Dienstag, 13. Februar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Shadow and Ember (Eine Liebe im Schatten 1)" von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte war okay - sie hätte vor allem kürzer sein können, weil über viele Strecken nicht viel nennenswertes passiert ist. Ansonsten hat sie mir gut gefallen und auch wenn das Ende mich nicht wirklich überrascht hat, bin ich doch neugierig, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Ebenfalls beenden konnte ich mein Vorableseexemplar, zu dem ich aber noch nichts verraten darf. Weiterhin dran bin ich an einem weiteren Testleseexemplar, was ich hoffentlich ebenso bald beenden kann.


Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 350/427

Klappentext
:
Die Weißmagier und die Schwarzmagier Englands stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ein übernatürlicher Bürgerkrieg scheint unausweichlich. Der Hellseher Alex Verus tut sein Bestes, um das zu verhindern, während andere Mitglieder des Rats der Weißmagie genau das herbeizusehnen scheinen. Einig ist man sich nur, dass man den Anführer der Schwarzmagier – Alex' ehemaligen Mentor Richard Drakh – beseitigen muss. Die Wächter stellen ihm eine Falle. Doch Alex ist sich nicht sicher, wer wirklich die Fäden in der Hand hält. Dabei hat der Hellseher ein noch viel drängenderes Problem: Seine Freundin Anne hatte mit einem Ringgeist Kontakt und könnte von diesem besessen sein. Und dann wäre nicht nur sie in größter Gefahr, sondern auch alle, die sie liebt.  (Cover-/Textquelle: blanvalet)

 

Track 60/245

Klappentext
:
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.
  (Cover-/Textquelle: Silberfisch)


Momentane Meinung

 


Hier konnte ich am Wochenende gute Fortschritte machen und wir sind in der Handlung auch gerade an einem sehr spannenden Punkt angekommen. Sollte also kein Problem sein, das Buch bis nächste Woche zu beenden^^ ich bin gespannt, was noch passieren wird.




Dieses Buch höre in einer Hörrunde auf Lovelybooks. Der Einstieg war gut, man hat einen guten Einblick in die Welt bekommen, wenn es auch sicher noch nicht alles war. Ich bin gespannt, was im weiteren Verlauf noch passieren wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



12 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    hach ja.. die Reihe von Benedict Jacka steht auch noch auf meiner Leseliste. Den ersten Band habe ich gelesen und verschlungen.... Aber gerade schieben sich Challengetechnik eher die weiblichen Autoren in den Vordergrund und die Rezensionsexemplare.... Mist *lach*
    Dein Hörbuch kenne ich nicht. Ich habe einen heiden Respekt davor, wenn leute Hörbücher hören.. .ich kann mich da nie so richtig drauf konzentrieren irgendwie. Aber die drei Fragezeichen liebe ich immer wieder zu hören. Irgendwie komisch, oder????

    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Mein aktueller Lesestoff ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sich REs gerne mal reinschieben, kenne ich zu gut^^

      Ich musste mich an die Hörbücher auch erstmal gewöhnen. Mit Hörspielen (Drei ???) hab ich mich dagegen aber auch nie schwer getan^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    die Reihe von hatte ich eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Der erste Band war ja auch schon eingezogen, befindet sich jetzt aber mit anderen aussortierten Büchern, bei denen ich noch am Überlegen bin, in einer Kiste. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Momentan habe ich aber null Interesse an der Reihe.

    The Serpent and the Wing of Night werde ich in den nächsten Wochen auch lesen, aber im englischen Original. Es liegt ja schon eine Weile auf meinem SuB, wie auch die Zwischennovelle und der zweite Band.

    Ich wünsche dir mit den Büchern weiterhin viel gute Unterhaltung, auch mit deinen geheimen Werken. 😁

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann verstehen, dass man mit der Zeit einfach auch das Interesse an gewissen Büchern verliert. Ich bin da sehr froh, dass ich mir nicht mehr so viel kaufe, weil ich dann auch nicht so viel weggeben muss.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    da konntest du ja einiges beenden. :) Schade, dass „Shadow and Ember“ dich nicht komplett überzeugen konnte.

    Bei „Der Geist von London“ sind ja wirklich nicht mehr viele Seiten übrig. Es freut mich, dass es gerade so spannend ist. :)

    Eine Hörrunde. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. :D

    Ich wünsche dir mit beiden noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Geist von London" konnte ich gestern Abend bereits beenden^^ und yoar, da kam am Ende echt noch einiges auf uns zu^^

      Auf Lovelybooks gibts die immer mal wieder - ist eigentlich das gleiche wie eine Leserunde, nur eben mit Hörbüchern^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    bei Chosen by Death hält sich die Liebesgeschichte (bisher) noch angenehm im Rahmen. Die Protagonistin hat bisher noch nicht einmal vom Protagonisten geschwärmt. Was das betrifft, bin ich schon mal positiv überrascht. :-) (Ich habe zu spät gesehen, dass es New Adult Fantasy ist. Sonst hätte ich das Buch ehrlich gesagt nicht begonnen.)
    Das hört sich doch gut mit Der Geist von London an. Ich drücke die Daumen, dass es so spannend weiter geht.
    The Serpent and the Wings of Night habe ich irgendwo schon mal gesehen. Das Cover kommt mir jedenfalls bekannt vor. Der Klappentext klingt eigentlich interessant, aber da hätte ich auch etwas Angst, dass die Liebesgeschichte einen zu großen Platz einnimmt. New Adult mit Fantasy zu mischen scheint ja aktuell irgendwie im Trend zu liegen. Das ist jedenfalls mein Gefühl.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch für den Anfang echt gut! Da bin ich umso gespannter, was deine finale Meinung sein wird.

      Bisher hält sich die Liebesgeschichte in The Serpent and the Wings of Night auch merklich zurück. Man kann zwar erahnen, um wen es geht, aber passiert ist noch nichts. Darf gerne so bleiben^^

      Löschen
  5. Schön, dass du ein bisschen weiter gekommen bist. Im Moment hab ich auch nur die Wochenenden, wo ich echt mal einen grossen Sprung mache. Unter der Woche ist der Tag so kurz, dass ich immer nur wenige Seiten schaffe.
    ich wünsche dir noch viel Spass.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die großen Sprünge mache ich bei den Prints/Ebooks auch eher am Wochenende. Hörbücher dank Arbeitsweg eher unter der Woche^^

      Löschen
  6. Hi Andrea,
    also dein Hörbuch interessiert mich, allerdings als Buch, da bei Hörbüchern immer mein Kopfkino total versagt. Aber ich hab es mir als Buch schonmal auf meiner WuLi gepackt ^^
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße vom Jadebusen,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dich die Geschichte neugierig machen konnte :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.