Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem F anfängt
Dank Reziliste war das Thema mal wieder etwas einfacher ... wobei ich da auch nicht auf 10 Bücher gekommen bin, die mir gefallen haben. Da aber auch der SuB nicht wirklich was hergab, hab ich sie jetzt einfach mal noch mit Büchern aufgefüllt, die mir nicht so gefallen haben.
~~ Bücher, die mich absolut überzeugen konnten ~~
My Book Boyfriend ist ein Einzelband, alles andere sind Reihenauftakte. Wobei mich hier absolut jede Reihe überzeugen konnte. Vor allem von Raymond Feist möchte ich noch mehr lesen, denn das Midkemia-Universum hat noch so einige Geschichten parat.
~~ Bücher mit kleinen Mängeln, aber immer noch gut ~~
Just two hearts gehört zu einer Reihe, wo ich die anderen Bände aber nicht gelesen habe (muss man auch nicht). Schöne Geschichte für zwischendurch, aber jetzt kein Buch, was sich von anderen aus dem Genre groß abhebt.
Alkatar ist ein Reihenauftakt, ich hab die Reihe aber nie weitergelesen. An sich fand ich die Handlung nicht schlecht, regte gut zum Nachdenken an. Aber die Zeitsprünge waren ein bisschen verwirrend und ich mochte Protagonistin Stefa nicht.
~~ Bücher, die mich nicht überzeugen konnten ~~
Wild Hearts (und auch sein Nachfolger) fand ich ziemlich vorhersehbar, ein wenig unrealistisch und meine Güte nervte mich die Prota. Aber auch der Kerl konnte mich nicht überzeugen - wird er doch vom "Bad Boy" zum absoluten Softie.
Bei How to love a rockstar fehlte mir allen voran das Musik-/Bandfeeling. Dass ich die Geschichte nebenbei sehr vorhersehbar fand und die Probleme alle mit einem Fingerschnippen gelöst wurden, hat sein übriges getan. Und von der Prota fang ich jetzt nicht an^^
Guardians of secret powers hat sich in vielen Teilen ein bisschen wie ein Abklatsch von "Chroniken der Unterwelt" gelesen. Die Handlung konnte mich nicht packen, vieles war vorhersehbar. Das Buch ist eigentlich ein Reihenauftakt, aber ein Folgeband ist nie erschienen.
Guten Morgen, immerhin haben ir zwei Namen gemeinsam. Funke und Feist.Von Feist habe ich alle Serien, teilweise sogar doppelt in der alten und neuen Ausgabe. Ich mag die alten Goldmann irgendwie nicht hergeben, auch wenn die neuen Bände wirklich schön aussehen. Von Funke habe ich ein anderes Buch genannt aber die Tintenbücher habe ich auch. Die liebt sogar meine 88jährige Mutter :) Endgame hat es nie zu mir geschafft, das war damals so ein Hype mit Jugend/Endzeit Romanen, da war ich genervt. Vielleicht später mal. LG Petra
AntwortenLöschenIch mag die neuen Cover irgendwie mehr^^ bisher kenne ich 2 Reihen von ihm, will da aber definitiv noch mehr lesen.
LöschenEndgame hab ich nach dem Hype gelesen ... hat mir aber wirklich gut gefallen.
LG Andrea
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöscheninteressant, wie unterschiedlich das immer ist. Ich bin mit F eigentlich echt gut klar gekommen und musste auch gar nicht lange Suchen und Stöbern.
Gemeinsam haben wir Endgame und die Autorin Cornelia Funke, auch wenn ich Reckless genommen habe.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ich glaube, ich hab keinen Buchstaben, wo ich keine Probleme habe^^ ich lese dann am Ende doch zu viel von den gleichen Autoren^^ was mir bei S und R wahrscheinlich auf die Nase fallen wird.
LöschenLG Andrea
Guten Morgen Andrea
AntwortenLöschenUnsere Gemeinsamkeit mit Funke hast du bereits erkannt. Sollten wir uns mal irgendwo zufällig sehen, lass uns ein Gläschen Sekt zusammen trinken. :-)
Liebe Grüße,
Gisela
Machen wir auf jeden Fall :D
LöschenLG Andrea
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenbeim "F" hatte ich reichlich Auswahl und da konnte ich mir meine schönsten Buchperlen rauspicken.
Gemeinsamkeiten haben wir keine, unsere Lesevorlieben sind ja auch recht unterschiedlich. Cornelia Funke kenne ich natürlich, komischerweiese hat mich noch kein Buch so richtig überzeugen können, dabei schreibt sie gut.
https://sommerlese.blogspot.com/2020/08/top-ten-thursday-80.html
Liebe Grüße und noch eine gute Woche,
Barbara
Da muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen und neue Autoren kennenlernen ;)
LöschenTatsächlich hat mich von Cornelia Funke bisher auch nur die Tinten-Reihe überzeugt. Reckless hatte ich wieder weggelegt.
LG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenwir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten: Cornelia Funke und Sophie Fields.
Erstere habe ich gelesen (zumindest ein paar Bücher), letztere steht auf meiner Wunschliste. Ob ich FEIST gelesen habe weiß ich gar nicht mehr. Der Name sagt mir etwas und ich habe zu meinen Rollenspielzeiten viel Fantasy gelesen, allerdings kann ich mich an die wenigsten Autoren erinnern, bzw. die Bücher, weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich sie lesen wollte oder gelesen habe oder es Gründe gab sie nicht zu lesen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fyu
Das kenne ich. Ich versuche momentan, all die Bücher aufzulisten, die ich früher gelesen habe (also vor dem Bloggen) und bei einigen bin ich mir überhaupt nicht einig, ob ich sie gelesen habe oder es nur wollte^^
LöschenLG Andrea
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschenDie Midkemia Saga habe ich schon auf einer anderen TTT-Liste gesehen und sofort auf die Merkliste gesetzt. genauso wie "My Book Boyfriend".
"Belle et la magie" hat mein Interesse geweckt und dort werde ich nochmal genauer nachsehen.
Liebe Grüße
Celi von Tintenschwestern
Uh, das sind definitiv tolle Bücher :D freut mich, dass du auch bei noch was entdecken konntest :)
LöschenLG Andrea
Hi Andrea,
AntwortenLöschenOh wie schön, Tintenherz <3 Die Reihe liebe ich sehr, genauso wie Reckless!
Raymond Feist sehe ich auch öfters, der macht mich schon sehr neugierig.
Die anderen kenne ich alle eher nicht, da kommen mir nicht mal die Titel wirklich bekannt vor. Außer natürlich Endgame, das ging ja sehr rum als der erste Teil erschienen ist :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich mag die Fantasywelt von Feist sehr gerne. Müsste nur mal weiterlesen ... aber der hat ja auch ewig viele Reihen geschrieben^^
LöschenLG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenwie schade, dass du sogar ein paar Flops mit dazu nehmen musstest... aber bei manchen Buchstaben passt es wohl einfach nicht so gut, wie bei anderen.
Die gemeinsame Autorin hast du ja bei uns schon gesehen. Anja hat die Reihe, die du von Valentina Fast dabei hast, auch gelesen, mochte sie aber nicht so gern, wie Royal (die wir ja auch beide gelesen haben).
Tintenherz... eigentlich wollte ich die Reihe auch immer mal lesen, viele schwärmen ja davon. Aber bisher bin ich nicht dazu gekommen. Aber manche Dinge brauchen vielleicht einfach Zeit :D Als Jugendliche habe ich halt auch nicht viel gelesen, da sind viele Sachen an mir vorbei gegangen...
Ein paar der anderen kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts davon, wie meistens ;)
Liebe Grüße
Dana
Ja naja, ist okay so ;) wird nur fürchte ich bei den anderen nicht viel besser werden^^ aber dann hat vielleicht der SuB noch was zu bieten.
LöschenFür manche Bücher braucht man eben genau die richtige Zeit ;) ich hab zwar früher viel gelesen, aber auch gerne was, was nicht so bekannt war.
LG Andrea
Huhu Andrea,
AntwortenLöschenWir habe heute zwei Gemeinsamkeiten, einmal sogar genau dasselbe Buch. Für Cornelia Funke habe ich allerdings ein anderes ausgewählt, obwohl ich den ersten band von Tintenherz nicht schlecht fand.
Liebe Grüße
Sarah
Hihi :) bin ja gespannt, wie das nächste Woche aussehen wird.
LöschenLG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenCornelia Funke und Tintenherz kenne ich natürlich, habe es aber nicht gelesen.
Die anderen Autorin sagen mir leider gar nichts.
Schönen Abend und liebe Grüße
Conny
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenCornelia Funke ist mir heute schon auf einigen Blogs begegnet. Ich habe vor Jahren Tintenherz gelesen, die anderen Autoren kenne ich (bisher) noch nicht, aber genau dafür sind ja Aktionen wie TTT da, damit man Neues kennenlernt.
Liebe Grüße
Susanne
Bei mir ist es auch schon Ewigkeiten her, dass ich das Buch gelesen habe^^ aber immer noch in guter Erinnerung.
LöschenUnd da stimme ich dir auf jeden Fall zu, man entdeckt ja immer was Neues :)
LG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenich habe geschwankt zwischen Tintenherz und Herr der Diebe. Weil ich Tintenherz das letzte Mal ausgewählt habe, habe ich dieses Mal Herr der Diebe genommen. Sonst hätten wir eine 1:1-Übereinstimmung. :-)
Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Endgame steht noch auf meiner Wunschliste.
Bei Belle et la magie bin ich mir noch unschlüssig. Von Peter Freund habe ich Teil 1 der Laura-Reihe und Battle Island gelesen.
Liebe Grüße
Tinette
Da es ja heute um die Autoren geht und nicht die Bücher, passt das schon ;)
LöschenLG Andrea
Huhu,
AntwortenLöschendavon kenne ich auch nichts, aber Royal war klasse.
LG Corly
Hallo Andrea,
AntwortenLöschennaja, aber hinbekommen hast du es ja trotzdem ganz gut. Und es sind wohl dennoch die Top Ten, was ja nicht unbedingt bedeutet, dass dir alle gefallen haben müssen.
"Tintenherz" habe ich gelesen, und ich kam nicht in die Story rein. Mir war es vom Gefühl her zu kindlich und irgendwie nicht meins. Das lag wohl eher an mir als am Buch.
"Just two hearts" schaut mich an. Das könnte wieder etwas für mich sein.
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschenTintenherz hat mir auch sehr gefallen. Belle et la magie mochte ich leider gar nicht. Daher habe ich an Valentina Fast auch gar nicht gedacht, Cornelia Funke aber auch auf der Liste. :)
Liebe Grüße
Marina