, ich hoffe, ich habe es dir nicht zu schmackhaft gemacht...^^ Ganz viele fanden es ja super. Ich konnte mich leider nicht dazu zählen, bin aber gespannt, was du dazu sagen wirst.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ keine Sorge, lesen werde ich es trotzdem ;) aber ich finde es gut, dass es auch negativere Stimmen gibt, da sind meine Erwartungen gleich nicht mehr so hoch.

      LG Andrea

      Löschen
  15. Huhu!
    Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, ein paar sind mir aber schon über den Weg gelaufen und werden es vielleicht auch irgendwann auf meinen Sub schaffen.
    Hier ist meine Liste.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    9 von 10 gelesen. Da bin ich wirklich beeindruckt. Ich habe letztes Jahr 9 von 10 NICHT gelesen, sondern nur eins geschafft. :-)
    Von deiner Liste kenne ich einige Cover vom Sehen her, aber selbst gelesen habe ich keins.
    Die Reihe von Cassandra Clare will ich irgendwann auch noch lesen. Ich bin aber bei Chroniken der Unterwelt immer noch nicht vorangekommen. Vielleicht hätte ich Teil 4 davon mal auf meine Liste setzen sollen. :-)
    Izara steht noch auf meiner Wunschliste. Im Moment halte ich mich bei Neuzugängen aber sehr zurück.
    Ich drücke die Daumen, dass du dieses Jahr wieder so erfolgreich bist. Vielleicht schaffst du ja sogar alle 10. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups^^ dann hoffe ich, dass du bei deiner diesjährigen Liste erfolgreicher sein wirst :)
      Bei mir stehen die Chancen gut, dass ich alle schaffen könnte ;)

      LG Andrea

      Löschen
  17. Huhu,

    Selection Storys 2 habe ich tatsächlich gelesen. Ich mochte die Begleitbände sehr gern und da sie so kurz sind lesen sie sich schnell weg.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    hier bin ich zum Gegenbesuch. Du hast auch sehr interessante Bücher auf deiner Liste. Aber nein, die wandern nicht alle gleich auf meine Wunschliste. Mal sehen ob ich es schaffe, meine Liste auch so gut wegzulesen wie du. Ich befürchte mal nicht. Ich lese so viel zwischendurch.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  19. Ähhh sorry, ich war gerade verwirrt und habe dich im vorherigen Kommentar mit dem falschen Namen angesprochen. Hier nochmal der korrigierte Kommentar, tut mir leid für die Verwechslung! :D

    --

    Hallo Andrea

    "Queen of Air & Darkness" subbt bei mir auch noch herum. Da schreckt mich ja ein wenig die Seitenzahl ab, weil mir die Reihe insgesamt nicht so gut gefallen hat. Aber irgendwie möchte ich sie auch nicht unbeendet lassen. Also mal sehen :D

    Ansonsten kenne ich einige bücher vom Sehen wie "Izara" oder "Engelslied". Bei letzterem bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher, ob es nicht auch auf meinem Ebook-SuB steht :D

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim SuB-Abbau!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. Hey Andrea
    Der dritte Band "Queen of Air and Darkness" und den ersten Band "Palace of Glass" habe ich schon gelesen. Die Reihe "Palace of Glass" kann ich dir sehr gerne weiter empfehlen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Andrea,

    leider komm ich erst heute zum Gegenbesuch, aber meine Neugier auf die Liste ist immer noch gleich groß :D

    Wir hätten Cassandra Clare gemeinsam haen können, denn das hab ich auch auf dem SuB, aber das ist so dick ^^ aktuell noch zu dick um mich gerade zu reizen.

    Sonst hab ich Izara noch auf der WuLi, mal gucken, ob die Bücher mal bei mir einziehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    Nun schaffe ich es auch endlich, bei dir vorbeizuschauen.

    Von deiner Liste habe ich tatsächlich noch kein Buch gelesen.
    Der Selection Schuber subt bei mir allerdings noch. Dann sollte ich die Stories auch mal im Hinterkopf behalten.

    Als ich gerade das Cover von "Die Flamm-Chroniken" gesehen habe, habe ich sofort an die Enyador-Saga gedacht. Das ähnelt sich ja sehr.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.