Dienstag, 27. Juli 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 26/196

Klappentext:
Deutschland, München, 1955: In einem Jazzkeller trifft der junge Pianist Maxim auf den Kriegsveteranen Rudolf. Die Liebe zur Musik verbindet die beiden ungleichen Männer. Schließlich vertraut Rudolf Maxim eine Geschichte an, die er bislang niemandem erzählt hat und die auch Maxim dazu bringt, seine eigene verbotene Liebe in neuem Licht zu betrachten.
Frankreich, Verdun, 1916: Gefangen zwischen den Fronten, inmitten des Trommelfeuers, trifft Rudolf auf einen französischen Soldaten. Endlich bekommt das Grauen ein Gesicht. Doch in diesem spiegelt sich keinerlei Hass, sondern etwas zutiefst Menschliches. Etwas, das Rudolf erschreckend vertraut erscheint. In den wenigen gemeinsamen Stunden in einem zerschossenen Graben sind Rudolf und Jacques sich mit einem Mal näher, als sie es sein dürften. Bis sich ein Gedanke nicht mehr beiseiteschieben lässt: Könnten sie jemals Feinde sein? (Cover-/Textquelle: Traumtänzer
 

 
Seite 23/352

Klappentext:
Seit sieben Jahren gilt Dr. Elise Hanover offiziell als vermisst. Dabei ahnt kaum jemand, dass sie in Wahrheit zu einer geheimen Organisation von Werwolfjägern gehört und im Verborgenen arbeitet. Doch Elise hütet ein noch weitaus finstereres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin nämlich selbst in eines der haarigen Ungeheuer. Fieberhaft sucht sie deshalb nach einem Heilmittel gegen die Lykanthropie (Gestaltwandlung). Da taucht unerwartet Elises einstiger Geliebter, der FBI-Agent Nic Franklin, auf der Bildfläche auf und stellt ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf. (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Momentane Meinung

 

Dies ist ein Vorabexemplar, erscheinen tut das Buch Anfang August. Eigentlich ist es nicht so mein Genre - historisch lese ich absolut selten. Aber ich mag die Bücher der Autorin und deswegen versuche ich es dann doch.
Hier bin ich noch nicht so weit gekommen - ich hab das Gefühl, ich muss mich erst ein bisschen rantasten. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Einfach nur eine Feststellung. Ich schätze auch, dass es mich zum Nachdenken bringen wird.




 

Hierbei handelt es sich um den 3. Band der Reihe. Die ersten beiden sind lange her, aber da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, hoffe ich, dass es keine Probleme geben wird.
Ich hatte spontan Lust auf die Geschichte und das muss ich natürlich nutzen. Weit bin ich allerdings auch noch nicht gekommen. Momentan hindern mich ein paar Animes am Lesen^^




Rückblick

"Das Lied der Sonne" von Jennifer Wolf steht nicht mehr hier ... weil ich es schlussendlich doch abgebrochen habe. Da war einfach nichts, was mich groß gefesselt hat (es lag die ganze Woche hier und ich hab keine Seite gelesen). Die Handlung war sehr durchschnittlich, die Liebesgeschichte nicht nachvollziehbar, die Welt kaum vorstellbar ... und der Stil hätte von jedem sein können. Jennifer Wolf hab ich da in keiner Zeile gefunden. Schade!

 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






15 Kommentare:

  1. Hallöchen Andrea,

    ich finde heute alle beiden Bücher sehr interessant. Obwohl ich es auch nicht so mit historischen Themen habe und auch bisher sonst nicht in diese Richtung gelesen habe, finde ich "Wenn wir Feinde wären" sehr interessant.
    Und für Wölfe und Vampire hatte ich schon immer eine Schwäche =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Genre her ist es ja auch nicht so richtig meins, aber bei der Autorin kann ich dann doch nicht nein sagen^^ ich werde berichten.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    Oh ein Buch aus einem recht ungewöhnlich Genre für dich. Da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst.

    Dein zweites Buch klingt an sich sehr gut. Halte ich mal im Hinterkopf, falls es mir in der bibo mal über den Weg läuft.

    Wünsche dir auf jeden Fall mit beiden Büchern viel Spaß ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja immer mal was Neues ausprobieren ;) okay, es war die Autorin^^
      Mal schauen, wie mir die beiden gefallen.

      Löschen
  3. Moin Andrea,

    ohhh - das erste wäre was für mich - ich les ja kein Fantasy, deshalb finde ich sehr selten etwas bei Dir ;-) umso mehr erstaunt mich das Historische jetzt. Ich lese ja regelmäßig Historisch - also aus der Kriegszeit - nicht komplett Historisch. Und kann mir vorstellen, dass sich das Buch gut liest, da der Schwerpunkt auf der Romance liegt. (kann mich natürlich täuschen, das werd ich dann in Deiner Rezi sehen können) ich schaue mir das Buch mal genauer an.

    Das zweite ist eher nichts für mich ;-)

    Ich wünsche Dir mit beiden viel Spaß und bin sehr auf Deine Meinung gespannt.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese ja kaum historisch - meistens eher nur, wenn es so mal zwischendrin dabei ist (Zeitreise oder Historische Fantasy). Ich werde berichten, wie der Fokus ist - bisher bin ich noch nicht weit genug, um da eine Aussage machen zu können :)

      Löschen
  4. Hi!

    Ich bin dank Moni und Aleshanee auf deine Aktion gestoßen :). Ist es eigentlich ein Muss oder ein Nice-to-have, dass der Beitrag immer dienstags online geht? Ich bin nämlich grad am Überlegen, ob ich mitmachen möchte, bin mir aber nicht sicher, ob ich unter der Woche die Zeit finde, etwas für diesen Wochentag vorzubereiten ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Der Dienstag ist eher ein Nice-to-have. Gemeinsam Lesen fand immer Dienstags statt, also hat sich das bei uns allen so ein bisschen eingeschlichen, es auch immer Dienstags zu machen. Aber prinzipiell kannst du es machen, wann und wie oft du möchtest :)
      Am wichtigsten ist (finde ich) der Austausch untereinander und der ist ja eh tagesunabhängig ;)

      Löschen
    2. Na, wenn das so ist, hier ist mein erster Beitrag unter dem neuen Namen: Currently Reading: Cinderella is dead ;)

      Ich hab früher ab und zu bei "Gemeinsam lesen" mitgemacht, ich hatte aber nicht immer Zeit dafür. Schätze, das wird auch jetzt nicht anders sein, aber ich freu mich auf den Austausch, denn ich finde es immer spannend zu schmökern, was so gelesen wird :).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    3. Da schaue ich gleich mal bei dir vorbei :D

      Ich finde den Austausch und das Schmöckern auch immer schön :D und es muss ja nicht jede Woche sein. Jeder wie er mag :D

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    beide Bücher kenne ich nicht, finde die Klappentexte aber interessant. Ich mag Bücher, die in zwei Zeitebenen spielen, und finde es immer spannend, welcher Zusammenhang zwischen den beiden Erzählsträngen besteht.
    Beim 2. Buch finde ich es interessant, dass die Protagonistin als Werwolfjägerin arbeitet, dabei aber selbst eine Werwölfin ist. Obwohl es Teil 3 einer Reihe ist, scheint der Band ja unabhängig zu lesen zu sein. Das finde ich schon mal gut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch immer spannend, auch wenn ich tatsächlich wenige solcher Bücher lese.

      Die Bände spielen schon im gleichen Universum und die "alten" Charaktere sind auch wieder mit dabei. Ein bisschen Vorwissen braucht man schon, vieles wird aber auch nochmal gesagt. Und an einiges erinnere ich mich überraschenderweise auch wieder^^

      Löschen
  6. Moin Andrea,

    irgendwie waren sie letzten paar Wochen so stressig, das ich kaum dazu gekommen bin meine Beiträge vorzubereiten. Ich hoffe, das es jetzt wieder ruhiger wird. Mit Romantasy werde ich einfach nicht warm, aber bleiben für mich ja noch jede Menge andere Genre übrig.
    Viel Spaß mit deinen beiden Büchern.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romantasy macht es mir auch schwierig, aber hin und wieder finde ich doch was, was mich interessiert :)

      Löschen
  7. Hallo Andrea :*
    schade, dass es mit dir und Jennifer Wolf nicht geklappt hat.
    Mal schauen, wann ich dann das Buch mal lesen werde.
    Und berichte unbedingt, wie du "Wenn wir Feinde wären" fandest.
    Das geht ja mehr in meine Leserichtung. ;)

    lg Dani

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.