Dienstag, 27. Februar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Trommelfeuer (Four Lives 2)" von Sabine Fischer. Überraschend gut in die Geschichte gestartet hat sie sich insgesamt flott weglesen lassen. Die Entwicklungen im letzten Drittel haben mir aber nicht so zugesagt. Das Drama war einfach unnötig und hätte mit Reden sehr gut behoben werden können.

Ebenfalls beenden konnte ich "The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)" von Carissa Broadbent. Eine durchaus spannende und düstere Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Aber die Entwicklungen am Ende fand ich so sehr erwartbar. Zudem sind mir zum Worldbuilding an sich zu viele grundlegende Fragen offen geblieben.

Und beenden konnte ich auch noch "Schattenblick (Midnight Chronicles 1)" von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. Die Geschichte war okay, wenn sie auch einfach nicht vom Hocker hauen wollte. Grundlegend sind mir einfach ein paar Fragen zu viel offen geblieben und so richtig viele Fortschritte scheinen wir auch nicht gemacht zu haben. Naja ... mal schauen, ob ich die Reihe weiter verfolgen werden.


Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 200/509

Klappentext
:
Elena Deveraux ist einzigartig: der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Als Gefährtin des Erzengels Raphael, dem Herrscher von New York, kann die Jägerin es gar nicht abwarten, endlich die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch da geschieht das Unfassbare: Der Prozess stoppt, kehrt sich gar um. Sie wird von Tag zu Tag wieder menschlicher - leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael setzen alles daran, diese Entwicklung aufzuhalten und sie gleichzeitig vor den anderen Erzengeln zu verheimlichen. Denn nie zuvor war es gefährlicher, Schwäche zu zeigen ...  (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Track 2/183

Klappentext
:
Eternity Online ist das größte Online-Rollenspiel der Welt. Aber nicht jeder darf hinein: Erst nach dem Tod in der wirklichen Welt kann man das Nachleben in einer virtuellen verbringen. Abenteuer erleben, Monster bekämpfen und gemütlich in Tavernen abhängen bis in alle Ewigkeit. Rob ist nur einer von zahllosen Frischlingen, die in Avataris ihr neues Leben beginnen – natürlich ohne die geringste Erinnerung an ihre Vergangenheit. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Die Bewohner reagieren seltsam, die ganze Umgebung scheint ihm feindlich gesonnen. Und spätestens als eine Scharfrichterin ihn gefangen nimmt und mit dem endgültigen Tod bedroht, ahnt er, dass eine fast unmögliche Quest vor ihm liegt.  (Cover-/Textquelle: Argon Hörbuch)


Momentane Meinung

 

Mal wieder ein Buch von Nalini Singh - von der Reihe sind ja schon eine ganze Menge mehr Bände erschienen, man kann also mal wieder aufholen^^
Der Einstieg ist gut gelungen und es lässt sich auch flüssig weglesen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Klappentext nicht so informativ ist - denn erst jetzt kommen die Charaktere so langsam dahinter, was mit Elena eigentlich los ist.



Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, denn ich habe das Hörbuch auf dem Arbeitsweg erst begonnen. Der Klappentext klang echt spannend, deswegen freue ich mich auf die Geschichte. Und lasse mich einfach überraschen, was mich hier erwarten wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





9 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Na.. du konntest diese Woche ja gut was beenden. Respekt. Bei mir lief es diesmal gar nciht gut. Aber solche Wochen müssen auch ab und an mal vorkommen :)
    deine aktuellen beiden Bücher kenn ich wieder mal nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise hatte ich die ersten beiden Bücher schon vor dem letzten Eintrag beenden können, wollte den dann aber nicht nochmal abändern^^

      Danke :)

      Löschen
  2. Ui - einiges geschafft, selbst wenn es keine Highlights waren, konnten sie ein bisschen unterhalten.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    leider finde ich den Link auf die Schnelle nicht mehr. Ich hatte mir aber die Liste kopiert.
    Schön, dass du drei Bücher beenden konntest, auch wenn sie dich jetzt vielleicht nicht restlos begeistert haben.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur das erste. Die Reihe ist mir ein Begriff. Dass der Klappentext manchmal zu viel verrät, finde ich immer schade. Schön, dass dir der Einstieg so gut gelungen ist und es sich flott lesen lässt.
    Das Hörbuch hört sich wirklich interessant an. Da wäre ich sehr gespannt, was da in Wahrheit dahintersteckt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hörbuch ist bisher auch wirklich spannend - ein paar Theorien habe ich durchaus, aber bei der Lösung bin ich noch nicht angekommen^^

      Löschen
  4. Servus!

    Na, da haben wir ja das Hörbuch zu "Eternity Online" jetzt ziemlich zeitgleich auf den Ohren :D. Bin gespannt, was du dann dazu sagen wirst!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Hören :) bin natürlich auch auf deine Meinung gespannt :)

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    Schattenblick hatte ich damals, als es rauskam, angefangen zu hören und nach etwa 2 bis 3h abgebrochen. Ich fand die Protas so eintönig und die Handlung hat mich, wie du es gesagt hast, auch nicht vom Hocker gehauen.
    Seither meide ich beide Autorinnen, den von Kneidl hatte ich schon was anderes, was mich auch nicht unbedingt begeistern konnte.

    Ich hab ja mittlerweile auch die Zwischennovelle und den zweiten Teil zur Crowns of Nyaxia - Reihe als AudioBooks beendet. Was sehr kurzweilig. Am besten hat mir das düstere Worldbuilding gefallen.

    Diese Engel-Reihe von Singh hab ich nicht verfolgt, aber gefühlt müsste es da ja mittlerweile schon 20 Bände geben. Oder? Dein akutelle Hörbuch kenne ich überhaupt nicht.
    Ich wünsche dir aber gute Unterhaltung mit deinen Lektüren.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Laura Kneidl kenne ich einige Bücher - ihre Fantasygeschichten mag ich durchaus gerne, New Adult dagegen gar nicht. Hier gehts - aber ich weiß dennoch nicht, ob ich weiterhören werde.

      Auf Band 2 von Crowns of Nyaxia muss ich ja noch ein bisschen warten ... aber ich freue mich schon drauf :)

      Von der Engel-Reihe gibts meines Wissens nach bisher "nur" 15 Bände ;) aber ich denke doch, dass sie die 20 noch knacken werden.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.