Sonntag, 30. August 2020

[Rezension] Ray van Black - Teach me pleasure, Mr. Archer

 



Autorin: Ray van Black
Titel: Teach me pleasure, Mr. Archer
Reihe: -
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 30.07.2020
Seiten (Ebook): 345
Preis: Print 14.00€; Ebook 4.99€




Adam ist behütet aufgewachsen und wohnt mit 25 noch bei seinen Eltern. Als er sein Grafik-Praktikum bei New Yorks größter Werbeagentur antritt, hofft er, bald unabhängig sein zu können. Doch schon am zweiten Tag fangen die Probleme an. Nicht nur, dass seine Chefin ihn hasst und ihm Aufgaben gibt, die er niemals erfüllen kann. Es gibt da einen Mann, der ihn von der ersten Sekunde an einschüchtert und gleichzeitig anzieht. Adam hat noch nicht viel Erfahrung. Doch Mr. Archer weckt Sehnsüchte in ihm, von denen er nicht einmal wusste, dass sie existieren.
Gabriel Archer, 43, ist COO bei Omnicom Group Inc. und führt ein Leben in Luxus und Anerkennung. Er liebt es, seine Position auszunutzen und geht sogar so weit, junge Praktikanten zu verführen. Als er bei einem Meeting das erste Mal auf Adam trifft, fällt dieser sofort in sein Beuteschema. Doch irgendetwas ist anders an dem jungen Mann. Gabriel kann bald nicht mehr genug davon kriegen, Adam bis an die Grenzen der Lust zu treiben. Auch wenn sie beide dafür in der Hölle landen.
[Cover-/Textquelle: Ray van Black]

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und da ich bereits ein Buch der Autorin kenne, habe ich mich auf die Geschichte gefreut. Leider konnte sie mich dann aber nicht so packen, wie ich mir das erhofft habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ließ sich gut lesen. Die Seiten sind relativ schnell vorbeigezogen. Das Buch wird wechselnd von beiden Protagonisten erzählt, wobei Adam deutlich mehr Redeanteil hat als Gabriel. Das hat mich aber nicht gestört. Ich fand es gut, dass man so einen guten Eindruck von beiden bekommen hat.

Die Handlung konnte mich leider nur so semi begeistern. So richtig bin ich da nicht angekommen. Sie ist fesselnd, ich hab sie in einem Rutsch gelesen. Aber irgendwie hätte ich mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht. Gerade die Beziehung der beiden wirkt immer etwas einseitig und nur auf den Sex reduziert. Auch ingesamt gab es kaum überraschende Momente, die meisten Wendungen haben sich immer schon angedeutet. Und auch in den Details hatte ich so ein paar Punkte, die mir nicht so zugesagt haben - aus Spoilergründen gehe ich hier aber mal nicht näher drauf ein.

Adam mochte ich von Anfang an, ein sympathischer junger Kerl, wenn auch ein wenig naiv. Aber ich hab ihn gemocht und mit ihm gelitten. Mit Gabriel habe ich mich schwer getan. Manche seiner Entscheidungen habe ich nicht so ganz nachvollziehen können und insgesamt hatte ich mir von ihm einfach mehr erhofft. Sein Hintergrund war mir ein bisschen zu einfach.
Die Nebencharaktere fand ich okay, wenn ich mir auch zu einigen ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Ende der Geschichte kam mir ein bisschen zu abrupt. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass kurz davor nochmal eine Wendung eingebaut wurde, die ja auch Zeit brauchte. Auch hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr Raum für das Entwickeln gewünscht.

Mit diesem Buch konnte mich die Autorin leider nicht so richtig überzeugen. Das Setting und vor allem Adam haben mir gefallen und das Buch ließ sich auch gut lesen. Aber leider war mir die Handlung an einigen Stellen zu einfach und vor allem hinten raus einfach zu abrupt zu Ende. An einigen Stellen hättte ich mir auch noch mehr Tiefe gewünscht. Auch mit dem zweiten Protagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Kennt ihr welche? Dann gerne her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.