Dienstag, 20. Februar 2024

[Mein SuB kommt zur Wort] #37

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

So ... nun sind wir bereits im 2. Monat des Jahres angekommen. Die Zeit vergeht schon wieder sehr schnell.

  • Prints: 19 (-2)
  • Ebooks: 12 (-4)
  • Hörbücher: 0 (-2)

Nach dem etwas schlechteren Start im Januar gehts doch jetzt in die absolut richtige Richtung! Das kann sich sehen lassen und Andrea arbeitet auch schon fleißig weiter am Abbau.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Yoar, beschweren kann ich mich momentan absolut nicht. Nur diese beiden Bücher sind seit dem letzten Mal eingezogen. Das Hörbuch konnte gestern Abend ganz flott noch beendet werden, das andere Buch ist für Anfang März als Buddy Read geplant.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


*reibt sich die Augen* Ein Buch aus Aufgabe 4!!! Es geht ja doch, dass man sie lesen kann. Und - wie sollte es anders sein - es hat Andrea auch noch gefallen. Der finale Band soll zeitnah gelesen werden, den wird sie sich aber gott sei dank erst holen, wenn sie dann auch zeitnah liest.

*reibt sich noch mehr die Augen* ähhmmm ... ich sehe gerade, dass Andrea gestern Abend noch ein weiteres Buch aus Aufgabe 4 gelesen hat 😱 irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu ... warum ging das nicht früher so schnell? Aber hey ... super gemacht!

 

4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinem Stapel, bei denen es sich nicht um eine Übersetzung handelt?

Sicher, das ist auch nicht verwunderlich, denn Andrea liest recht viel von deutschen AutorInnen. Eigentlich wären jetzt offene Bücher passend gewesen, aber die hat Andrea ja beide gelesen^^ deswegen musste ich mal schnell stöbern gehen und habe dieses Buch dann gefunden:



Rückblick Juni 22: Die Reise des Karneolvogels 2 wurde gelesen 💪

Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick November 22 & Juli 23 & Dezember 23: Four Lives 2 wurde gelesen 💪




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    beneidenswert die Größe des Stapels. Anja schafft es nciht ganz, mich, Subooky, abzubauen. Naja, vielleicht sollte sich einfach mal die ganzen Gedichtsbände lesen, da sind ja auch schon 3 bis 4weniger :-). Aber mit Schrecken denke ich daran, das ja bald wieder Buchmesse ist :-)
    Liebe Grüße
    Subooky und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor der Buchmesse hab ich keinen Schiss^^ Andrea kauft da selten viel ein, das kann ich also gut verkraften ;)

      ~ Subs

      Löschen
  2. Hallöchen

    na du bist aber angenehm klein. Da sind Melle und ich ja noch meilenweit von entfernt. Aber hey, immerhin überschreite ich die 200 nicht mehr. *seufz*
    Abgebaut hat Melle ja mittlerweile auch ein wenig. Aber ich fürchte, wenn sie nachher in Braunschweig ist, bleib ich nicht mehr unter 200.... aber vielleicht bleibt sie auch stark. Ich lasse mich einfach mal überraschen :)

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim SuB Abbau :)


    Beste Grüße
    Brida mit der lesenden Melle

    ★★★ Mein SuB sagt etwas ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yuhu - das ist doch auch ein toller Meilenstein! Andrea kauft gott sei dank nicht so viel - bzw. erst, wenn sie es auch zeitnah liest. Da bleibt dann für mich nicht so viel übrig^^

      ~ Subs

      Löschen
  3. Huhu Subs,
    ah deine Neuzugänge kommen mir beide bekannt vor. Eines davon subbt auch bei mir und wartet darauf, dass Sarah und Andrea es anfangen zu lesen.
    "The serpent of the Wings Night" steht auch schon in den Startlöchern zum hören. Zumindest ist es schon in der Merkliste von Sarahs Hörbuchapp.

    Liebe Grüße
    SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann sollten die beiden das Buch bald mal erlösen ;)
      Das andere Buch kann Andrea durchaus empfehlen - eine spannende, düstere Geschichte, wenn auch manchmal ein bisschen vorhersehbar.

      ~ Subs

      Löschen
  4. Hallo Andrea und Subs, :)
    es freut mich, dass es bei euch so gut mit dem Abbau läuft. :)

    Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Buch von Frage vier als gelesen abhaken kann. :D Und wie du schon sagst: Oft gefallen sie unseren Lesern ja auch noch. Und damit ist ja nur noch eines und das neue offen. Glückwunsch! :) Die schafft Andrea auch noch! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh auch nicht, warum sie immer so lange bei Frage 4 versauern müssen^^ ist doch offensichtlich nicht so schwer, wenn Andrea jetzt sogar mal 2 geschafft hat^^

      ~ Subs

      Löschen
  5. Guten Abend Andrea & Subs,
    der Abbau geht bei dir wirklich gut voran. Herzlichen Glückwunsch. =D Und auch deine Neuzugänge scheinen schnell wieder weiter zu wandern.
    Wow! Gleich zwei Aufgabe 4-Bücher. Das freut uns und wenn sie auch noch gefallen, ist es doch doppelt toll. Deine Rückblick-Kategorie sieht auf jeden Fall deutlich leerer aus.
    Dein Aufgabe 4-Buch kennen wir nicht, aber wir drücken die Seiten, dass Andrea es zeitnah liest. =D
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Alle bisherigen Neuerscheinungen bis auf eben das eine wurden von Andrea schon gelesen - da kann ich ihr also absolut nichts erzählen. Sie ist da immer recht fleißig hinterher.

      ~ Subs

      Löschen
  6. Hey Andrea und Subs,

    wow, das sieht richtig gut aus bei Euch!

    Wir kennen die Bücher leider nicht, aber sie sehen alle interessant aus.

    Wir wünschen viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Lesen und Stapeln :-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Subs ~

    Yay, Glückwunsch zu euch, dass es mit dem Abbau geklappt hat^^
    Bei uns läuft es momentan eher umgekehrt, Kira kommt nicht mehr so oft zum Lesen, wie sie es gerne hätte. Aber auch bei uns wird es bestimmt bald wieder anders aussehen.

    Von euren Büchern kennen wir ehrlich gesagt keines.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Subs
    19 Bücher .... so was von neidisch ist Anja :-D. Da möchte sie auch mal hin...
    Liebe Grüße
    Subooky und Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea

    Euer Stapel kann sich wirklich sehen lassen, da wollen wir auch hin. Aber Schritt für Schritt für Schritt....

    Alles Liebe für euch
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.