Dienstag, 20. Februar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Geist von London (Alex Verus 9)" von Benedict Jacka. Eine spannende Fortsetzung, die gerade zum Ende sehr überraschende Entwicklungen hatte. Ich bin sehr gespannt, welche Folgen das nun auf die weitere Entwicklung haben wird und freue mich auf den nächsten Band.

Ebenfalls beenden konnte ich auch das zweite Testlesebuch - da wird am 01.03. die Rezension online gehen, falls jemand neugierig ist, um welches Buch es sich handelte 😉


Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 260/332

Klappentext
:
Als Drummerin Tessa Tardos erfährt, dass die berühmteste deutsche Rockband Four Lives einen Ersatz für den erkrankten Schlagzeuger Tom sucht, ist sie sofort Feuer und Flamme. Auf der Europatournee der Band kann Tessa nicht nur in ihrer großen Leidenschaft, der Musik, aufgehen, sondern auch endlich die Sorgen um ihre kranke Mutter für einen kurzen Moment vergessen. Wäre da nicht Bassist Richie, der ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl vermittelt, für ihn nicht mehr als eine schlechte Zweitbesetzung zu sein. Tessa will das Problem mit dem attraktiven Musiker endlich aus der Welt schaffen und stellt ihn nach einem Konzert in seinem Zimmer zur Rede – ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr Leben für immer verändern wird ...  (Cover-/Textquelle: Eisermann)

 

Track 210/245

Klappentext
:
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.
  (Cover-/Textquelle: Silberfisch)


Momentane Meinung

 

Das Buch wartet schon eine halbe Ewigkeit auf dem SuB. Es handelt es um den 2. Band der Trilogie (unabhängig lesbar) - Band 1 hab ich 2021 gelesen. Ich war überrascht, wie gut ich in Band 2 reingekommen bin. Das hatte ich anders in Erinnerung, aber ich komme echt flott durch die Seiten durch. Die Geschichte ist kein Highlight, aber okay. Band 3 werde ich aber wohl eher nicht mehr lesen.




Hier bin ich in den letzten Zügen und werde das Buch wahrscheinlich auf dem Hinweg zur Arbeit schon beenden können. Die Geschichte hat einige spannende Momente, ein paar Überraschungen, aber auch ein paar erwartbare Wendungen. Mal schauen, was das Ende noch bringen wird - Cliffhanger sicherlich^^


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




17 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    Das Trommelfeuerbuch klingt ja ganz nach meinem Geschmack, ich mag solche Rockband/Rockstar Geschichten voll gerne =)
    Wünsche dir noch weiterhin tolle Lese und Hörstunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Vor allem die Wendungen am Ende nicht, da wirkte mir die Prota schon sehr naiv.

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    deine aktuellen Bücher kenne ich mal wieder gar nicht. :)
    Aber schön, dass du deine letzte Lektüre beenden konntest und dir das Buch auch gefallen hat. Die Reihe muss ich immer noch weiterlesen *lach*
    wünsche dir eine lesereiche und schöne Woche :)

    Beste Grüße
    melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist super! Ich hoffe, zeitnah den nächsten Band in die Finger zu bekommen^^

      Löschen
  3. Ich bin demnächst auch mal Testleserin - das erste mal. Da bin ich gespannt auf diese Erfahrung.

    Trommelfeuer wäre jetzt nicht so mein Beuteschema. Aber Serpent klingt doch ganz interessant. Ich wünsche dir noch viel Spass damit.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt was anderes, aber eine spannende Erfahrung! Man liest die Geschichte einfach anders.

      Serpent war durchaus spannend, wenn auch zum Ende hin etwas vorhersehbar.

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    dein erstes Buch kenne ich nicht. Es ist auch nicht meine erste Anlaufstelle. Allein vom Klappentext kann ich schon davon ausgehen, was in dieser einen Nacht passiert ... 😁

    The Serpent and the Wings of Night höre ich gerade so nebenbei, aber auf Englisch. Da ich beim ersten Mal hören, aber meist weniger mitbekomme, als wenn ich das Buch zuvor schon gelesen habe, werde ich es und auch den Folgeband in naher Zukunft hinterher schieben. Ich bin gerade bei der Hälfte angekommen und soweit gefällt mir die Geschichte ganz gut. Auch das Setting ist sehr düster und geheimnisvoll.

    Unbeendete Bücher - Was nun? | Weekly Reading №102

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hörbuch habe ich inzwischen auch schon beendet - die Geschichte fand ich super, aber ich hab mir inzwischen mal das Glossar aus dem Print durchgelesen, das hat nochmal ein paar Infos mehr gebracht.

      Löschen
    2. Ich denke, dass ich das Hörbuch morgen beenden werde und ich mag auch die Story bisher auch sehr. Es ist ja mal ein anderer Ansatzpunkt, besonders auch was den Mythos der Vampire betrifft.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    dein aktuelles Hörbuch steht bei mir auch schon in der Warteschleife. Sobald ich meine aktuelle Podcastfolge beendet habe, wird das gleich in die Mangel genommen. Schön schon mal zu hören, dass es einige spannende Momente hat ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv eine spannende Geschichte, die sich gut hören lässt :) wobei ich auch empfehlen kann, sich mal im Print das Glossar durchzulesen.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    nach einer längeren Pause bin ich nun auch endlich wieder dabei und freue mich auf underen Austausch. Das Cover von deinem aktuellen Buch kam mir bekannt vor und tatsächlich habe ich "Trommelfeuer" 2016 gelesen. Es gibt sogar eine Rezension dazu auf meinem Blog. *lach*

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie witzig - da muss ich dann gleich mal in deiner Rezension stöbern ;)

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    schön, dass dir der 9. Band so gut gefallen hat. Es spricht ja für die Reihe, wenn sie nach so vielen Teilen immer noch überzeugen kann.
    Dann bin ich mal gespannt, welches Testlesebuch du beendet hast.
    Von deinen beiden aktuellen Büchern kenne ich nur das 2. Cover. Das erste Buch sagt mir nichts. Das klingt aber auch nicht nach meinem Genre. :-)
    Schön, dass es sich immerhin flott lesen lässt, auch wenn es jetzt kein Highlight für dich ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hab ich beide Bücher inzwischen schon beendet^^ für das zweite kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

      Löschen
  8. Hey :),

    "The Serpend and the Wing of Night" steht auch auf meiner Leseliste :D Mal schauen ob ich es noch in diesem Monat schaffe. ^^ Mir sind eher spontan ein paar Krimis auf die Februar-Planung gesprungen. XD Aber ich habe hohe Erwartungen :D Bin gespannt was du später zu schreiben wirst.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontane Änderungen kenne ich auch zu gut^^ die Erwartungen sind durchaus berechtigt - die Atmosphäre ist wirklich gut in dem Buch, ich fand einige Wendungen nur sehr erwartbar.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.