Montag, 12. Februar 2024

Coverliebe #14

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Wer hin und wieder mal bei mir vorbeigeschaut hat, wird wissen, dass ich Fan der Bücher von Nadine Erdmann bin 😊 dementsprechend freue ich mich natürlich auch auf ihre neue Reihe, die ab März beim Kuneli Verlag erscheinen wird.

Da ich bei Nadine im Testleser-Team stecke, weiß ich schon einiges mehr über den Inhalt und kann sagen, dass das Cover echt gut dazu passt. Auf Details mag ich da hier gar nicht eingehen, um niemanden unbedarft zu spoilern. 

Das dunkle Blau hat mich hier auf jeden Fall wieder gefesselt (ja, schon wieder ein dunkles Cover^^). Die Schrift hebt sich gut hervor und bringt gleich einen Bezug zur Geschichte mit. Erst auf dem zweiten Blick sind mir die Geister unter der Schrift aufgefallen, die echt einen gruseligen Touch haben. Aber auch neugierig machen, was sich dahinter verbirgt.

Was ihr von der Geschichte erwarten könnt?

  • Geisterjagd im dystopischen Schottland
  • Charaktere mit paranormalen Fähigkeiten
  • Eine starke, liebenswerte Gemeinschaft
  • Found Familiy, Heartwarming
  • Queere Figuren


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Als eingeschworenes Team arbeiten Riley, Ayden, Jo und Parker unter dem Namen Hunters in Edinburgh als paranormal begabte Geisterjäger. Privat stemmen sie gemeinsam den nicht immer leichten Alltag, stets darauf bedacht, unter dem Radar des Institute for Paranormal Science zu bleiben. Doch dann geschieht eine Katastrophe, die nicht nur das Leben der Hunters völlig aus der Bahn wirft. Während die vier noch versuchen, sich in der neuen Wirklichkeit zurechtzufinden, bahnt sich geheim gehalten vor der Bevölkerung bereits das nächste Grauen an. Ein Grauen, bei dessen Bekämpfung die Fähigkeiten der Hunters sehr hilfreich sind. Ihre Hilfe könnte allerdings äußerst tödlich für sie enden … (© Cover & Text: Kuneli Verlag)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 





9 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auf jeden Fall finde ich das Cover auch anziehend und der Schriftzug hebt sich sehr gut ab.
    Die Geister musste ich allerdings erst etwas suchen ;-) und ja der Gruseltouch wäre damit da.
    Der Klappentext klingt sehr spannend und weckt Interesse, auch wenn es jetzt nicht so ganz mein Genre ist.

    Schönen Rosenmontag wünscht

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auffällig sind die Geister nicht gerade, aber das passt bisher tatsächlich auch gut zur Geschichte.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das Cover hab ich schon öfters entdeckt und mich konnte es optisch leider nicht ganz so abholen. Ich mag auf jeden Fall die Schrift, die richtig schön hervorsticht auf dem dunklen Hintergrund - gerade auch die Feuer und Eis Optik - allerdings finde ich die "Geister" hier zu wenig erkennbar. Ich weiß nicht, wie es mit dem Buch ist oder ob man es nur auf dem Foto hier nicht so gut erkennen kann, das ist mir zu dunkel geraten. Auch hätte ich jetzt als erstes an Zombies als an Geister gedacht...

    Das Problem hatte ich aber auch schon bei der Totenbändiger Reihe. Da sind ja auch sehr sehr coole Cover dabei, aber oft zu dunkel. Wenn ich die mit einem Programm einen Tick aufgehellt habe, dann hat man die Details viel besser erkennen können und ich fand die Wirkung dann nochmal viel besser.

    Ich freu mich für euch und die vielen Fans ihrer Bücher, dass es jetzt eine neue Reihe gibt! Da wünsch ich euch noch viel Spaß! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie das auf dem Print ist, kann ich dir natürlich nicht sagen - es ist ja noch nicht erschienen^^ ich finde es aber gar nicht so schlimm, dass sie so direkt nicht auf dem ersten Blick erkennbar sind.

      Tatsächlich empfinde ich die Cover gar nicht als zu dunkel. Aber so unterschiedlich können Empfindungen sein ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    das Buch wird die Tage als Ebook bei mir einziehen. Das Cover finde ich nicht schlecht, aber wirklich umwerfend auch nicht, weshalb ich es jetzt auch nicht unbedingt im Regal stehen haben muss.
    Die Schrift finde ich auch sehr hervorstechend und definitiv ansprechend, auch dass es zweifarbig, bzw. in gegensätzlichen Elementen dargestellt wird, aber der Rest ist mir etwas zu schwammig und unklar.
    Was zwar wegen den Geistern usw. passen mag, aber optisch für mich etwas Luft lässt.

    Aber ich bin sehr gespannt auf die neue Reihe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift finde ich auch gut hervorstehend - sicher, der Rest ist etwas schwammig, aber irgendwie passt das finde ich gut zur Geschichte.

      Löschen
  4. Servus!

    Also, bei der Schrift bin ich bei dir, die sieht klasse aus! Aber der Rest des Covers - dass da unterhalb zB. noch Geister drauf sind, hab ich bis jetzt gar nicht gesehen. Erst als ich es mir etwas größer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da noch was drauf ist :D :D ...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Reihe! Ich denke, ich werde erst mal die ersten Meinungen abwarten, ehe ich entscheide, ob ich dem eine Chance geben möchte.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass man manche Sachen erst auf den 2. Blick sieht ;)

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    die farblichen Kontraste deines Covers gefallen mir sehr gut. Das dunkle Blau als Hintergrund lässt die Farben des Titels hervorstechen.
    Aber auch die Kontraste innerhalb des Titels sind sehr gut gemacht. Die Flammen um das erste Wort und das Eis um das zweite machen wirklich neugierig. Diese beiden Elemente zeigen schön das Paranormale auf, und demnach auch die Fähigkeiten der Hunter.
    Ich finde es immer gut, wenn ein Cover im gewissen Sinn auch einen Bezug zum Inhalt hat.

    Februar 2024 Cover | CoverLiebe №14

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.