Montag, 12. Februar 2024

[Montagsfrage] Rosenmontag


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Wo seid ihr heute am Rosenmontag eher zu finden: Verkleidet und feiernd oder lesend auf der Couch?

Danke für die Erinnerung, dass heute Rosenmontag ist^^ okay, mein Kalender hat es mir auch gesagt, aber tendenziell neige ich dazu, solche Tage zu ignorieren oder zu vergessen. In meiner Region wird da eh nicht groß gefeiert - außer man hat Kinder und die machen zu Fasching in Schule oder KiTa etwas. Ansonsten ist da nicht wirklich was los hier.

Und das beantwortet dann auch schon die Frage dahingehend, was ich heute nicht mache ... verkleiden und feiern^^ 

Was ich ansonsten den Tag über mache? nun zuerst einmal die Arbeit hinter mich bringen (da mein Kollege heute Urlaub hat, bin ich auch noch alleine). Und ansonsten lasse ich den Tag einfach auf mich zukommen. Vielleicht wird heute Nachmittag noch was erledigt, vielleicht spiele ich ein bisschen "The Legend of Zelda", vielleicht lese ich auf der Couch ein Buch, vielleicht schaue ich "Percy Jackson" weiter. Alle Möglichkeiten offen und ich lasse mich überraschen, wozu ich heute Abend Lust habe.


 Und wie ist das bei euch?












7 Kommentare:

  1. Hi Andrea,

    das ist verständlich, dass der Rosenmontag ein Tag wie jeder andere ist, wenn in der Umgebung der nicht gefeiert wird. Dann Dir viel Spaß bei Deinem stinknormalen Arbeitstag :D

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    feiern und verkleiden tue ich auch nicht. Aber zufällig hab ich heute frei und deshalb hab ich ausgeschlafen und jetzt schaun wir mal, wie der Tag weiter geht. Lesen steht auf jeden Fall auf meiner Liste :-)
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/02/montagsfrage-120224-wo-seid-ihr-am.html
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frei haben ist doch immer was Feines *-* wenn nicht mein Kollege frei gehabt hätte, wäre das bei mir wegen Superbowl vielleicht auch so gewesen. Aber so war es eben einfach ein stink normaler Montag^^

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    ich habe den ganzen Tag auch mit meinen Masterarbeitsdaten verbracht ;-)
    Da wäre mir ein Umzug fast lieber gewesen...

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich nur zu gut^^ Masterarbeit hat damals bei mir auch viel Zeit und Nerven gefressen. Wobei ich da als Alternative auch nicht unbedingt auf einen Umzug gegangen wäre^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea^^

    Jup, so habe ich es auch gemacht, erstmal zur Arbeit, danach hab ich ein einer meiner eigenen Geschichte weitergeschrieben und noch ein paar andere Dinge gemacht. Zum Lesen kam ich erst vorm Schlafen^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.